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 Betreff des Beitrags: Fußbremshebel - Hebelweg
BeitragVerfasst: 10.05.2007 17:26 
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Registriert: 20.01.2007 13:48
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Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute gedacht, dass ich mal mein Bremspedal tiefer stelle. Das habe ich dann auch getan, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Hebelweg bis die Bremse anfängt zu greifen, ziemlich lange ist. Nun wollte ich fragen ob das richtig ist, dass die obere Schraube (direkt am Gummi) angezogen wird, oder muss die locker sein?

Kann ich den Hebelweg irgendwie verkürzen oder geht das nicht? Evtl. direkt an der Bremsanlage hinten? Also dass zwischen Kolben und Bremsbelag kein Spiel mehr ist?

BITTE HELFT MIR ! Bin NEULING IN SACHEN AM MOTORRAD SCHRAUBEN !

Hier ein Bild ...

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Gruß Flo

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Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 18:50 
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Schau am besten mal in deiner Betriebsanleitung nach.... dann wird dir einiges klar

Gruß MotoX

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-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 18:53 
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Ach ne wirklich ... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :twisted:

Da steht aber nix ob die oberste Mutter angezgen sein muss oder sowas ...

Gruß Flo

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BeitragVerfasst: 10.05.2007 18:56 
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Denk mal nach...
wenn zwischen Belag und Scheibe kein Spiel mehr wäre (das sogenannte "Lüftspiel"), dann würde es immer schleifen und dementsprechend wird die Scheibe irgendwann glühen.
Am Sattel ist nichts zum einstellen, das Lüftspiel lässt sich nur durch andere, beschichtete Kolben die bessere Gleiteigenschaften haben verringern.

Im Werkstatthandbuch Kapitel 2 Seite 18 steht drin wie du das Pedal einstellst.
Dann hast du noch eine zweite Schraube hinter dem Hebel, die betätigt den Schalter fürs Bremslicht und sollte danach wieder angepasst werden.
Diese Schraube ist nicht !!! zur verringerung des Hebelweges zu gebrauchen. Kann sonst zum blockieren des Hinterrades führen!
Einfach nur so einstellen dass das Bremslicht beim Betätigen des Hebels leuchtet.
Und beim Schrauben an der Bremse immer schön vorsichtig sein!


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 19:21 
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Beiträge: 901
Dread hat geschrieben:
Denk mal nach...
wenn zwischen Belag und Scheibe kein Spiel mehr wäre (das sogenannte "Lüftspiel"), dann würde es immer schleifen und dementsprechend wird die Scheibe irgendwann glühen.
Am Sattel ist nichts zum einstellen, das Lüftspiel lässt sich nur durch andere, beschichtete Kolben die bessere Gleiteigenschaften haben verringern.

Im Werkstatthandbuch Kapitel 2 Seite 18 steht drin wie du das Pedal einstellst.
Dann hast du noch eine zweite Schraube hinter dem Hebel, die betätigt den Schalter fürs Bremslicht und sollte danach wieder angepasst werden.
Diese Schraube ist nicht !!! zur verringerung des Hebelweges zu gebrauchen. Kann sonst zum blockieren des Hinterrades führen!
Einfach nur so einstellen dass das Bremslicht beim Betätigen des Hebels leuchtet.
Und beim Schrauben an der Bremse immer schön vorsichtig sein!




Zitat:
Also dass zwischen Kolben und Bremsbelag kein Spiel mehr ist?


:roll:

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 20:08 
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Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallööööchen,

guck mal, da gab´s schon was: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=4455&start=0

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 11.05.2007 06:30 
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Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Zitat:
guck mal, da gab´s schon was


Ich weiß, ich habe vorher die Suche benutzt aber ich weiß jetzt immer noch nicht ob die obere Schraube angezogen werden muss oder wie die eingestellt werden sollte. Kann denn keiner mal bei sich nachschauen?

Das mit dem Bremslicht hab ich alles gut eingestellt, aber ich bin mir eben nicht mehr sicher ob die eine Schraube angezogen war oder nicht.

Da ich immer nur so auf dem Hof gefahren bin ( in 22 Tagen werd` ich endlich 18 :wink: ) kann ich auch nicht sicher sagen ob der Hebelweg auch schon so lange war BEVOR ich das Pedal in der Höhe verstellt habe.

Viele Grüße

Flo

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