DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.12.2024 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 22:14 
DRZ-Premium-User

@Mikka
du hast PM

moin Andreas

es gibt ja immer welche die ihren Senf dazugeben müßen

aber wir waren 2005 in den Alpen mit Papierkarten und da ist es schon stressig immer zu überlegen wo man sich gerade befindet
dann haben sich 2 aus Paderborn mit GPS zu uns gesellt und von da an hatte das GPS es mir angetan wenn ich jetzt Offroad fahre ist das GPS immer mit dabei aber nur um zu sehen wo ich den Tag war und um die Tracks mit Freunden abzufahren und zu verbessern

und glaube mir ich kann schon karte lesen und mit Kompass kann ich auch um

aber es ist entspannter im Urlaub einen schönen Track abzufahren

DRZ 400 E/K5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 15:31 
DRZ-Power-User

Danke für die Blumen...Nappi ! In den ersten Jahren sind wir auch herumgeirrt und mittlerweile hat sich wirklich Camping Municipal direkt in Tende etabliert . Zum einen zentral und romantisch . Zum anderen triffst du andere Endurofahrer und wir zahlten immer nur 10 Euro für den Camper mit 2 Personen pro Nacht . Ein Tal weiter beim Camping de la Rose ?? waren es schon nahe 30 Euro und grottenschlecht . Von Tende aus kann man die LGKS in allen Variationen befahren . Man kann ausserdem ohne weiteres auch die Maira und Varaita befahren mit etwas Sitzfleisch . Besser natürlich von Demonte aus aber die Strecke dorthin fährst du in den Bergen mit der Enduro besser . Es gibt auch einige Offroadabkürzungen dorthin . Von dort aus gibt es auch Offroadpassagen in Richtung ISOLA 2000 und Fort MALAMORT ? 40% Schottersteigung . Wenn dir die Berge zuviel werden , dann bist du in 1 Std. am Mittelmeer in Menton . Sehr schön dort . Ansonsten ist immer noch der Gran Bosco im Susatal die optimale Wahl fürs Piemont . Willst du noch den Parpaillon o.ä. fahren , dann gibt es mehrere Campingplätze in Guillestre . Mein Tipp aber nach wie vor....Tende und Salbertrand ( Gran Bosco )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 15:42 
DRZ-Power-User

...und falls du das noch liest , vergesst nicht Seile in eure Rucksäcke zu packen . Letztes Jahr im Juni haben wir die Enduros über ein Schneefeld auf der Ligurischen abseilen müssen . Die Maira Stura war auch nicht komplett zu fahren . Viel Glück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 22:15 
DRZ-Power-User

picmeup hat geschrieben:
Danke für die Blumen...Nappi ! In den ersten Jahren sind wir auch herumgeirrt und mittlerweile hat sich wirklich Camping Municipal direkt in Tende etabliert . Zum einen zentral und romantisch . Zum anderen triffst du andere Endurofahrer und wir zahlten immer nur 10 Euro für den Camper mit 2 Personen pro Nacht . Ein Tal weiter beim Camping de la Rose ?? waren es schon nahe 30 Euro und grottenschlecht . Von Tende aus kann man die LGKS in allen Variationen befahren . Man kann ausserdem ohne weiteres auch die Maira und Varaita befahren mit etwas Sitzfleisch . Besser natürlich von Demonte aus aber die Strecke dorthin fährst du in den Bergen mit der Enduro besser . Es gibt auch einige Offroadabkürzungen dorthin . Von dort aus gibt es auch Offroadpassagen in Richtung ISOLA 2000 und Fort MALAMORT ? 40% Schottersteigung . Wenn dir die Berge zuviel werden , dann bist du in 1 Std. am Mittelmeer in Menton . Sehr schön dort . Ansonsten ist immer noch der Gran Bosco im Susatal die optimale Wahl fürs Piemont . Willst du noch den Parpaillon o.ä. fahren , dann gibt es mehrere Campingplätze in Guillestre . Mein Tipp aber nach wie vor....Tende und Salbertrand ( Gran Bosco )

Hi, wollen dieses Jahr auch nochmal zur LGKS und sind immer noch am Suche nach einem vernünftigen Campingplatz. Kannste du mal eine Anfahrtsbeschreibung für den Campingpl. in Tende geben, bzw hat er auch eine Internetanschrift.

Gruß und Dank, Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 22:24 
DRZ-Power-User

picmeup hat geschrieben:
...und falls du das noch liest , vergesst nicht Seile in eure Rucksäcke zu packen . Letztes Jahr im Juni haben wir die Enduros über ein Schneefeld auf der Ligurischen abseilen müssen . Die Maira Stura war auch nicht komplett zu fahren . Viel Glück...

Kenne ich auch aus dem Jahr 2005, da war ick mit mein Kumpel Mank

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 09:03 
DRZ-Power-User

Camping Municipal ist direkt am Ort . Wenn du von Cuneo über den Tende Tunnel in den Ort einfährst , dann geht es links direkt hinter einer 4X4 Pizzeria durch einen kleinen Tunnel an einem Altenheim vorbei über eine schmale Brücke die 2te Abfahrt rechts runter über die Roya . Rechts ist die Anmeldung , die in der Mittagszeit geschlossen hat und links beginnt der Campingplatz , der sich recht weit nach oben hinzieht . Bei den Eheleuten könnt ihr für den nächsten Morgen Baguettes , Eier oder Frühstück bestellen . Alles savoir vivre . Adresse über GOOGLE , Camping Municipal , Tende .
Zur Ligurischen . Also wenn ihr es geschafft habt , die großen Maschinen über die Schneefelder zu bekommen , dann meinen Respekt . Die schmalen konnten wir in dem Bereich noch teilweise nahe der Kante bewältigen . Die Großen kommen dann später hinter einem Refugio nach diesem Steingarten , wenn die überhängenden Felsen hinter euch liegen und die letzten uneinsehbaren Kehren nach rechts sichtbar sind . Da ging der Schnee auf einer Länge von ca. 30 metern bis zur Abrisskante in ca. 6 metern höhe über die Strasse . Wir haben mit 5 Leute die leichten Enduros jeweils einzeln mit dem Seil hinaufgezogen und dann an der Abrisskante auf die Seite gelegt und herunterrutschen lassen . Immer am seil hängend und gesichert . Wären sie an der Strasse vorbeigerutscht , dann Adieu....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 22:20 
DRZ-Power-User

Das Risiko war zu groß das eine abrutscht oder sich von uns einer verletzt, also sind wir umgedreht.

Gruß Chris

Betreff des Beitrags: Piemont
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:41 
DRZ-Junior

Habe vor, 1. Septemberwoche ins Piemont zu fahren und hätte noch Platz auf dem Hänger. Wer fährt noch in diesem Zeitraum :?:

Gruß
Maggi

Betreff des Beitrags: Re: Piemont
BeitragVerfasst: 26.07.2007 07:25 
DRZ-Premium-User

maggi hat geschrieben:
Habe vor, 1. Septemberwoche ins Piemont zu fahren und hätte noch Platz auf dem Hänger. Wer fährt noch in diesem Zeitraum :?:

Gruß
Maggi

wo genau willst du hin ???

weil 1. Septemberwoche sind wir och da in der Gegend (roland.k ab 30.8. ; Mowa & Ich 3.9.)

campen wollen wir in Salbertrand

DRZ 400 E/K5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:13 
DRZ-Premium-User

Das gibt ja ein richtiges "DRZ-Forums-Reise-Treffen"!
Hoffentlich haben wir auch schee Wetter :roll:

Gruss Klaus

Betreff des Beitrags: Piemont
BeitragVerfasst: 29.07.2007 20:53 
DRZ-Junior

@ Mank

Will auch auf den Camping Grand Bosco.

...und falls sich noch mehr dort einfinden, machen wir langsam dem Stella Alpina Konkurenz!

Gruß
Maggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 21:15 
DRZ-Premium-User

Aber Hallo

Dann sind wir ja schon 6 Leute aus dem Forum.
Da brauch ich ja keine Sturzteile mitnehmen ( kann ich mir ja von Euch erbetteln ) :wink:

Gruß Horst

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]