So,
hab es nun endlich mal geschafft, den Vergaser fetter einstellen zu lassen.Hochstellen hat gereicht, größere Düse war nicht nötig.
Das Mopped geht jetzt in Verbindung Sil-Moto ESD und K&N Lufi richtig gut.
Untenraus und in den mittlerem Drehzahlen gehts jetzt richtig ordentlich/fett ab .
Bei nem unbedachtem Gasdreh muß man zwar immer noch keine Angst haben, nen Salto zu machen
, aber das Vorderrad geht jetzt auf auf alle Fälle leichter hoch.
Höchstgeschwindigkeit hat bissl gelitten, ist mir aber auch Wurscht, ob das nun 144 statt 149 km/h (Bergrein mit Rückenwind
) sind.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket, auch weil das Ganze recht preiswert ausgefallen ist.(wie schon gesagt, eigentlich wollte ich nur nen knackigeren Sound, aber nur mit dem ESD war die Motorleistung irgendwie zäher bzw. weniger als mit Originaltüte geworden)
Morgen gehts für ein paar Tage nach Tirol, da hab ich genug Zeit das Ganze mal ausgiebig zu testen.(die anderen Kollegen sind mit Superbike/Sporttourer unterwegs - naja, da reicht die Zette eigentlich auch Original ohne "Tuning" aus, um oben auf dem Berg auf die Anderen zu warten
Bin auch gespannt, wie sich der Heidenau K73 macht (so ne Art Regenreifen)
Bin mit der KTM meistens den Pirelli MT60 gefahren - ja, ja ich weiß, der ist nicht so beliebt und fährt keine Rundenrekorde, aber mir ist das zeitige Schmieren - aber dafür mit breitem Grenzbereich, lieber.
Gruß René