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BeitragVerfasst: 23.03.2006 15:07 
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DRZ-Junior

Registriert: 10.03.2005 14:58
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der andere Hans hat geschrieben:
Aber man kann das überflüssige Ding problemlos und (fast) ohne Aufwand reversibel deaktivieren. Ich dachte, das hättest Du getan.


vielleicht kurz nen Tip wie man das machen kann, hab da bisher noch nicht nachgeschaut, aber ab und zu nervt mich die Sache mit dem kupplungsschalter

Gruß Dietmar


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BeitragVerfasst: 23.03.2006 16:12 
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DRZ-Stamm-User

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dietmar hat geschrieben:
die Sache mit dem kupplungsschalter
Der Kupplungsschalter schließt (gemeinsam mit anderen) ja den Stromkreis zum Anlasserschalter, wenn der Kupplungshebel gezogen wird. Auf Seite 7-12 des Handbuchs (falls nicht vorhanden, siehe nebenan für die Bezugsquelle) für die S ist das ganz nett dargestellt. Also ist eine Möglichkeit, den Schalter einfach zu überbrücken.
Etwas eleganter ist eine andere Vorgehensweise: Hinter der Lampenmaske gibt es eine Steckverbindung zwischen dem Kabel, das von Schalter an der Kupplungsarmatur abgeht und dem Hauptkabelbaum. Dort die Steckverbinder trennen und die beiden Stecker des Zweigs, der zum Hauptkabelbaum weiter geht, miteinander verbinden. Das Kabel zum Schalter baumelt also ohne Verbindung zu irgendwas hinter der Lampenmaske herum.
Somit bleibt die Änderung reversibel, falls man mal den Mann vom TÜFF vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes überzeugen will.


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BeitragVerfasst: 28.03.2006 16:21 
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DRZ-Junior

Registriert: 10.03.2005 14:58
Beiträge: 27
der andere Hans hat geschrieben:
Etwas eleganter ist eine andere Vorgehensweise: ....


alles klar werd ich mal angehen, muß diese woche erst noch zum tüv bevor nächste woche AU fällig ist, die haben doch den a... offen

dietmar


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BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:47 
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Noch streikt er nicht...aber mein Problem stellt sich wie folgt da:

betätige ich den Start-Knopf, hört sich der der Anlasser äußerst schwerfällig an, ungefähr so, das er es gerade so schafft, den Kolben eins-zweimal hoch und runter zu bewegen.....

Ok: Start-Button los lassen, 10 Sekunden warten....2. Versuch
...schon etwas besser, aber hört sich immer noch gequält an....der Motor springt schließlich mit leichtem Gaszug an.
Wenn ich eine Runde gefahren bin und der Motor warm ist, hab ich das "Problem" nicht mehr.

Mein erster Gedanke: Batterie!
An`s Ladegerät angeschlossen, alles paletti, innerhalb weniger Minuten waren 13,8Volt erreicht und das Ladegerät hat in den Batterieerhaltungsmodus umgeschaltet....von daher schliesse ich die Batterie als Ursache für obiges Verhalten erstmal aus!

Was kann das sein?
Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?
Hab vor wenigen Km Öl gewechselt (bei 5900KM) und auf vollsynth. Öl umgestellt, kann das die Ursache sein?

Nachtrag: Das "Problem" tritt mit als auch ohne gezogenem Choke auf und der Anlasser klackert auch nicht.

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Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 30.04.2007 08:33 
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Beiträge: 395
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@kFkG

Das Problem hatte ich auch an meiner SM, bis ich mir eine neue Batterie geholt habe. :? War zwar nicht billig (Varta) aber hat sich bis jetzt ausgezahlt, denn hatte nie mehr Probleme. :D Bei mir war es am Schluss so schlimm, dass nach 2 Tagen die Batterie so leer war, dass nicht mal mehr die LED für die Neutralstellung leuchtete, geschweige denn der Tacho anging.

Bei dir hört sich das Problem ähnlich an.

Gruß Flo

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BeitragVerfasst: 30.04.2007 12:29 
kFkG hat geschrieben:
Noch streikt er nicht...aber mein Problem stellt sich wie folgt da:

betätige ich den Start-Knopf, hört sich der der Anlasser äußerst schwerfällig an, ungefähr so, das er es gerade so schafft, den Kolben eins-zweimal hoch und runter zu bewegen.....
Batterie.
kFkG hat geschrieben:
Ok: Start-Button los lassen, 10 Sekunden warten....2. Versuch
...schon etwas besser, aber hört sich immer noch gequält an
Batterie.
kFkG hat geschrieben:
der Motor springt schließlich mit leichtem Gaszug an.
Wenn ich eine Runde gefahren bin und der Motor warm ist, hab ich das "Problem" nicht mehr.
Weil sie warm besser anspringt.
kFkG hat geschrieben:

Mein erster Gedanke: Batterie!
Rrrrrichtich.
kFkG hat geschrieben:
An`s Ladegerät angeschlossen, alles paletti, innerhalb weniger Minuten waren 13,8Volt erreicht
und das macht dich nicht misstrauisch?
kFkG hat geschrieben:
und das Ladegerät hat in den Batterieerhaltungsmodus umgeschaltet....
Hmmm, Zeit fuer ein vernuenftiges Ladegeraet.
kFkG hat geschrieben:
von daher schliesse ich die Batterie als Ursache für obiges Verhalten erstmal aus!
Im Gegentum. Batterie entsorgen, neue einbauen. Und bei Gelegenheit nen Kicker montieren lassen.
kFkG hat geschrieben:

Was kann das sein?
Batterie. (Hmm, ich glaube das sagte ich bereits...;))
kFkG hat geschrieben:
Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?
Ja, das hat meine C4 auch gemacht wenn die Batterie... *floet*
kFkG hat geschrieben:
Hab vor wenigen Km Öl gewechselt (bei 5900KM) und auf vollsynth. Öl umgestellt, kann das die Ursache sein?
Hoechstens wenn dir wegen nicht passendem Oel die die Kupplung aufgequollen waere... das wuerdest du aber bemerken, glaub mir...
kFkG hat geschrieben:

Nachtrag: Das "Problem" tritt mit als auch ohne gezogenem Choke auf und der Anlasser klackert auch nicht.

Noch nicht.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 30.04.2007 12:50 
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Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
@tnp Hoffentlich kapiert er es so, sonst kann ihm keiner mehr helfen :D :wink: stimmts tnp ?

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BeitragVerfasst: 30.04.2007 13:23 
ferrarifan123 hat geschrieben:
@tnp Hoffentlich kapiert er es so, sonst kann ihm keiner mehr helfen :D :wink: stimmts tnp ?


Meinst du ich haette deutlicher auf die Batterie hinweisen sollen...? :mrgreen:

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 30.04.2007 15:56 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Fehler gefunden: ist doch besser wenn man den Zündschlüssel ganz nach rechts dreht! :roll: :wink: :twisted:

Batterie: Varta; ~ 10 Monate alt
Ladegerät: Intellicharger 2000mA,
bestimmt nicht "dauerwerkstatttauglich", aber in dieser Preisklasse das Beste und im Forum für "gut" befunden.

@tnp: ICH HABE VERSTANDEN
Aber verdammt nochmal, ich sträub mich dagegen nach rund 11 Monaten schon wieder ne neue Batt zu kaufen! :boxen:
Hab mir damals doch extra ne Varta geholt und keine NoName aus Fernost....

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BeitragVerfasst: 30.04.2007 22:45 
hmmmmm auch gute batterien haben manchmal kein tauch (montags akku´s ?)


Ähhhm lässt sich an der Sm der Kicker ergänzen ?
Wär mal was anderes als nur´n anderen kzh zu bauen.
Wenn der kts (steuerkettenspanner) ohnehin im sack ist........ Kick it Baby :D


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BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:06 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Nur mal so als Tip, wenn man ne Batterie testen will kann man nicht die Leerlaufspannung prüfen, die wird wohl immer bei ca. 12V liegen. Man muss die Batterie unter last testen. Man kann ein verstellbaren Widerstand als Lastwiderstand einbauen und dann den Spannungfall über den Widerstand messen. Wenn die Spannung = 6V Beträgt dann überprüfen wie groß der Widerstand ist. Wenn der Widerstand dann die größenordung 1-2 Ohm hat ist die Batterie in Ordnung, wenn er viel größer ist dann ist sie platt. Vorsicht man brauch ein Widerstand der für große Leistungen ausgelegt ist da ein sehr hoher strom fließen wird.

MfG

Skull


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