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 Betreff des Beitrags: Etwas dumme frage
BeitragVerfasst: 19.02.2007 18:22 
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DRZ-Junior

Registriert: 17.12.2006 19:54
Beiträge: 35
Wohnort: Biessenhofen
Ich will meine Batterie laden nur bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie viel Volt das ding hatt ich dachte 12 mir ham jetzt mehrere leute so nen schmarrn erzählt das ich euch lieber noch mal Frag bevor ich die Batterie noch kaputt mach!

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Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.


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BeitragVerfasst: 19.02.2007 18:43 
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DRZ-Stamm-User

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Wohnort: Eifel
Sicher hat die 12 V :D

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I's a Live before Coffee ???


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BeitragVerfasst: 19.02.2007 18:58 
kommt drauf an, wie gut die geladen ist :wink:


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BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:02 
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Registriert: 17.05.2005 11:39
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hier stellt sich erstmal die frage was du für eine batterie hast. meine drz hatte original (war eine E) eine gelbatterie. die sind empfindlich und lassen sich nicht mit dem normalen ladegerät laden. da brauchst du ein spezielles, was zuerst entläd und dann neu aufläd, sonst kommt kein saft drauf.


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BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:08 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
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Wenn du ne gelbatterie hast, darf der Ladestrom nicht hoch sein, alles andere ist wurst, wobei man die sogut wie nie laden muss..

Gruß motoX

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-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:59 
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Registriert: 21.03.2005 23:34
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Hi,
Bei allen zur Zeit gebauten Kfzs und Motorräder hat eine Boardelektronik 12 Volt. LKW haben z.t. 24 Volt.
DRZ hat 12 Volt.

Bei einer Gelbatterie muss ein bestimmter Ladezyklus eingehalten werden:
Das Ladegerät muss mit einer IUoU - Ladekennlinie arbeiten. Dabei muß die U1-Phase mit 14,4 Volt laden, und die U2 Phase (Erhaltungsladung) mit 13,8 Volt, um die Sulfatierung der Elektroden zu minimieren.

Und eine Batterie muss man immer laden, wenn man mehr Strom entnimmt als zuführt. Wenn du lang genug den Anlasser betätigst ist jede Batterie irgendwann leer ;-)

Der Laderegler der DRZ hält nur die Spannung konstant bei 14,4 Volt wenn die Drehzahl einen bestimmten Wert überschritten hat. Den Strom begrenzt der Innenwiderstand der Batterie oder der Laderegler.

Also das mit der Gel-Batterie würde ich nicht machen. AGM-Batterie probiere ich gerade.

Gruß

Andi


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:08 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.03.2005 12:58
Beiträge: 22
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Auf meinem Fiat steht 16V, aber die Batterie hat trotzdem nur 12 Volt

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Gravity always wins


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 16:51 
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Beiträge: 303
Wohnort: olching
Hallo Katche!

Kannst du mal messen, welche Spannung deine Batterie momentan hat?
12 V wären bisl wenig, wenn sie aber über 13 hat einfach einbauen und starten, das reicht. 8)
Hatte meine jetzt zwei Monate ausgebaut und sie hatte 12.4 volt. Hab sie dann 3 Stunden mit wenig Strom (Billig Ladegerät - früher fürn Trabi gebraucht) geladen und sie sprang sofort an - als keine Panik, sondern logisch vorgehen! :roll:

Gruß bob


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 17:02 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
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Moin,

ich würde sie auch erstmal Laden und testen.

Meine hat urplötzlich die Grätsche gemacht.
Der Ladevorgang wurde nichtmehr korrekt beendet und das Teil hat täglich 0,5 Volt verloren.

Dazu wurde sie während der Fahrt recht warm - Feierabend.

Einfach mal im Auge behalten.

Ersatz würde ich mir bei Louis holen.
Varta mit 20% Gutschein - billiger und besser gehts wohl nimmer :-)


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:59 
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Beiträge: 413
Wohnort: Erlbach
Hallo Leute,

@ Schwachfahrer

Nun bin ich aber verwirrt,am Motor von meinem Audi steht 20 V und die Batterie find ich erst gar nicht :wink:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 21.02.2007 10:49 
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Beiträge: 395
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Hey Ihr Pflaumen, 20V oder 16 V heisst 20 Ventile oder eben 16 !!!

KOmmt aus dem Englischen Valves = Ventile


Nur so als Randbemerkung, nich dass einer im Freundeskreis groß rumerzählt, dass sein Auto 20 Volt braucht :D :D :D :D

Ciao ihr Pflaumen

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BeitragVerfasst: 21.02.2007 10:52 
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Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
UNd bei Alfa heisst Twin Spark = Doppelzündung, da Pro Zylinder 2 Zündkerzen verbaut sind !!!

Das weis sogar ich als 17 Jähriger, der noch nie ein Auto legal gefahren ist !!!!

Grüßle

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