DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 16:23 
DRZ-Junior

Mowa hat geschrieben:
Na ja, dein Suzuki Dealer hat keinen Schaltplan, du fragst hier nach Hilfe, dir wird geholfen, aber du lässt trotzdem deinen Ahnungslosen Händler ran. Find ich halt komisch.

Die Maschine steht ja nun mal schon beim Händler, und dass der nun keinen (Schalt-)Plan hat, konnte ich ja vorher auch nicht wissen. Ich denke mal, dass so eine DRZ400 nicht jeden Tag bei jedem x-beliebigen SUZUKI-Dealer in der Werkstatt steht. Mir ist es im Nachhinein zu blöd, jetzt zum Händler zu gehen und dem die Maschine wieder weg zu nehmen (weil er keinen Schaltplan hat). Damit wird meine Maschine auch nicht heiler. Und wenn ich die DRZ dann zum nächsten Händler bringe, wer sagt mir denn, dass der 'nen Plan hat? Ich habe gedacht, es ist einfacher, ich mach mich auf die Suche nach einem Schaltplan und gut ist.

Gruß
Werner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 17:23 
DRZ-Goldmember

Na das meine ich doch. Du hast jetzt ne Adresse von nem Typen, der diesen Plan hat. Da gehst du hin, machst dir ne Kopie und bringst die deinem Händler. Oder du wartest noch n bisschen, bis er einen Schaltplan aus Japan bekommt. Wenn du pech hast, kommt der per Seefracht. Wie auch immer, is mir doch wurscht. Ich geh jetzt noch mal n bisschen Schalten! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 20:37 
DRZ-Junior

Mowa hat geschrieben:
Na das meine ich doch. Du hast jetzt ne Adresse von nem Typen, der diesen Plan hat. Da gehst du hin, machst dir ne Kopie und bringst die deinem Händler.

Ja, Du hast Recht. Du hast es jetzt raus, was ich eigentlich von Anfang an vorhatte: 1. Schaltplan besorgen (hat inzwischen geklappt) 2. den Plan dann beim Händler vorbeibringen 3. Warten, dass der Dealer die Maschine repariert zurückgibt.

Mowa hat geschrieben:
Wie auch immer, is mir doch wurscht.

Das finde ich eigentlich schade, aber damit kann ich leben.

Mowa hat geschrieben:
Ich geh jetzt noch mal n bisschen Schalten! :D

Ich wünsche Dir beim Schalten mehr Spass, als ich beim Lesen deiner Antworten hatte.

Nur noch so 'ne kleine Anmerkung: ich finde es schade, dass in sehr vielen Foren immer wieder irgendwelche Leute NICHT auf das gestellte Problem eingehen in dem Sie versuchen, zu helfen, sondern mit wenig konstruktiven Beiträgen versuchen, den Fragenden als Blödmann darzustellen. Vielleicht mal so als Denkanstoß: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt aber sehr wohl dumme Antworten.

Das mit dem Schaltplan (1. unten.... usw.) war witzig und gut (hat bei mir nur leider etwas gedauert).....

Gruß
Werner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:06 
DRZ-Junior

So, Stand der Dinge ist:
Der Schrauber vermutet einen Defekt der CDI. Deshalb habe ich mir bei einem Kumpel, der das gleiche Teil fährt, dessen CDI ausgeliehen. Schrauber sagt (bzw. ich habe es so verstanden), dass jetzt irgendwie mehr Strom fliesst, der aber immer noch nicht ausreichend ist, um einen Zündfunken zu erzeugen.

Er hat z. Zt. nur Schaltpläne von der DRZ-400 S und weiss nicht, ob die Werte, die dort angegeben werden, 1:1 auf meine (ohne S) übertragbar sind. Soll also heissen, weiter warten.

Gruß
Werner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]