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 Betreff des Beitrags: Gabelbrücke in der höhe verstellen
BeitragVerfasst: 06.03.2007 19:09 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.07.2006 22:42
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Hallo Leute,
kann mir jemand sagen in welcher Richtung man die Gabelbrücke auf den Gabeln verschieben (hoch oder runter) sollte um das Vorderrad ein bischen mehr zu stabilisieren. Oder bringt das alles nix! Habe ich von nem Kumpel aber er wußte es auch nicht genau!

Bin mal gespannt

GIJoe


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BeitragVerfasst: 06.03.2007 19:27 
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Wenn man die Gabelrohre weiter durch schiebt verbessert sich das Einlenkverhalten allerdings wird die Fuhre sehr nervös.
Ergo, weiter raus wird die kiste stabier.
Allerdings wie weit man die Rohre nun weiter raus bzw. rein schiebt muß man selber probieren. Wenn dein Vorderrad nervös ist kann das auch am Reifenluftdruckliegen bzw. am Reifen selbst aufgrund seiner Kontur(sehr Spitz?) liegen. Zum Schluß noch, optimale Fahrwerkseinstellung ist eine hohe Kunst die nicht mal schnell gemacht ist.

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

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BeitragVerfasst: 06.03.2007 19:59 
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Was für nen Luftdruck habt ihr den in den Reifen??
Ich bin ca 65Kg schwer und hab vorn 2bar und hinten 2,1-2,2bar.
passt des oder was habt ihr so drin..
Gruß MotoX

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 06.03.2007 20:20 
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Also ich hab die Gabelbrücke so weit unten wies geht, d.h. Rohre schauen oben ca. 3 cm raus. Fährt auch bei 140 noch gut gerade aus. Wiege allerdings 20 kg mehr.
Luftdruck darf, wenn's kurvig wird, ruhig auf 1,8 runter.

Grüße


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BeitragVerfasst: 06.03.2007 20:40 
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Auf der Kartbahn fahre ich vorne 1,6-1,7 und hinten 1,7-1,8. je nach Außentemp. Bei Pirelli Supercorsa SC1 vorne und SC2 hinten.

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BeitragVerfasst: 07.03.2007 20:17 
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Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
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Also war ich gar nicht so schlecht mit meinen 2 bar, versuch das mal mit 1,8-2,0 bar...

Danke

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 07.03.2007 21:09 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.07.2006 22:42
Beiträge: 34
Wohnort: Nienburg
Hi,
Ihr fahrt doch sicherlich die 2 bar nicht im Gelände, ich bin da aber unterwegs! Was fahrt Ihr da ?


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BeitragVerfasst: 07.03.2007 22:42 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 304
Wohnort: olching
Hallo GIJoe!

Jetzt ist die Katze ausm Sack: du willst Gelände fahren! :roll:

Normalerweise solltest du dich beim Reifendruck an die Herstellerangaben halten, kannst aber im Gelände auf etwa 1,5 bar absenken. Hast du Reifenhalter drin kannst du soweit runter wie du es deinen Felgen zumuten willst - bin im übelsten Schlamm schon mal auf 0,5 bar runter, darf dann aber kein Fels versteckt sein. :oops:

Was die Gebelbrücke angeht:
Je länger die Gabel desto besser der Geradeauslauf, je kürzer umso besser das Handling - kurz gesagt. :wink:
Allerdings sind auch hier Grenzen, weil man die Gabel natürlich nicht so weit nach unten schieben kann, dass dann die Klemmung nicht mehr greift. Und umgekehrt nicht soweit durchschieben kann, dass beim Volleinfedern dann das Rad im Kotflügel hängen bleibt.
Also nur im Bereich weniger cm verstellbar, aber du wirst merken, auch nur ein cm bringt einen spürbaren Unterschied.
Hab meine Gabelrohre immer etwa einen cm durchgeschoben - Maschine wird niedriger und handlicher - ich mag enges Gelände! :twisted:

Gruß Bob


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 Betreff des Beitrags: Lufdruck, Standrohrlänge
BeitragVerfasst: 10.03.2007 02:57 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
Hallo
..ich halt das so!..
..im Gelände vorne und hinten jeweils 1,0 (reines Gelände) bei schmuddelUntergrund und weichem Boden.
...mit Asphaltanteil dann etwas mehr ca.1,2-1,5 !...das reicht völlig, wenn Dein Reifen kein labbriges Billigprodukt ist und mit Reifenspanner gefahren wird...
..das mit den Standrohren...durchschieben, hab ich mal ausgiebig getestet!...bringt schon Veränderungen, aber was in einem Kürvchen gut ist, passt dann wieder nicht im nächsten!...ca. 1 cm durchschieben ist ein guter Kompromiss.....ist das Vorderrad allerdings immer noch zu nervös für Dich, dann bündig mit der Klemmung.....

mfG
Simonski
...

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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