Angstrandowner hat geschrieben:
.....weil 40 PS sind nunmal 40 PS und mit deinem gewicht + Sozia ist die DRZ meiner Meinung nach überfordert.
Das Gefühl hab ich mit meinen ~90 Kg gepaart mit dem 39er Ritzel auch verstärkt....es muss doch wieder das 44er drauf!
Angstrandowner hat geschrieben:
-Und zuguter letzt ist das mit den Landstrassen immer so eine Sache, der eine hat schön verwinkelte vor der Tür, und ein anderer Landstrassen die an Autobahnen erinnern. Bei zweiterem wirst du ebenfalls nicht Happy mit der DRZ.
Angstrandowner, das kann ich Dir im Fall von Shark25 beantworten:
Keine 10 Minuten Richtung Königstein >>> Feldberg im Taunus und Du bist im Motorradfahrer Paradies, wirklich für jeden was bei.
Ob lange, breite Landstrassen oder Serpentinenstrecken mit engen 180Grad Spitzkehren.
Wenn ich mit meinem Kumpel (fährt ne Yamaha R6/ 120PS) unterwegs bin, wissen wir mittlerweile genau, wo er keine Chance hat oder die DR-Z das Leistungsdefizit ggü der R6 nicht wett machen kann und wir uns dementsprechend den Vortritt lassen.
@shark25:
Du kennst bestimmt die Strecke Oberems raus Richtung Kittelhütte/Seelenberg und Schmitten!?
Das wäre z.B. so eine Strecke, wo die DR-Z gegen eine Gixxer und Co. locker anstinken kann! Vorrausgesetzt, man kann das leichte Spassgerät natürlich entsprechend bedienen....eine 180er Kehre am Berg, welche in der Mitte der Kurve auch noch an- bzw absteigt, muss gefahren werden können. Und das geht mit der DR-Z beeestens!