DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch Ost Smalltalk 2
BeitragVerfasst: 24.02.2007 13:18 
DRZ-Platinuser

Ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf. Der alte war je wirklich lang genug mit über 370 Beiträgen.

In Sachen Görlitzring: ich hab heute endlich den Scheffe dort ereicht. Die haben bereits offen! Wenn das Wetter hinhaut können wir also am 3. dort mal durchstarten. Wer ist dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 15:21 
DRZ-Premium-User

Hallo turi, also bei mir siehts am Wochenende eher bescheiden aus. Bin bis Samstag abend unterwegs. Andermal aber wieder gern. Hast nun eigentlich die Stahlflex erfolgreich verbaut?

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 15:33 
DRZ-Platinuser

Hm, dann hoff ich mal auf Pluhi... Und das Jahr ist ja noch lang.

Jupp, die Stahlflexleitungen sind dran. Die hintere war fastn Stückchen zu lang. Aber das Rad ist ja auch ziemlich weit nach vorne gerutscht wegen dem größeren Kettenrad... Egal. Die kurze Probefahrt war erfolgreich, keine Lecks, früher Druckpunkt. Mal sehen, wie sichs beim längeren Fahren bemerkbar macht. Hast ja dann den direkten Vergleich wenn du mal auf meiner fährst.

Was macht der Auspuff. Haste nen Gixxertopf bekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:35 
DRZ-Platinuser

Hi Leute,
@ Turi: Hagenwerda geht ja nur Samstag oder? sonntag wäre besser aber ich schau mal, dass ich Samstag was hinbekomme. Lust hätte ich, bin ja schon Monate nicht mehr gefahren. Im Moment hab ich gerade mit etwas Grippe zu kämpfen, da ich am Freitag an der Ostfront bei meiner Freundin war und da 4 Stunden im Schneechaos festgesteckt habe und bei Schneesturm Autos Stundenlang aus dem Graben geschoben bzw. gezogen habe. Die Nässe und Kälte hat mich da dann doch gezeichnet und gestern etwas umgehauen. Aber das Wochenende ist ja noch etwas hin.
Also Lust ist da und wenn offen ist, muss nur noch das Wetter mitspielen. Konkretes dann am Freitag. Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 18:54 
DRZ-Platinuser

Hm, bis Freitag wissen wir dann auch, wie das Wetter wird. Derzeit siehts ja mal wieder bescheiden aus. Aber abwarten. Äh und ja, Sonntag geht dort nichts, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 21:47 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Hm, bis Freitag wissen wir dann auch, wie das Wetter wird. Derzeit siehts ja mal wieder bescheiden aus. Aber abwarten. Äh und ja, Sonntag geht dort nichts, leider.

also wenn mich die grippe nicht bis zum samstag zu sehr quält sag ich ja. der wettergott muss aber auch mitspielen. hab das teil ja noch nicht gefahren, da wärst du sozusagen teilhaber bei der jungfahrnfahrt kurz vor der versenkung in der garage. ne im ernst, bin bis zum 20.3 ja noch da und da würd ich gern je nach wetter jedes wochenende zumindestens einen ausflug machen wollen. wäre schon schön :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 21:59 
DRZ-Platinuser

Pluhi hat geschrieben:
...ne im ernst, bin bis zum 20.3 ja noch da und da würd ich gern je nach wetter jedes wochenende zumindestens einen ausflug machen wollen. wäre schon schön :wink:

...an mir solls nicht liegen. ;) Äh und klar bin ich gespannt drauf, wie du das Teil um den Ring haust...oder die dich. :lol:

Ach so, Pluhi, hast du noch nen Luftfilter rumliegen (orig. oder twinair). Ich frag dich mal lieber, bevor ich mir nen neuen bestelle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 18:18 
DRZ-Platinuser

Heute war n Tag Urlaub in Görlitz. :) Als ich angekommen bin war die Strecke (wie üblich) klatschnass. Neue Reifen und ne nasse Fahrbahn...was soll ich sagen, hab nach 10 min nen neuen Kupplungshebel anbauen dürfen. :lol: Ab 12 kam die Sonne, da wurde die Strecke trocken(er).

Erster Fahrbericht: der TM36 ist deutlich direkter als der BSR36. Zusammen mit dem 44er Kettenrad gabs da aus den Kurven raus ganz gut Spaß. Die SR-Racing ist auf Dauer nicht so laut wie erwartet. Die Contis sind ok. Anfangs (im Nassen) gabs zwar kaum Grip (dürfte aber bei jedem neuen Reifen so sein). Als es dann trockener wurde und ich die Reifen komplett angefahren hatte, haben sie gut funktioniert. War zwar noch nicht so schnell wie letztes Jahr unterwegs, hatte aber immer n gutes Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 18:29 
DRZ-Premium-User

Bin ja fast bissel wie eifersüchtig, wär auch gern mitgekommen, aber die liebe Arbeit. Sturz scheint ja glimpflich abgegangen zu sein, aber eine Frage bleibt:

Zitat:
War zwar noch nicht so schnell wie letztes Jahr unterwegs,

Warst du letztes Jahr schnell :crazyfreude: :totlach: :crazyfreude:?

Nee, im Ernst, wie war das Bremsverhalten bei trockener Strecke?
Hast du große Unterschiede gemerkt?

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 18:40 
DRZ-Platinuser

Mensch Turi ich will auch fahren bin aber immer noch am bauen und wegen den Hebel, ich habe letztes Jahr zwei verbraucht. :roll:
Das der Reifen im Regen nicht so prall war lag sicher am nicht eingefahren sein, denn im Regen ist der sonst ganz gut.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 21:20 
DRZ-Platinuser

He Steffen alter Sack, danke erstmal das du mich heute an mich gedacht hast. aber erstens muss ich noch arbeiten und zweitens zu kurzfristig. mein moped steht als crossbike in der garage und der umbau geht dann nicht so schnell. aber hauptgrund, warum nicht, GRIPPE. Husten und Schnupfen, aber hoffe auf Besserung bis zum Wochenende. Mensch Turi, da machst du gleich Nägel mit Köpfen und ziehst allein los. Sowas musst du doch ankündigen, früh anrufen ist dann zu kurzfristig. Doch egal, hauptsache du hattest spaß und so klingt das ja. hoffe das wetter wird bald besser, wenns noch kälter wird, dann musst du doch die winterräder aufs moped ziehen. :wink: ok dann klären wir mal die nächsten wochenenden so mit ab. nächstes weekend, falls ich diese woche wegen grippe noch ausfalle, hätte ich beide tage zeit. eventuell sonntag nach lichtenberg oder preschen oder was weis ich wohin???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007 07:51 
DRZ-Platinuser

@lucky ...nicht so schnell iSv schneller als du... lol ... Ne mal so gesagt, war der Unterschied der Bremserei schon zu merken, dass kann aber auch am entlüfteten/neu befüllten System gelegen haben. Da muss ich nochn paar Meter mehr fahren. Hat sich abr wirklich "stabil" angefühlt.

@ossi Ich hab nen Abnahmevertrag für die Hebelei bei Louis... ;) Ich geb dir Recht, die Reifen waren noch zu glatt und sind. Beim Anbremsen ist das VR einfach abgeschmiert. sh** happens... Aber die Runden im Halbtrockenen hauten dann wirklich gut hin.

@Pluhi Hab ich mir erst frühs überlegt, hinzufahren. Dachte, du wärst zu Hause. Den Umbau hätten wir zu2t sicher schneller hinbekommen. Egal, klappt schon die Tage.

edit: Ach übrigens, der rechte Ringfinger, den ich mir dabei verbeult habe, ist gebrochen... :oops: 14Tage Pause... :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]