Cornhólio hat geschrieben:
ohne kettenschutz aber mit 4kg klebegewichten......
Lieber 8kg Klebegewicht, statt Vibration bis zur Zeugungsunfähigkeit des Piloten, ausgelatschte Simmeringe und erhöhter Verschleiss.....
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Ist so ne Kette zulässig ? Oder braucht ne kette kein E Prüfzeichen/Abe ?
Ja, wüsste nicht, warum die nicht zulässig sein sollte?
Verboten ist nur, was aktiv Leistung bringt.
Die Kette bringt, sagen wir mal "passiv" Leistung, da die mechanischen Verluste von Motor zum Hinterrad minimiert werden, bleibt von der Leistung an der Kurbelwelle "mehr übrig" am Hinterrad....
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Gibts die extra für die DRZ ?
Hmmm...gibt`s überhaupt mopedgebundene Ketten? Nicht das ich wüsste....man muss nur auf die Teilung/Abstand der Kettenglieder + Kettenlänge achten.
Hersteller ist Takasago Chain (gehört zu Excel), eher bekannt unter "RK":
>>>
http://www.rk-excel.co.jp/
Die Bezeichnung der Kette ist RK GB520MXZ:
katalog
http://www.rk-excel.co.jp/english/chain/04leaflet_g.pdf
Seite 2 oben links.