DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geblitzt!
BeitragVerfasst: 14.07.2007 18:50 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Brauch mal eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte.

Mein Kumpel ist gerade mit 150Km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften auf der Landstrasse mit einem mobilen Starenkasten geblitzt worden. Was droht ist klar:

Außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Er hat umgedreht, weil er dachte an dem nächsten Parkplatz wird er rausgezogen.
Er konnte auch nicht sagen, ob an dem Blitzer eine Person war, die sein Kennzeichen aufgeschrieben hat. Wenn ja, kommt mindestens ein Schreiben an den Fahrzeughalter!
Wenn nein, wie wahrscheinlich ist es das die Rennleitung zu ihm nach Hause fährt um diese "Angelegenheit" zu klären???
Das Foto an sich wird nichts bringen, er hat ein verspiegeltes Visier, also Gesichtsmerkmale ausgeschlossen, keine besonderen Merkmale an Motorrad und Kleidung, alles schwarz.
Normal wandert sowas bei geringeren Geschwindigkeitsüberschreitungen in den Papiertkorb, da Ermittlung des Fahers/der Fahrerin zu aufwendig.

Nach meiner Recherche hab ich jetzt gelesen, das bei groben Geschwinsidkeitsüberschreitungen die Polizei den Fahrzeughalter persönlich besucht und auf diesem Wege ermittelt.....

Wer hat in dieser Richtung Erfahrungen gemacht oder hat ähnliches im Bekanntenkreis erlebt?

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 20:13 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007 18:11
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut
Na wie wollen sie ihm denn einen besuch abstatten wenn sie kein Kennzeichen haben?

Und ich bezweifle das (angenommen im Auto war einer) dieser damit gerechnet hat das dein kumpel zurück kommt. Und dann so schnell reagieren konnte und sich Kennzeichen zu merken/aufzuschreiben.

Übrigens wenn Sie kommen, dann wäre das normalerweise schon Kurz nach dem es passiert ist. Die wollen das so schnell es geht verfolgen.

Ein Foto vom Fahrer haben sie nicht! (großer Pluspunkt)

Ich denke das dein Kumpel nichts zu befürchten hat.

Sicherheitshalber:

1. Motorrad in abgeschlossene und uneinsehbare Garage stellen (noch besser ganz wo anders unterstellen.

2. Falls Bullen kommen, werden sie versuchen ein geständnis rauszupressen. Deshalb garnicht erst mit denen Reden. Einen schönen Tag wünschen und Türe zu.

3. Bullen sind Frech. Sie werden versuchen sich zutritt zu verschaffen. (z.B. in den Garten, schauen durch garagenfenster etc...) Sofort raus gehen und ihre Namen verlangen und mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen. Platzverweis erteilen.

4. Ohne Durchsuchungsbefehl niemanden irgendwo rumschnüffeln lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 21:48 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2006 19:01
Beiträge: 64
Wohnort: Werder
- also meiner Erfahrung nach wird in den seltensten Fällen ermittelt, aber sehr unwahrscheinlich das der Beamte in dem Fahrzeug oder andere sich so schnell das Kennzeichen merkt und wenn es blitz, ist meist das Motorrad schon viel weiter bis der Beamte reagiert und sein Hirn auf aktivität schaltet.

so die blitzertonnen und Mobile Blitzer hab ich schon einige auf dem Gewissen aber nie was bekommen bzw irgendwann mal angehalten weil nach mir gefandet wurde ect ...

lasern und sofortiges rausziehen ist was anderes :D da haste meist keine chance und musst deine Geschwindigkeitsübertretung zugeben. ( naja 16 km/h abzüglich 3 toleranz geht ja noch = 25 euro, hatte nur 20 euro bei, da meinte der Beamte, die reichen auch und so hab ich 5 euro gespart)

also immer schön aufmerksam fahren und nicht lasern bzw blitzen lassen :D

_________________
"Vier Räder sind zwei Räder zu viel "
DRZ 400 SM k6, kürzer Kotflügel,kleinere Spiegel,Eigenbau Heck,LED Leuchte & Blinker,Acerbis Handprotektoren,Magura SX Lenker,Akrapovic Komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 07:27 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Angstrandowner hat geschrieben:
Ein Foto vom Fahrer haben sie nicht! (großer Pluspunkt)

Jepp, war auch mein erster Gedanke! 8)

Angstrandowner hat geschrieben:
1. Motorrad in abgeschlossene und uneinsehbare Garage stellen (noch besser ganz wo anders unterstellen.
Erledigt!
Angstrandowner hat geschrieben:
2. Falls Bullen kommen, werden sie versuchen ein geständnis rauszupressen. Deshalb garnicht erst mit denen Reden. Einen schönen Tag wünschen und Türe zu.

Richtig, meine Name ist ... und ich weiss von nichts!
Angstrandowner hat geschrieben:
3. Bullen sind Frech. Sie werden versuchen sich zutritt zu verschaffen. (z.B. in den Garten, schauen durch garagenfenster etc...) Sofort raus gehen und ihre Namen verlangen und mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen. Platzverweis erteilen.
4. Ohne Durchsuchungsbefehl niemanden irgendwo rumschnüffeln lassen.

Definitiv! Deshalb immer schön mit eingehängter Kette die Tür öffnen, das passt schon mal kein Schuh dazwischen!

kani18 hat geschrieben:
- also meiner Erfahrung nach wird in den seltensten Fällen ermittelt, aber sehr unwahrscheinlich das der Beamte in dem Fahrzeug oder andere sich so schnell das Kennzeichen merkt und wenn es blitz, ist meist das Motorrad schon viel weiter bis der Beamte reagiert und sein Hirn auf aktivität schaltet.

Das denk ich auch....im Endeffekt bleibt jetzt nur noch eines übrig: warten ob was per Brief nach Hause kommt.

Gelasert wird bei uns auch dann und wann, aber dann mit Großaufgebot mit 20 - 30 Streifenpolizisten auf dem "Abfang"-Parkplatz.
Ich fahr grundsätzlich die Strecken vorher ab wenn`s mal wieder etwas flotter sein soll! :roll:

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 08:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Aus meiner Erfahrung...da passiert nichts :!:
Also nur keine Paranoia aufkommen lassen.

Der Ausnahmefall,ein Arbeitskollege machte sich den Spaß,auf dem Weg zur Arbeit,den stationären Blitzer jeden Tag auszulösen...bei den vielen Bildern wurde dann doch die Rennleitung aktiv...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 17:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Zitat:
Mein Kumpel ist gerade mit 150Km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften auf der Landstrasse mit einem mobilen Starenkasten geblitzt worden.


Ja,ja dein Kumpel. :fein_gemacht: :wink:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 21:50 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
ich habe schon öfters gehört, dass dir ein verspiegeltes Visier nix bringt, da man dein gesicht trotzdem erkennt (dazu gibts auch nen paar fotos im netz die ich aber jetzt nicht finde)

aber geh trotzdem mal davon aus, dass nix passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 08:26 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 16.04.2007 23:58
Beiträge: 200
Wohnort: Niederrhein
@ ossi -->

Zitat:
Ja,ja dein Kumpel.



naja, habe i ch auch im ersten moment gedacht, aber ne drz auf echte 150 ? die braucht bannig anlauf und ne autobahn dazu.

zum thema: keine sorge !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 09:24 
Wer diese Geschwindigkeit auf der Landstrasse fährt, sollte auch dafür
büssen müssen. Auch wenn sie deinen Kumpel nicht kriegen, es ist wieder
ein kleiner Schritt zu einem Kennzeichen vorne an unseren Moppeds.

Verständnislose Grüße :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 12:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2006 17:00
Beiträge: 413
Wohnort: Erlbach
.....stimmt,korrekt,hängt ihn,den Raser :klatsch:

Nach meiner Erfahrung ist es sicherer in dem Bereich um 200K/MH,da können die Grünen das Kennzeichen sicher nicht mehr lesen :idea:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 21:16 
uuuh, 150 ist ja auch soo viel auf der landstraße :wink: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:32 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 20.08.2007 19:32
Beiträge: 5
Wohnort: 36396 Steinau-Ulmbach
Nur so neben bei die motoräder werden meistens von vorne geblitz und da ist kein nummerschild.
Habs aber schon am eigenen leib erlebt das die (von hinten blitzen oder aufgeschrieben haben) aber bei 150 sehen die mit blosem auge nix.
Hab auch ma fast ne Bullen über fahren abends um kurz vor 12 und an dem ganzen Bullen auflauf bin ich mit 160 vorbei und die haben (ZUM GLÜCK) nichts gesehen oder erkannt.
:shock:

_________________
Jage nicht was du nicht Töten kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de