DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinterreifen
BeitragVerfasst: 11.07.2007 15:32 
DRZ-Junior

Hi,

hab mich gestern kurzfristig entschlossen auch zum Treffen zu kommen. Mein Problem jetzt allerdings, mein Hinterreifen ist runtergefahren. Außen gehts noch aber in der Mitte is er richtig runter, auf der Straße kann ich damit nimmer fahrn. (Siehe Bild) Jetzt meine Frage: Kann ich den noch beim Treffen benützen und auf der Kartbahn runterheizen oder brauch ich da auch schon nen neuen? Oder soll ich nen neuen Reifen ins Auto schmeissen und mein Glück erstmal mit dem alten versuchen und falls das nichts bringt den neuen draufziehn? Wenn ja müsste das allerdings jemand anderes machen.. ich kann keinen Reifen wechseln :roll: Danke schonmal an euch :)

Gruß stev

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 15:37 
DRZ-Junior

der ist doch noch TipTop :lol:

hauptsache in der Kurve haste grip!!! :lol3:

Den Rest habe ich einfach verprasst!

Betreff des Beitrags: Re: Hinterreifen
BeitragVerfasst: 11.07.2007 15:42 
DRZ-Platinuser

stev hat geschrieben:
Hi,

hab mich gestern kurzfristig entschlossen auch zum Treffen zu kommen. Mein Problem jetzt allerdings, mein Hinterreifen ist runtergefahren. Außen gehts noch aber in der Mitte is er richtig runter, auf der Straße kann ich damit nimmer fahrn. (Siehe Bild) Jetzt meine Frage: Kann ich den noch beim Treffen benützen und auf der Kartbahn runterheizen oder brauch ich da auch schon nen neuen? Oder soll ich nen neuen Reifen ins Auto schmeissen und mein Glück erstmal mit dem alten versuchen und falls das nichts bringt den neuen draufziehn? Wenn ja müsste das allerdings jemand anderes machen.. ich kann keinen Reifen wechseln :roll: Danke schonmal an euch :)

Gruß stev

Bild

Kein Problem,

auf dem Harzring werden auch z.T Slicks gefahren, da fällst du garnicht auf.. :wink:

Beim Wechseln wird dir sicher geholfen..

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 15:51 
DRZ-Platinuser

Genau, für das, wozu du ihn auf dem HR brauchst, ist der genau richtig! Und nen 2. einzupacken ist ja nicht das Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 16:07 
DRZ-Stamm-User

HI,
für den trockenen Harzring müsste das passen. Musst dir da, imho, keinen Stress machen. Meine Reifen müssten auch so langsam mal...( allerdings reichts auch noch für die Straße).
Schöne Grüße,
DRchriZ

Betreff des Beitrags: Re: Hinterreifen
BeitragVerfasst: 11.07.2007 20:08 
stev hat geschrieben:
Wenn ja müsste das allerdings jemand anderes machen.. ich kann keinen Reifen wechseln :roll: Danke schonmal an euch :)

Ist doch 'ne prima Gelegenheit, den Reifenwechsel zu lernen, der mit dem richtigen Werkzeug eh keine Zauberei ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 20:24 
DRZ-Junior

Wenn wir schon beim Hinterreifen sind, momentan hab ich nen Dunlop drauf. Beim Neuen bin ich allerdings offen für fast alles. Was würdet ihr denn empfehlen? Is zwar sowieso relativ subjektiv aber da ich keinerlei Erfahrung hab bin ich für jeden Tip dankbar :)
Verwendungszweck natürlich normale Landstraße.. alltag eben.

gruß stev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 22:00 
DRZ-Goldmember

Also beim orig Dunlop würd ich aufpassen. Wenn das Profil weg is is auch schnell mal das Gewebe da. So wars halt bei mir(Bin da aber auch viel am Hinterrad gefahren). Pack lieber einen 2. Hinterreifen zur sicherheit ein. Also ich kann nur, wie viele andere, den Contiforce sm empfehlen. Saugeil der Gummi. Der hält aber bei mir (Fahr eigentlich nur auf der strecke und arbeit und so) ca 1500 km :piep: und weg issa! War letzte Woche im Urlaub und hab meim dad die Z überlassen, der hat dann gleich mal den Contiforce draufgemacht(also nicht den sm, is a bisl härter) mal schaun wies mit dem geht. Aber für die Landstraße, ich find den orig Dunlop net schlecht! Sonst einfach mal Suchfunktion aktivieren, da kriegst so einiges an Feedback!
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 22:52 
DRZ-Junior

Danke für die Antwort :) Also der Contiforce is dann nix für mich denk ich.. brauch nen Reifen der zumindest nen bissl langlebiger is ;) So wies aussieht is der Michelin Pilot Power wohl das beste soweit ich das aus anderen Threads entnehmen konnte. Und mit nem gescheiten Prüfer beim TÜV kriegt man den wohl auch eingetragen. Momentan is eben ne Markenbindung und nen 140er eingetragen. Aber falls keiner bedenken hat werd ich wohl den PP nehmen und versuchen den beim TÜV eingetragen zu bekommen. Wie sieht das da aus wenn ich vorne noch den Dunlop drauf hab? Stört das oder macht das nix aus?

Gruß stev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 08:14 
DRZ-Goldmember

Moinmoin,

endlich mal einer, der seinen Reifenfür einen Burnout anbietet, das finde ich top!
:crazyfreude:

Gruss, Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 09:44 
DRZ-Junior

Du brauchst im die selben Reifen!!!!

Vorne wie hinten, sonst gibts Ärger :twisted:

Den Rest habe ich einfach verprasst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 13:19 
DRZ-Junior

Danke für die Info, dann brauch ich wohl nen Dunlop... aber ich denke der is auch in Ordnung, oder? Fahr ja hauptsächlich auf der normalen Landstraße..

gruß stev

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]