DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir auch!!
BeitragVerfasst: 16.04.2007 19:27 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006 18:13
Beiträge: 99
Wohnort: Düsseldorf
Hi,

Hallo Miteinander!

das mit der Batterie ist mir auch passiert,
ging nach 15 Monaten auf Garantie.
Obwohl ich meine S bei einem freien Händler gekauft habe!
An der Uhr kanns nicht liegen,
weil zig Vorläufermotorräder von mir auch eine Uhr hatten.
Bei meiner TDM von 2001 ist immer noch die erste Batterie drin!!!

Um die Sicherheit zu haben immer starten zu können,
habe ich den Kickstarter nachgerüstet.

Suche jetzt nach einer Hawker
oder einer ähnlichen Langläuferbatterie um in Zukunft keinen Ärger
mehr zu haben!

Sonnige Grüße!

Uwe

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 11:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Batterie wurde auf Garnatie gewechselt :aplaus:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 16:08 
Zitat:
Batterie wurde auf Garnatie gewechselt

Du Glücklicher!!!

Ich habe beim Einbau meiner alten neu geladenen Batterie vor 4 Wochen auch festgestellt, dass sich beim Anklemmen ein kleiner Funke gebildet hat. Vielleicht hat das was zu bedeuten?

@Niemand
Bei der DRZ handelt es sich ja nicht nur um eine Uhr, sondern um einen Tripmaster, der speichert doch mehr Daten (2 Tageskilometer, Gesamtkilometer, Uhr...). Bei meiner TDM hat die Batterie ohne jeglichen Winterausbau gehalten, bis ich sie verkauft habe (7 Jahre). Vermutlich tut sie sogar immer noch ihren Dienst dort...

Wie gesagt, ich habe mir einen neue VARTA-Batterie gekauft und gleich mit dem Optimate III geladen. Einen Tag drauf bin ich ca. 60 km rumgefahren und habe danach gleich wieder das Ladegerät drangehängt. Es kam sofort das gelbe Lämpchen, d.h. obwohl ich 60 km rumgedüst bin, war die Batterie von dem Start noch nicht wieder durch's Fahren aufgeladen!!!

Ich werde es daher weiter so halten: nach jedem Fahren sofort ans Ladegerät. Und das bleibt dann dran bis zum nächsten Fahren. FERTIG!

Viele Grüße
Barbara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 20:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 12.05.2006 17:40
Beiträge: 26
Wohnort: Griesheim/Hessen
hab kein bock mehr! batterie tot, hab die hütte schon ein dutzend mal anschieben müssen, ist jetzt 11 monate alt. hat knapp drei monate im winter gestanden, seitdem nur probs. bin mal gespannt was meine händler sagt. ich bestehe auf ne neue!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Batterie
BeitragVerfasst: 22.04.2007 13:28 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Hi
mit drauf bestehen siehts schlecht aus hast nämlich keinen Anspruch drauf laut deiner Garantieunterlagen.
Kannst nur auf Kulanz hoffen.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 11:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Genau, lieber nett und höflich sein, damit haste eher ne Chance :wink:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 18:57 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 12.05.2006 17:40
Beiträge: 26
Wohnort: Griesheim/Hessen
Ich habe meine Batterie, nach Anfrage bei Suzuki Deutschland in Bensheim, auf Garantie ersetzt bekommen!
War wohl nicht die erste... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 18:50 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.05.2007 21:18
Beiträge: 1
Hallo erstmal!

Ich zähle nun auch zu den betroffenen des Batterie-Problems.
Habe meine DRZ letztes Jahr im April gekauft. Vorführer,1 Jahr alt.
Nach sechs Wochen Batterie platt. Glücklicherweise vom Händler auf Kulanz ne neue bekommen.
Alles top, auch nach Winterpause.

Vor ein paar Tagen ging mein Moppet wärend der Fahrt aus. Soll ja vorkommen! Gott sei Dank am Berg, denn an normales Starten war nicht zu denken. Also, batterie wieder im Ar...!
Zu Hause ans Ladegerät, das kleinste der Welt ( den Namen kenne ich jetzt nicht, sollte aber geeignet sein). Nach ca. 15 Min. war sie wieder "voll", laut Ladeanzeige.Hab sie dann aber noch eine Nacht und einen Tag drangelassen.
An Starten war trotzdem nicht zu denken, weil folgendes passiert.
Maximal ne halbe Motordrehung, dann ende und nur noch diese Knarrenden geräusche.
gemessene Spannung vor dem starten 11,8 Volt, beim startvorgang fällt sie dann ruckzuck bis auf ca. 6 Volt ab, zündung aus und die Spannung steigt langsam wieder auf 11,? Volt.
Normal scheint das nun nicht zu sein, aber wie ich hier lesen konnte kommt das mehr als selten vor.
Frage. Sind das nun einfach Scheiß Batterien, diese Originalen? Oder gibt es doch ein kleines manko an der Fahrzeugelektrik? Regler funktioniert übrigens!!
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet,, darf sie behalten.



8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 12:19 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Also meiner Meinung nach ist das ein Problem der Batteriehersteller. Die haben zu starke Qualitätsschwankungen, denn manche fahren immernoch mit der selben Batterie nach 5 Jahren und manche (meine eingeschlossen) sind schon nach einem bzw. 1,5 Jahren am Ar***

Ich habe mir eine Varta gekauft (über meinen Arbeitgeber 50 % Rabatt bekommen) die is für das Geld echt super bis jetzt ...

Gruß Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:44 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2006 16:40
Beiträge: 47
Wohnort: Bruchsal Landkreis Karlsruhe
Hallo,

ich musste heute auch feststellen das Meine Batterie kaputt ist :evil: . Mit Multi wurden ganze 0V gemessen. Super dann hänge ich sie doch ans Lade Gerät aber das war nichts. Dar ist kein Ladestrom geflossen. Da ich mein Moped erst seit August 2006 habe bin ich gleich zum Händler damit und der hat sie auch noch mal geprüft und für kaputt befunden und mir ne neue in die Hand gedrückt.
:freu:

_________________
Beste Grüße
Christian der "kurvenräuber"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
ja, auch meine batterie hat es dahingerafft :(
10 monate alt...

das mopped hat "ganze" drei wochen in der garage gestanden und wurde nicht bewegt...
meine alte fireblade sprang sofort an - die hat wesentlich länger gestanden (daran ist die drz schuld :wink: )

gemessene spannung ohne last: 9,5V.

dann mit dem freundlichen händler telefoniert. der sagte, dass die batterie eben ein verschleissteil sei und suzuki dafür keine garantie gibt.
daraufhin sagte ich ihm, dass das peinlich ist. weil eben die cbr900 mit ca. 3 jahre altem akku sofort angesprungen ist.
ich sagte ihm dann, suzuki deutschland würde schon schriftlich davon erfahren :haue: :wink:

dann hat der händler sich selbst noch mal ans telefon geklemmt.
wie's aussieht, krieg ich wohl auf kulanz ne neue, mit der bitte, mir gleich ein erhaltungsladegerät zuzulegen.

DREI WOCHEN NICHT GEFAHREN!!!!!

gruss,
andré

edit: batterie wurde heute auf kulanz getauscht - mal sehen, wie lange sie diesmal hält :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 20:51 
ferrarifan123 hat geschrieben:
Ich habe mir eine Varta gekauft (über meinen Arbeitgeber 50 % Rabatt bekommen) die is für das Geld echt super bis jetzt ...

Gruß Flo

Schön wär's !!! Mir langt es langsam. Ich habe es bisher so gemacht wie oben in meinem letzten Posting beschrieben. Die VARTA habe ich April gekauft. Nach jedem Fahren kam sie direkt ans Ladegerät. Nun brauchte ich aber letzten Samstag die Steckdose in der Garage für ein anderes Gerät, so dass mein Mopped eine Woche lang ohne Ladegerät war. Was soll ich Euch sagen: Heute war die Batterie total leer!!! :evil: :mecker: :evil: :mecker: :evil:
Das gibt es doch nicht, in nur einer Woche????? Das Mopped war erst im Juli in der Inspektion.

Was soll ich jetzt machen, da kann ich doch eigentlich nur direkt an Suzuki schreiben und mich beschweren. Die sollten doch den Grund für die schnelle Entladung kennen, oder?

Viele Grüße
Die wütende Barbara :mecker:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de