Hallo SM-Treiber!
Bin jetzt in der Einfahrphase mit meiner neuen 07er SM. Ich mach das nach der Lastwechselmethode. Das Moped geht auch wirklich gut, und das in fast allen Belangen. Beschleunigung = Top, Fahrwerk für meinen Einsatztzweck (kurvige Landstraßen) = 1A, Bremsen = bis jetzt voll ok.
Macht echt Spass mit der Kleinen.
NUR , das hier schon öfters besprochene Konstantfahrruckeln nervt! Fahre die originale 15:41 - Übersetztung und im 2. Gang ist das Fahren mit konstanter Geschwindigkeit, bzw. in einem konstanten Drehzahlbereich praktisch nicht möglich. Da ruckelts, in jedem Geschwindikeitsbereich (ob bei 20, 25, 30, ..., 50 km/h), Beschleunigung & Motorbremse sind aber ok. Hab´s schon mit Erhöhung der Leerlaufdrehzahl und mit Super Benzin probiert, hat aber nicht wirklich was geholfen.
In welchem Gang fahrt ihr konstante 30 km/h bzw. 50 km/h?
Im 3. Gang läuft die Sache schon viel ruhiger ab (sowohl bei 30 als auch bei 50). Wenn´s am Leerlaufgemisch liegt, wie hier schon öfters erwähnt, versteh ich nicht, warum´s dann auch bei hohen Drehzahlen (2. Gang / 50 km/h) ruckelt.
Und noch eine Frage zur Leerlaufgemischschaube:
Hab hier immer wieder was von drei ganzen Umdrehungen, an Stelle von 2 1/2 rausdrehen gelesen. Die besagte Schraube besitzt bei mir keinen fühlbaren Anschlag, wenn ich sie reindrehe (geg. den Uhrzeigersinn). Ist das so? Die Drehzahl sinkt dann zwar bis auf ein Minimum bzw. das Moped stirbt ab, aber von Anschlag, nada. Somit hab ich auch meine Schwirigkeiten das mit den 3 Umdrehungen zu interpretieren, denn 3 ganze Umdrehungen auf (im Uhrzeigersinn) vom Drehzahl minimal, sind für stabiles Standgas in meinem Fall viel zu wenig (da passen schon eher 5-6 U).
lg clemente
|