Hallo Simon,
ich üb auch ab und zu...macht auf jeden Fall Spaß auch mal so ein bisschen Blödsinn zu machen. Klar steht fahren an oberster Stelle. Auch hier kann man viel trainieren. Und dann dazu noch ein bisschen Posen...warum nicht?
Wer lang hat, kann lang hängen lassen.
Jugedredd hat geschrieben:
a) wer wheelen kann, der kann das auch mit unterlegenem material.
Richtig. Wenn mans kann, gehts auch mit 125ern oder gar mit Mofas oder Rollern. Eigentlich mit allem. Natürlich nicht auf Basis eines Powerwheelies. Die hohe Kunst des Wheelens besteht eh aus Kupplungwheelie (wenn mans kann wird auch hier die Kupplung deutlich weniger beansprucht als in der Anfangsphase) und Halten am Kipppunkt unter zur Hilfenahme der Hinterradbremse.
Zitat:
b) einfacher weg:
online kurs ...
http://www.wheelen.de/start.htmlGanz interessant zu lesen. Ersetzt aber nicht das Üben.
Zitat:
c) oder mit mehr fun auf den wheely days
www.moto-action.de/wheely.htm
Dass das Fun macht, ist vollkommen richtig.
Ich muss wohl auch noch viel üben
Da ich am Anfang schon mal den Abstieg nach hinten geprobt habe, bin ich aber entsprechend vorsichtig (oder auch schissig...oder alt). Lass dir also Zeit.
Schalten kann ich auch noch nicht...und je nach Mut fällt mein Vorderrad nach 5 bis 20 Meter wieder runter. Naja...wird schon noch
Übrigens würd ichs immer im 2. Gang üben. Da ist die Entfaltung nicht so bissig. Bei mir geht sie so ganz gut hoch: 2. Gang, ca. 25-30 km/h, halb bis 3/4 Gas...und dann Kupplung mit max. 2 Fingern flott aber kontrolliert kommen lassen.
Viel Spaß beim Üben
Gruß nach Bielefeld*
Nappi
*oder lass es dir von Silly zeigen