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BeitragVerfasst: 07.02.2007 11:56 
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DRZ-Frischling

Registriert: 06.12.2006 12:09
Beiträge: 2
DanielMode hat geschrieben:
:D Juuchu, ich hab das abgebrochne Stück gefunden :D
er lag unten bei der Kupplung, dazu mußte ich erst den kompletten großen Seitendeckel abnehmen.
Nur der Kupplungsdeckel hat nicht gereicht, da er von dort noch nicht zusehen war, halt nur die Kupplung :wink:
Ich habe nun noch das abgebrochne Stück aus dem 6mm Bolzen entfernt und nun einen neuen 2mm Querstift eingesetzt. 8)
morgen muß ich nur noch eine neue Dichtung für den Kupplungsseitendeckel holen (12,50€) und abends werd ich einen Geräuschtest am laufenden Motor starten :zitter:


Hallo,
ich krame mal diese aelteren Beitrag raus und darf mich erst einmal in die Liste derer einreihen, die genau diesen Fehler haben.

Was mich nun interessiert, wie DanielMode genau diesen Stift eingesetzt hat, denn mein oertlicher Haendler teilte mir mit, das man das nur am Stueck tauschen kann und eine neue Auslassnockenwelle wuerde bei ihm 300 EUR kosten. Also, es waere toll, wenn DanielMode das evtl. mal genauer beschreibt, denn derzeit bin ich etwas ratlos.

Gruss, ocifm


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BeitragVerfasst: 07.02.2007 16:35 
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DRZ-Junior
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Beiträge: 43
Wohnort: kärnten
hurra!! sie läuft wieder! :D :D :D
aber wie siehts mit dem klappern aus :?:

_________________
hatte schon yz,wr,crf alles.... peep!......keine hau ich in den anleger wie die drz 400e!!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 07.02.2007 23:19 
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DRZ-Frischling

Registriert: 31.05.2006 17:25
Beiträge: 7
Wohnort: Grünberg-Weitershain
tach leutz.
habe jetz auch nochmal ne frage.und zwar zum steuerkettenspanner.habe ne k5 also denke ich das da schon dieser neue spanner verbaut ist.nun meine frage:muss ich mich um die spannung der kette nun kümmern oder nicht???wenn ja wann?und was für wartungen im motorbereich muss ich noch in dieser art machen ventile usw.??? auf was sollte man achten???
ihr habt mir ja jetz schon bissi schiss gemacht. :?

schönen abend!!!

gruss


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BeitragVerfasst: 07.02.2007 23:27 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Willkomen im Forum Puns.
Bitte fülle Dein Profil etwas vollständiger aus, das ist bei Technikfragen immer wichtig.

Zunächst zum Kettenspanner:
K5 ist neue Version, ergo keine schlaflosen Nächte mehr.
Ventilspiel nach Vorgabe kontrollieren. Unterschiede zwischen "E" und "SM", bzw. "S". Daher mehr Info von Dir erforderlich.

_________________
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BeitragVerfasst: 08.02.2007 00:44 
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DRZ-Frischling

Registriert: 31.05.2006 17:25
Beiträge: 7
Wohnort: Grünberg-Weitershain
alles klar.werde das jetz mal tun!

Aber zur info kann ich ja schonmal schreiben das ich eine DRZ-400E k5 fahre.

bin jetz ca seit 3,5std nur am lesen.ich komm hier garnicht mehr raus;) aber echt sehr hilfreich alles!!!
gruss


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BeitragVerfasst: 09.02.2007 14:54 
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DRZ-Frischling

Registriert: 31.05.2006 17:25
Beiträge: 7
Wohnort: Grünberg-Weitershain
ich habe eingentlich mein profil richtig ausgefüllt...oder gibts da noch was von dem ich nichts weiss????

kann mir denn einer bitte sagen ob man den wartungsintervallen im benutzerhandbuch vertrauen kann,bezüglich der ventile???
was sollte man noch immer schön beim motor beachten??

DRZ-400E k5


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:09 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 26.10.2005 12:45
Beiträge: 62
Mal wieder zum Thema Steuerkettenspanner:

Genau das wurde heut auch bei meiner DRZ-S (K2) festgestellt, kurz vor 6000 km, im Gelände gefahren...

Zum Glück hatte ich noch Garantie und das Teil wurde anstandslos ausgetauscht.

Bin froh, dass ich schon vorher mal hier im Forum davon gehört hatte und rechtzeitig das Geräusch erkannt habe... :lol:

Schönen Tach noch.
Sonne

_________________
DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:07 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Puns hat geschrieben:
ich habe eingentlich mein profil richtig ausgefüllt...oder gibts da noch was von dem ich nichts weiss????

.....

DRZ-400E k5



Aaaah, das optimiert die Sache doch sehr.... :D

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BeitragVerfasst: 20.06.2007 18:17 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... ompression

so wie es aussieht, kann ich mich hier einreihen.

Die Kiste tickert seit heute derartig, das an ein weiterfahren nicht zu denken ist.

Nächste Woche mal den Mech. kontaktieren, das er mal einen Blick unter den Deckel wirft.

Damit wäre dann auch mein zweiter Japaner außer Gefecht gesetzt :-(
Hätte ich gleich 'ne KTM kaufen können :roll:

Den Auto-Deko-Mechanismus soll man lt. TT bedenkenlos komplett entfernen können.
Mit einer fitten Batterie startet nach deren Aussage selbst eine "E" problemlos.
Sollte bei der "S" somit noch problemloser möglich sein.

Ne neue Nocke kauf ich jedenfalls nicht...


me


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BeitragVerfasst: 20.06.2007 18:33 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 1178
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Oh Mattis du armer, hats dich wieder erwischt. :cry:

Wie viel Kilometer hast du denn jetzt auf dem Tacho? Was fährst du im Offroadbereich?

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 20.06.2007 20:13 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Ein Tickern hatte ich auch schon seit langem an meinem Bike, vor zwei Wochen hatt es aber aufgehört ebenso der Motor mit seinem Leben. :?
So wie es aussieht ist es das Kurbelwellenlager, Motor muß aber erst geöffnet werden. Wie sagt Steiner immer, das Leben ist kein Ponnyhof. :roll:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 20.06.2007 23:52 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Au Backe, das große DR-Z-Sterben, aus ist´s mit dem guten Ruf... :zitter:

Dann lieber in der Garage stehen lassen und von guten alten Zeiten erzählen... :roll:

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