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BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:10 
Öh ich hab ne bremspumpe mit der serienübersetzung montiert und Stahlflex an der Serienanlage, und ich brems gezwungenermaßen nur mit dem linken zeigefinger, klappt super und durch die billigen Louis Hebelüberzieher sind SToppies auch kein akt. Da der Zeigefinger nicht nach innen rutschen kann.


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:51 
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Ja,ja! Ich hab ne Radialpumpe und das funzt ja auch ziemlich gut, aber bei der gepflegten Hatz sind es die Bremsbeläge die Überhitzen und evtl. Verglasen.

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

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BeitragVerfasst: 11.12.2006 16:26 
und die scheibe wird blau, da ich mich nahezu nur im straßenverkehr bewege bleibt den belägen zeit zum abkühlen, wollt damit bekunden das die Serienanlage mit Stahlflex auch 1 finger tauglich ist für´n staßenverkehr.
Bahn ist wieder was anderes.
Wo übt man eigentlich den Dirtteil, crosstrecke stell ich mir zu zerfurcht vor.


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 21:11 
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Wo habt ihr den ne Stahlflexleitung für die SM gefunden???

TÜV?,Preis?, ist es sehr empfehlenswert??

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:42 
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Ach so, wie ist eigentlich der Lochabstand vom Braking Sattel?

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BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:43 
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ossi hat geschrieben:
Ach so, wie ist eigentlich der Lochabstand vom Braking Sattel?

4-Kolben-SM-Sattel sollte 108 mm haben, schau mal hier: http://www.keszler-top-brands.de unter Produktübersicht -> Braking ...


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BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:02 
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Turi hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
Ach so, wie ist eigentlich der Lochabstand vom Braking Sattel?

4-Kolben-SM-Sattel sollte 108 mm haben, schau mal hier: http://www.keszler-top-brands.de unter Produktübersicht -> Braking ...


Ok, Danke

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BeitragVerfasst: 14.12.2006 12:51 
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Turi hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
Ach so, wie ist eigentlich der Lochabstand vom Braking Sattel?

4-Kolben-SM-Sattel sollte 108 mm haben

Obacht! Die 108 gelten für den radial verschraubten!
Das hat (leider) nix mit der DRZ zu tun. Es gibt keinen neuen 4-K-Sattel mehr, und dort wäre der Lochabstand im Falle einer DRZ-S oder Sportversion uninteressant, weil man keinen Adapter braucht.


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BeitragVerfasst: 14.12.2006 13:07 
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Jap, hab ich gesehen trotzdem danke für den Hinweis.
Werde mich jetzt weiter den Projekt witmen nen 4-K Sattel von der 900 Monster oder RS 250 anzupassen. Ideen hab ich nen ganzen A.... voll.

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 Betreff des Beitrags: 4k Bremszange radial oder scheissegal hauptsache 4K
BeitragVerfasst: 24.02.2007 14:05 
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Hi Ossi,

da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass es da nur eine Lösung geben kann, und zwar eine Umrüstung auf 4 Kolbensattel.
Ich bin auchgerade dabei eine vernünftige Lösung anzustreben, was aber gar nicht so leicht ist. Die Anpassung eines Standart Brembosattels mit 65er Lochabstand ist leider gescheitert ausser ich besorge mir vorweg eine 320er Scheibe dann könnte es besser aussehen. Kann mir jemand die Auflagebreite des Bremsbelages auf der Wavescheibe sagen??? Die originale ist viel zu dünn, da würde der Belag eines Brembo Sattels 1/3 überstehen. Meine Wunschvorstellung und wenn Geld egal wäre, dann
Magura Gabelfuss für Radialbremssattel, Magura Radial 4K Sattel, Stahlflex und Magura Radialhandpumpe 13er. Man beachte, dass bei Radialsätteln meist andere übersetzungen der Handpumpen gefahren werden, da die Kolbendurchmesser des Sattels auch kleiner sind.
Habe jetzt einen Kawasaki ZX10 Radialsattel ausgeliehen, aber da ist die Baubreite das Problem, da müsste ich an der Innenwandung eine Schräge anfressen und wäre dann unter der Mindestdicke. Alles Mist, hat sonst noch einer eine gute Idee???

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Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


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BeitragVerfasst: 24.02.2007 20:32 
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Wie schon oft gesagt habe ich mir deswegen auch schon meine Gedanken gemacht. Muß leider sagen das die Idee 4-k Sattel erstmal vom Tisch ist bis es ein Hersteller geschafft hat was passendes anzubieten. :?
Darum wird ab dieser Saison mit 320er Scheibe + Stahlflex + meiner altbewährte Radialpumpe gefahren.

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 00:07 
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So, und jetzt macht mal eeeeeendlich einen Punkt drunter!!! :wink:
Das Thema nervt mich auch aber es bringt nix, irgendwas zu fräsen, schleifen usw.
Man sollte gerade bei den Bremsen was nehmen, was geprüft, getestet
und gefahren wird. Ich werd dieses Jahr auch wie Ossi fahren,
Stahlflex muss noch dran, aber alles andere arbeitet schon einwandfrei...

D.

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