DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg von Supersportler ?
BeitragVerfasst: 07.07.2007 23:00 
DRZ-Frischling

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich von meiner 2000'er 750 GSX-R auf eine Supermoto umsteigen soll.
Seid mein Sohn auf der Welt ist fahre ich kaum noch mit der GSXR, ist mir ehrlich gesagt zu gefählich da die Susi einfach nicht vernünftigt langsam gefahren werden kann.
Ist jemand von Euch von einem Supersportler umgestiegen?
Es sollen ausschlieslich Landstrassen im Taunus und Umgebung gefahren werden.

Danke für eure Tipps

Muß ich wirklich hier alles zuspammen bis ich Zugang zu den Testberichten bekomme? :cry:

Gruß
Shark25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 23:54 
DRZ-Premium-User

Mahlzeit!

Behalte deine GSX-R und leg dir eine Supermoto zu. Die DR-Z ist eine gute Alternative, wenn du nicht viel schrauben willst. Und den Händler deines Vertrauens kannst du somit behalten. Ich fahre meine VFR auch selten, aber ab und an kann ich es nicht lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 00:56 
DRZ-Stamm-User

Hallihallo,
Ist dein einziger Beweggrund "Risikominimierung"? Sonst wärs nich schlecht, wenn du deine Erwartungen/ Hoffnungen/ Wünsche/ Forderungen usw. ein bischen ausschmücken würdest.

Ansonsten: -Auf kleinen Landsträßchen bist mit der DRZ gut bedient.
-Dass sich Übergangsetappen (evtl. Autobahn..) auf einem 400er Eintopf anders anfühlen wird dir wahrscheinlich klar sein.

Alerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist sich eine sm in die Garage zu stellen, wenn man in Zukunft "sicher, vernünftig und langsam" fahren will...("verleitet" auch zu allerlei Unsinn)

Am besten ist, wie gesagt, du erzählst ein wenig mehr: Solles generell eine Supermoto sein? Möchtest du, aufgrund deines Kindes, generell deine "Art des Motorradfahrens" ändern ( dann könntest du ja im Prinzip auch in Richtung Endurowandern oder so gehen...)?

Mfg,
DRchriZ

Zuletzt geändert von DRchriZ am 08.07.2007 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 01:45 
DRZ-Frischling

Also, bisher war es so, das ich teilweise mit 200km/h über die Landstrassen geheitz bin.
Das kann und will ich aber jetzt nicht mehr, mann wird halt älter und Verandwortungbewuster.
Außerdem ist ein Supersportler unbequem, die Handgelenke schmerzen bei Geschwindigkeiten <100 km/h und in der Stadt ist es eine Qual.
Kurzum, die Dinger sind halt nichts für die Strasse.
Ich habe die Hoffnung, das eine SM genauso viel Spass auf der Landstrasse macht, bei weniger Geschwindigkeit und somit auch weniger Risiko.
Gegen eine schnelle Runde habe ich aber nichts. Gegen Wheelies auch nicht.
Autobahn fahr ich so gut wie nie. Eigentlich nur Landstrasse und ein wenig Stadt. Meistens Kurzstecken bis ca. 100km und Fahrt zur Arbeit.
Ist die DRZ eigentlich sozia tauglich? Passt Sie zu meinen 1.93m?

Gruß
Shark25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 09:21 
DRZ-Premium-User

HI,

also ich bin 1,90m groß und kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzige was leider ist, dass die Sitzbank sehr hart wird mit der Zeit :wink:

Ich habe die Fußrastengummis entfernt, das gibt nochmal ca. 1,5-2 cm mehr für die langen Stelzen.

Viele Grüße

Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 09:32 
DRZ-Power-User

Also ehrlich gesagt glaube ich, das du mit der DRZ nicht glücklich wirst.

-100 KM find ich mit der DRZ schon mal garkeine Kurzstrecke.

-1,93 m Groß auf so einem "kleinen" Bike mhh naja nicht so der bringer.

-Umstieg von GSXR auf DRZ ist eine andere Welt

-Aufgrund deiner Größe wiegst du wohl auch noch so 85-90 Kilo, und wenn du dann noch fragst ob die sozia tauglich ist, dann wirst du schnell keine Lust mehr haben mit dem Bike zu fahren, weil 40 PS sind nunmal 40 PS und mit deinem gewicht + Sozia ist die DRZ meiner Meinung nach überfordert.

-Und zuguter letzt ist das mit den Landstrassen immer so eine Sache, der eine hat schön verwinkelte vor der Tür, und ein anderer Landstrassen die an Autobahnen erinnern. Bei zweiterem wirst du ebenfalls nicht Happy mit der DRZ.

Bevor sich jemand aufregt: Ist halt meine Meinung, hab ja selber die DRZ und bin sehr zufrieden !Für meine Bedürfnisse! Ausserdem ohne Sozia (leider :cry: ) :wink: und mit 65 Kilo eigengewicht.

Betreff des Beitrags: DRZ zu zweit?
BeitragVerfasst: 08.07.2007 09:33 
2005 bin ich mit Freundin und DRZ zu zweit auf den Splügen gefahren, ging erstaunlich gut. Natürlich gibt es komfortablere Motorräder :twisted: aber wo ein Wille ist..

Bild

Gruß Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 09:47 
DRZ-Junior

Moin

Ich hab mir auch zu meiner Gsx-r ne Drz gekauft, da es mich schon noch ab und zu mal juckt mit der Gixxe zu fahren.
Ja die Sitzbank ist schon ein wenig hart aber für längere Touren (Urlaub) hab ich mir ein Sitzkissen genäht und dann geht es ohne Probleme.
Hier mal ein Bild von dem Kissen für die die es Interessiert.

Bild

Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 10:21 
Admin

Hi,

Du kannst ja mal in mein Profil gucken... :wink:

Auf verwinkelten Landstraßen hatte ich mit der SM überraschenderweise mehr Spass, als die 40PS vermuten lassen! :wink:

Aber wo ich mit der 10er schnell mal ne kurze 100km Tour mache, da reduzieren sich die km mit der SM auf ca. 60km in der gleichen Zeit. ;)

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 10:35 
DRZ-Premium-User

Angstrandowner hat geschrieben:
.....weil 40 PS sind nunmal 40 PS und mit deinem gewicht + Sozia ist die DRZ meiner Meinung nach überfordert.

Das Gefühl hab ich mit meinen ~90 Kg gepaart mit dem 39er Ritzel auch verstärkt....es muss doch wieder das 44er drauf! :lol:

Angstrandowner hat geschrieben:
-Und zuguter letzt ist das mit den Landstrassen immer so eine Sache, der eine hat schön verwinkelte vor der Tür, und ein anderer Landstrassen die an Autobahnen erinnern. Bei zweiterem wirst du ebenfalls nicht Happy mit der DRZ.

Angstrandowner, das kann ich Dir im Fall von Shark25 beantworten:
Keine 10 Minuten Richtung Königstein >>> Feldberg im Taunus und Du bist im Motorradfahrer Paradies, wirklich für jeden was bei.
Ob lange, breite Landstrassen oder Serpentinenstrecken mit engen 180Grad Spitzkehren.

Wenn ich mit meinem Kumpel (fährt ne Yamaha R6/ 120PS) unterwegs bin, wissen wir mittlerweile genau, wo er keine Chance hat oder die DR-Z das Leistungsdefizit ggü der R6 nicht wett machen kann und wir uns dementsprechend den Vortritt lassen. 8)

@shark25:
Du kennst bestimmt die Strecke Oberems raus Richtung Kittelhütte/Seelenberg und Schmitten!?
Das wäre z.B. so eine Strecke, wo die DR-Z gegen eine Gixxer und Co. locker anstinken kann! Vorrausgesetzt, man kann das leichte Spassgerät natürlich entsprechend bedienen....eine 180er Kehre am Berg, welche in der Mitte der Kurve auch noch an- bzw absteigt, muss gefahren werden können. Und das geht mit der DR-Z beeestens! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 11:26 
DRZ-Premium-User

Blackwidow hat geschrieben:
Moin

Ja die Sitzbank ist schon ein wenig hart aber für längere Touren (Urlaub) hab ich mir ein Sitzkissen genäht und dann geht es ohne Probleme.
Hier mal ein Bild von dem Kissen für die die es Interessiert.

Bild

Das is gut, dass muss ich mir auch mal dranbaun, spätestens bevor ich wieder nach Südtirol fahre :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 12:31 
DRZ-Stamm-User

Moin,

bin auch von Ninja auf DRZ umgestiegen und muss sagen: Macht mir viel viel mehr Spaß! Trotz 1.97m passe ich auch wunderbar auf den Hobel (ganz im Gegensatz zu den Rennsemmeln).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]