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 Betreff des Beitrags: Unterschied SM und E Motor
BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:06 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.06.2007 22:54
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Moin Leute

kenn mich ja nochned so wirklich mit dem motor aus und hab auch noch keine E genauer unter die lupe genommen aber der motor ist doch eigentlich der gleiche oder? nur eben 10PS unterschied...

Wo liegen die jetzt begraben, was ich bis etz gelesen hab:

- Nockenwellen
- Vergaser

aber das kann nicht alles sein oder?
klärt mich mal auf ..so gross wäre der aufwand dann ja garned der SM mehr leistung zu entziehen

grüssle :)

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:15 
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Moin, moin,

für´s erste guck mal hier:

http://www.project-z-force.de/ ...unter Technik...

Ansonsten bitte die SUCHENfunktion s. oben rechts nutzen..

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:19 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.06.2007 22:54
Beiträge: 14
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naja die suchfunktion bringt mich ned wirklich weiter...
der link war aber schonmal gut danke.. nur was genau anders verbaut wurde weis ich immer noch nicht :)

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:55 
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Wie schon gesagt Vergaser und Nockenwellen dazu noch Ventilfedern, Zylinderkopf- und Fußdichtung. Die ABP Tuningstufe 2 z.b kommt auf ca. 48 PS und hat zudem noch eine Kopfüberarbeitung, jetzt ist die Frage wieviel Leistung hat die E wirklich?

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:56 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Ganz schnell und grob:

- Ventildurchmesser Einlaß/Auslaß größer
- Nockenwelle schärfere Steuerzeit
- andere CDI
- Keihin FCR 39
- andere Kurbelwelle
- größerer Krümmer/Auspuffanlage (Endtopf zu laut)

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 17:14 
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Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Gibt es irgendwo ein Leistungdiagramm von der E, würde mich jetzt sehr interessieren?

edit: Habs gefunden bei den Testberichten :aua: 47,1 PS an der Kupplung.

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BeitragVerfasst: 21.06.2007 23:08 
The Kid hat geschrieben:
Ganz schnell und grob:
[...]
- größerer Krümmer/Auspuffanlage (Endtopf zu laut)

zu laut sollte man besser so:
zu laut
schreiben, das Teil ist offen der blanke Terror. Ein Bekannter von mir hat eine fruehe E, als er mal den Einsatz aus dem Auspuff genommen hat musste man echt die Hand an den eigenen Topf halten um rauszufinden ob die eigene Muehle noch laeuft. Das Teil loest Autoalarmanlagen aus. :twisted:

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 26.06.2007 18:19 
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DRZ-Power-User

Registriert: 31.05.2006 18:06
Beiträge: 157
Wohnort: Hannover
Ich muß an dieser Stelle zugeben , daß ich ebenfalls überrascht war über das Trommelfeuer des E Endtopfes , obwohl ich Zeit meines Lebens die offenen XR`S für völlig standesgemäß hielt . Aber der Sound der E , selbst mit dem kleineren Endstück war auch mir etwas zu laut und ich habe mir von einem Kollegen ein Edelstahlrohr mit gleichem Durchmesser von der Endkappe weg nach innen hinein schweißen lassen . Nun klingt sie etwas verhaltener . Aber wehe , du reißt den Gashahn auf......


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BeitragVerfasst: 26.06.2007 18:45 
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Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Eine dauerhafte Möglichkeit, die kein permanentes "stopfen" des "alten"(kicker) Originalen (extrem-lauten)Topfes, erfordert ist die montage der Flöte aus dem Endtopf der ersten Baujahre des LTZ 400 Quads!
Die Endtöpfe der E-start Sportmodelle waren dann schon anderst...


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