halo kid
ja der funzt über schnecke mit ganz normaler welle und oben gehts dann digital weiter.
hab meins ja noch abgebaut und wollte es eigentlich schon längst so umbauen(lassen) das ich es auch mit 17"wieder benutzen kann.
hier im (alten)forum wurde doch mal eine beschreibung veröffentlicht wie eine platine zur unterdrückung eines impulses angefertigt werden muß das ungefär 12%der angenommenen impulse der tachowelle unterdrückt werden.
hab mir so eine platine bauen lassen und dem kollegen sofort gesagt das er material für noch 2 solcher platinen gleich mitbestellen soll.
jetzt happerts eigentlich nur noch da dran wann ich mal zeit hab da hin zu fahren und das in angriff zu nehmen.
haben uns überlegt die platine so einzubauen das man diese per schalter zu und abschalten kann.d.h. wenn ich doch nochmal in den genuss eines wechselradsatzes komm kann ich den tacho bequem für beide grössen nutzen.
hoffe das funzt.
wenn du also interesse hast dir den tache nebst antrieb mal anzuschauen sollten wir uns doch mal demnächst treffen
wie wir es ja schon länger mal vor hatten.
gruß geron