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 Betreff des Beitrags: bisschen driften
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:25 
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http://www.teamgosso.ch/000000973a0bb4b ... 078sec.wmv

tja, da müsste man wohl noch ziemlich üben :oops:

Marc


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:58 
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Pah wenns weiter nix is :lol: :pfeif: :mussweg:

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Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 14:36 
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:love: Krass
Wer hier im Forum kann eigentlich Driften und erklären was er dabei macht??
Tät mich schon schwer interresieren was da alles auf einmal zu tun ist!!

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BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:11 
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Hallo zusammen,

als "Neuling" würde mich das auch mal näher interessieren. Bis auf ein paar absichtliche Rutscher habe ich nämlich noch nichts "anständiges" zustande bekommen.

Kürzlich habe ich noch gelesen, dass der Drift "dadurch eingeleitet wird, dass man hinten stärker bremst als vorne"...

...und weiter? Wahrscheinlich viel Kurvengeschwindigkeit, viel Schräglage, viel Gas, viel Gefühl, ...

Falls ihr noch ein paar gute Tips habt, raus damit.

Danke schon einmal

Thomas


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:15 
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Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Schönes Video ! Um so was zu üben sollte man auf jeden Fall auf die Piste denke ich.

Wäre auch mal recht interessiert, was man alles gleichzeitig machen muss, um das Heck so ausscheren zu lassen.

Greez

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4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:16 
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Beiträge: 901
Ich kanns ein bisschen.......... Üben !

Anleitungen gibts im I-net !

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:36 
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Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Zitat:
Anleitungen gibts im I-net !


Das dachte ich mir schon, ein paar genauere Tipps wären vielleicht nicht übel ...

Gruß Flo :wink:

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Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:39 
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Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Viel Spaß beim Lesen. :wink:

http://www.kom-marktl.de/supermoto/fram ... rmoto.html

und hier noch ein paar ganz extreme Sachen.


http://www.wwmotorsport.de/video.htm

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 14.05.2007 22:38 
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Beiträge: 501
Wohnort: Thüringen
Das ist ein Grund mehr zum Treffen zu kommen
Wenn ihr wollt kann euch das der Flo21 dort zeigen,
und sicher einige Tricks verraten.

[URL=http://imageshack.us]Bild[
Bild

@TiThomas nicht hinten sonder vorn bremsen und warten bis dich dein Arsch überholt.:P :P :P
Das macht dich sicher nicht schneller aber es sieht halt geil aus.

Also zum Treffen kommen und erfahren wie es geht.

Gruß Uwe

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 04:50 
@KillerBee:

Schick mir mal deine Mail-Adresse, dann kann ich Dir noch n paar Pix vom letzten WE am Erzgebirgsring schicken.

Bild

Gruß
Dieter


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BeitragVerfasst: 16.05.2007 00:09 
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Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Die Drifts werden hauptsächlich durch starkes bremsen vorne eingeleitet, da dadurch kaum mehr gewicht auf dem hinterrad ist. Dann kann man zusätzlich noch kurz mal hinten antippen is aber net unbedingt nötig hab ich mir sagen lassen. War auch verblüfft, is aber eigentlich recht logisch.
Gibt leut die so stark mit vorderbremse anbremsen das das hinterrad paar cm abhebt und das heck alleine durch die gewichtsverlagerung des körpers nach innen, schon in der luft nach aussen weggeht.

Da braucht man einfach viiiiiel gefühl.

Aber ob das andriften der kurven wirklich schneller ist als zb. der hängende style vom hayden(war neulich ein video: supermoto madness oder so im forum), is noch immer strittig.

Gut ausschaun tuts freilich!!!

Gruß J

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Don't dream your life, live your dreams!!!


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BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:57 
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Beiträge: 928
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TiThomas hat geschrieben:
Kürzlich habe ich noch gelesen, dass der Drift "dadurch eingeleitet wird, dass man hinten stärker bremst als vorne"...


Wenn du deinen Satz umdrehst, dann passt es. Beim Driften musst du überhaupt erstmal vorne bremsen und zwar härter als hinten. Sonst bleibt das Hinterrad stehen und hört auf sich zu drehen (dann geht's auf die Nase). Das Hinterrad muss sich nur langsamer drehen als das Vorderrad.

Das erreicht man durch's leichte betätigen der Hinterradbremse. Allerdings wird der mit der Vorderradbremse überhaupt erst möglich. Den Rest des Drifts steuert man über das Zusammenspiel von Motorbremse und Kupplung.
Das ist nicht ganz einfach zu erklären, jedenfalls habe ich da gerade keine Lust zu :D Und auf Kom-Markl steht ja auch was.

Jetzt zitier ich mal noch ein paar schnelle Supermoto-Fahrer und Instruktoren: "Driften kann man nicht einfach so lernen, das kommt von alleine"

Und den ganzen Rest schaut ihr euch dann bei Flo21 am Harz-Ring an, so einfach ist das :roll:

Edit : Ruben Xaus hat mal die Hypermotard getestet. So kann man auch driften (letztes Drittel vom Video) http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... tardvideo/

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http://www.su-moe.de


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