DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist der Auspuff dir zu laut, schnell zu silentsport geschaut
BeitragVerfasst: 25.07.2007 22:54 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007 22:52
Beiträge: 38
Wohnort: MUNICH
Hi Leute, nun ich habe mir vor zwei Wochen mal ein WRP - ESD gegönnt und ich dachte ich tue mir und meiner Susi mal was gutes :wink: Tja kaum hatte ich das Teil rangezimmert und den Motor gestartet waren die Ohren und Augen groß :shock: Das Soundbild war zwar fett aber viel zu laut und klang ein wenig nach Colabüchse um ehrlich zu sein. Gut dachte ich mir und fuhr erst mal ein paar Runden durch unser Viertel, nachdem sich der Schall bis ins unendliche zwischen den Häuserwänden überschlug und ich auf 10Km bei drei parkenden Pkw's die Alarmanlagen ausgelöst hatte, hatte ich den Kanal voll und wollte nur noch das Teil abschrauben :x Ich kann bis heute nicht verstehen was die Italiener sich dabei gedacht haben und wo die die E - Zulassung für das Teil her haben. Aber zum Glück gibt es dieses Forum und tatsächlich hatte hier schon jemand das selbe Problem gehabt. Sein Name, RunDmc und er hatte sich an eine Firma namens Silentsport gewandt, die ihm mit einem eigens zusätzlich gefertigten DB - Eater weiterhalfen. Der dB - Eater allein nimmt der Anlage 3dB. Sogleich zügte ich das Telefon und rief im Nettetal an, kurz geschnackt und den Topf per Post dort hin gesendet. Sie haben mir auf Wunsch den Topf mit ihrem besten Dämmstoff [SilentPremium] neu gestopft und einen zusätzlichen DB - Eater installiert. Super Service! und wirklich schnell, das ganze dauerte nur eine Woche, mit hin und Rücksendung. Kaum hatte ich das Teil wieder dran wollte ich von meiner DRZ gar nicht mehr runter! Ein wirklich schön dumpfer, sonorer und bissiger Sound kein holes Klangbild mit zuviel dB mehr! Jetzt macht fahren wieder Spaß und das alles vor allem ohne Bedenken! Ich bin wirklich froh darüber das ich den nicht gerade billigen ESD jetzt doch noch fahren kann und wollte mich auf diesem Wege Nocheinmahl bei RunDmc für seine Hilfe und Tips bedanken. Zudem noch ein großes Lob an die Techniker von Silentsport und falls jemand von euch noch einen überlauten Dämpfer im Keller liegen haben oder an seiner Maschine tragen sollte, dem kann ich diese Adresse nur wärmstens empfehlen: http://www.silentsport.com/

MfG M@tt 8)

_________________
NEVER DRIVE FASTER THAN YOUR GUARDIAN ANGEL CAN FLY! 8)


Zuletzt geändert von Slick-Racer am 26.07.2007 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007 21:36
Beiträge: 393
Wohnort: Duisburg Süd
Tja alles gute kommt aus Nettetal :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Und was hast dennen dann an Kohle hingeschaufelt....

Die Dämmwolle ist ja schon nicht ganz günstig....,
mach doch mal Bilder von dem DB-Eater...

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:25 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 16.04.2007 23:58
Beiträge: 200
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Tja alles gute kommt aus Nettetal


jau ! das schwalmtaler backhaus zB :-)


Zitat:

Hi Leute, nun ich habe mir vor zwei Wochen mal ein WRP - ESD gegönnt und ich dachte ich tue mir und meiner Susi mal was gutes Tja kaum hatte ich das Teil rangezimmert und den Motor gestartet waren die Ohren und Augen groß Das Soundbild war zwar fett aber viel zu laut und klang ein wenig nach Colabüchse um ehrlich zu sein. Gut dachte ich mir und fuhr erst mal ein paar Runden durch unser Viertel, nachdem sich der Schall bis ins unendliche zwischen den Häuserwänden überschlug und ich auf 10Km bei drei parkenden Pkw's die Alarmanlagen ausgelöst hatte, hatte ich den Kanal voll und wollte nur noch das Teil abschrauben Ich kann bis heute nicht verstehen was die Italiener sich dabei gedacht haben und wo die die E - Zulassung für das Teil her haben. Aber zum Glück gibt es dieses Forum und tatsächlich hatte hier schon jemand das selbe Problem gehabt. Sein Name, RunDmc und er hatte sich an eine Firma namens Silentsport gewandt, die ihm mit einem eigens zusätzlich gefertigten DB - Eater weiterhalfen. Der dB - Eater allein nimmt der Anlage 3dB. Sogleich zügte ich das Telefon und rief im Nettetal an, kurz geschnackt und den Topf per Post dort hin gesendet. Sie haben mir auf Wunsch den Topf mit ihrem besten Dämmstoff [SilentPremium] neu gestopft und einen zusätzlichen DB - Eater installiert. Super Service! und wirklich schnell, das ganze dauerte nur eine Woche, mit hin und Rücksendung. Kaum hatte ich das Teil wieder dran wollte ich von meiner DRZ gar nicht mehr runter! Ein wirklich schön dumpfer, sonorer und bissiger Sound kein holes Klangbild mit zuviel dB mehr! Jetzt macht fahren wieder Spaß und das alles vor allem ohne Bedenken! Das soll hier keine Schleichwerbung sein aber ich bin wirklich froh darüber das ich den nicht gerade billigen ESD jetzt doch noch fahren kann und wollte mich auf diesem Wege Nocheinmahl bei RunDmc für seine Hilfe und Tips bedanken. Zudem noch ein großes Lob an die Techniker von Silentsport und falls jemand von euch noch einen überlauten Dämpfer im Keller liegen haben oder an seiner Maschine tragen sollte, dem kann ich diese Adresse nur wärmstens empfehlen: http://www.silentsport.com/

MfG M@tt


chhhhhrrrr...und wenn sie nicht gestorben sind .... :-) dann stopfen sie noch heute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 09:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007 22:52
Beiträge: 38
Wohnort: MUNICH
MotoX hat geschrieben:
Und was hast dennen dann an Kohle hingeschaufelt....

Die Dämmwolle ist ja schon nicht ganz günstig....,
mach doch mal Bilder von dem DB-Eater...

Gruß MotoX

Hi, sicher ist die Wolle nicht ganz billig aber nicht ohne Grund sind Silentsport Zulieferer für die Besten und größten Auspuffhersteller wie Akrapovic, Doma,SPEC u.s.w. Zudem hat Qualität bekanntlich ihren Preis :wink: Um ehrlich zu sein würde mich es um einiges teurer kommen wenn mich die Grünen mit einem zu lauten Dämpfer von der Strasse fischen und mir die Karre einziehen, ich drei Punkte und ne Geldstrafe aufgebrummt bekomme.
Was hier im Münchener Umland leider keine Seltenheit ist :( Ich benötige z.B. für meinen Dämpfer 500gr. Wolle, hinzu ist gekommen das Sie mir einen zusätzlichen dB - Eater gefertigt und installiert haben.
Das ganze mit Gasdichten Nieten wieder Verschlossen und dann rechne noch die Arbeitszeit, nun da war ich mit Versandt bei 60€.
Ich finde das einen Guten Preis und schon entgegenkommend! Man sollte das ganze aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel sehen, denn ich bin froh das Silentsport diesen Service überhaupt bietet und bin eher sauer auf WRP, die für so viel Geld einen im öffentlichen Straßenverkehr unfahrbaren Auspuff verkaufen!
Ich denke mal es gibt einen Grund dafür das BOS die Teile nicht mehr vertreibt und sich von WRP getrennt hat.
Leider ist man später immer schlauer ;-)
Das ist eigentlich was mich richtig ärgert. Ich hatte ihn mir damals auch gekauft weil er mir optisch eben besser gefiel als ein Leo zudem ein Leo ja mittlerweile jeder fährt.
Man kann die Kosten ja auch minimieren indem man sich den Dämstoff oder auch den dB - Eater einzeln einkauft und selbst stopft und installiert. Das Team hat da wirklich gute manulas und hilft auch direkt am Telefon oder per email. Sodann, have a day and ride!

MfG the Slick - Racer 8)


P.S. Bilder stell ich noch rein! Be patient please :wink:

_________________
NEVER DRIVE FASTER THAN YOUR GUARDIAN ANGEL CAN FLY! 8)


Zuletzt geändert von Slick-Racer am 26.07.2007 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 11:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.01.2007 18:57
Beiträge: 31
Wohnort: Aschheim
würd mich echt interessieren wie so ein umgebauter WRP Auspuff so klingt! bist du mit deiner SM in Unterhaching unterwegs? Können uns ja mal treffen und WRP mit Leovince Sound vergleichen :wink:

grüsse
Leventis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 12:26 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007 22:52
Beiträge: 38
Wohnort: MUNICH
Jugedredd hat geschrieben:
Zitat:
Tja alles gute kommt aus Nettetal


jau ! das schwalmtaler backhaus zB :-)


Zitat:



chhhhhrrrr...und wenn sie nicht gestorben sind .... :-) dann stopfen sie noch heute...


Na Jugedredd, haben wir wieder mal ein Kasper gefrühstückt :?:
Hortgruppe ist ein paar Links weiter :twisted:

_________________
NEVER DRIVE FASTER THAN YOUR GUARDIAN ANGEL CAN FLY! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 12:47 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007 22:52
Beiträge: 38
Wohnort: MUNICH
Leventis hat geschrieben:
würd mich echt interessieren wie so ein umgebauter WRP Auspuff so klingt! bist du mit deiner SM in Unterhaching unterwegs? Können uns ja mal treffen und WRP mit Leovince Sound vergleichen :wink:

grüsse
Leventis


Hey Leventis, coole Ansage :!:
Zu einem Soundspektakel bin ich gerne bereit. 8)
Wann, Wo :?:

_________________
NEVER DRIVE FASTER THAN YOUR GUARDIAN ANGEL CAN FLY! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 14:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 16.04.2007 23:58
Beiträge: 200
Wohnort: Niederrhein
keine zeit für ein kapserfrühstück.

musste sumo mit möbelpolitur putzen und coole leo x3 einsätze ausprobieren und herausfinden, welcher am wenigsten leistungs-fressend ist :-)

wo war der hort nochmal ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 16:08 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007 22:52
Beiträge: 38
Wohnort: MUNICH
Jugedredd hat geschrieben:
keine zeit für ein kapserfrühstück.

musste sumo mit möbelpolitur putzen und coole leo x3 einsätze ausprobieren und herausfinden, welcher am wenigsten leistungs-fressend ist :-)

wo war der hort nochmal ?

Alles klar Juged... :wink:
Ich sehe wir verstehen uns 8) dann check mal deine dB-Fresser und viel Spass weiterhin! Bye then...

_________________
NEVER DRIVE FASTER THAN YOUR GUARDIAN ANGEL CAN FLY! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 17:18 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 16.04.2007 23:58
Beiträge: 200
Wohnort: Niederrhein
war nur spaß und mein gixxer auspuff hat keine wolle.

viel spaß mit dem wrp !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 18:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
60€ inkl. Versand ist echt ok....
Hab mir meinen DB -Eater ja selbst etwas entschärft, einfach ein Lochblech davor gesetzt....

Gruß MotoX

Bin gespannt auf die Bilder

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de