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BeitragVerfasst: 08.08.2007 19:25 
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ricolikesbikes hat geschrieben:


bin mal diesem Link gefolgt......und dann auf diesen:
http://www.michu.ch/topic535/story1058.html
gestossen.

Da steht geschrieben, das die für die Druckstufe das Bodenventil verantwortlich ist, also Schraube unten.
Ist das bei der DR-Z laut Handbuch nicht oben am Lenker die Schraube??
Hab das HB leider nicht zur Hand, sonst hätt ich schon selbst mal nachgeschaut.....

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 19:50 
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@turi
Hab extra nochmal geschaut ist wirklich ganz offen, nach links, Richtung "S" . Ich hoffe das war die richtige Richtung. (nich daß die Jungs auf und zu verkeht herum eingebaut hätten). Entlüftet hab ich sie natürlich auch schon ein paar mal, kam aber nur beim erstenmal nennenswert Luft raus. Verspannung werd ich am Wochenende mal prüfen, ansich läuft sie aber sehr schön.

@rico
Hab ich alles schon gelesen und auch brav gesucht. Antwort auf die Einstellungsfrage gabs nie außer, daß man zum Fahrwerksprofi gehen sollte (lies mal genau, war zwar genau das gleiche Thema, es gab aber keinen funktionierenden Einstelltipp und keinen Wert für die Federkonstante). Kein Wunder, daß die Frage dann immer wieder kommt.

@SuMoRinger
Danke für den Reifen-Tipp. Werd ich beim nächsten Reifenkauf mal ins Auge fassen. Ob dann meine Gabel weiter eintaucht bezweifle ich. (Ich hab heut bei einem Versuch ne Vollbremsung gemacht und habs nun geschafft die Gabel (Kabelbinder dran) bis fast zur Hälfte einzufedern! Werd mir vermutlich mal ein paar weichere Federn wickeln lassen, falls das nicht absolut unerschwinglich ist.
Das Ansprechverhalten ist ja eigentlich genau das Problem (deshalb springt das ganze ja so). Mit weicheren Federn hoffe ich mehr Federweg zu nutzen und folglich ein besseres Ansprechverhalten bekommen, vorrausgesetzt die Simmerringe bremsen nicht gar zu grob (hab ich gestern auch versuchsweise mal geölt...nix!) und die Gabel ist nicht verspannt (das check ich am Samstag). Vielleicht ist das ja auch nur die Serienstreung, daß manche so störrisch sind und die anderen gleich auf Block gehen.
Ich geh mal davon aus, daß Du ein prima Fahrwerk hast, dann könntest Du mir vielleicht weiterhelfen:
-Wie weit taucht bei Dir die Gabel etwa ein (Kabelbinder dranmachen), wenn Du voll vorne bremst (Hinterrad gerade so in der Luft).
-Geht bei Dir die Gabel manchmal auf Block und unter welchen Bedingungen passiert sowas.
-Wer hat Dein Fahrwerk justiert
-Welche Federrate haben Deine Gabelfedern
-Wieviele Klicks hast Du die Druckstufe offen
-Wie schwer bist Du in Fahrklamotten etwa

@kFkG
Laut Handbuch ist Druckstufe oben, Zugstufe unten einzustellen.

@joey666
Wenn Du die Lösung gefunden hast gib mir bitte auch Bescheid

buki


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 20:13 
Endlich mal einer dem die Gabel der SM auch etwas "hart" ist.
Hab mich ja nie getraut das hier zu schreiben:lol:
Die Druckstufe hab ich auch fast komplett offen, die Zugstufe jedoch einige Klicks weiter zu gedreht(weiß auswendig nicht genau wieviel)
Ich werde im Winter mal weicheres Gabelöl einfüllen und die Druckstufe dann wieder etwas weiter zu drehen. Ich hoffe so ein etwas feineres Ansprechen zu erreichen. Ich käm nie auf die Idee in die SM strammere Gabelfedern einzubauen, obwohl ich ein M-N-A Gewicht von ca. 90 KG habe
Gruß Hubi


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 20:32 
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kochi hat geschrieben:
3. Die "Suche" im Forum hat mir nahe gelegt das Fahrwerk von einem Profi bearbeiten zu lassen ( www.franzracing.de , www.pepe-tuning.de ).
kochi


.....und ich durchweg nur positives über FR gelesen habe.
Hat den jemand sein Fahrwerk bei Pepe einstellen lassen?

Pepe wäre ca 60KM von mir entfernt und somit machbar, zu Franz sind es dann schon wieder gute 260Km und ohne Hänger eher bescheiden.....

Kennst sonst jemand einen Fahrwerkstuner im Rhein-Main Gebiet oder Umkreis Frankfurt am Main!?

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Zuletzt geändert von kFkG am 14.08.2007 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 21:48 
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Hallo bukaramanga,

ähhmm,leider kann ich Dir da nun schlecht weiterhelfen,ich hab ja die Zette gar nicht mehr :oops:

Aber lass Dir gesagt sein,meine Gabel war vollkommen Serienmäßig,sogar die Einstellung, und bis auf das schlechte Ansprechen war ich auch ganz zufrieden damit,allerdings stehen bei mir in voller Montur auch so etwa 95 Kg an :!:

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Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 22:11 
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@SuMoRinger
95kg...alles klar! Und die Gabel hat sogar bei Dir schlecht angesporchen! Danke trotzdem für die Tipps und Dein Interesse an den Zetten :wink:

@alle
Na dann gehen die Fragen an alle SM Fahrer (Modell K6 oder K7), die mit ihrer Gabel zufrieden sind:
-Wie weit taucht bei Dir die Gabel etwa ein (Kabelbinder dranmachen), wenn Du voll vorne bremst (Hinterrad gerade so in der Luft).
-Geht bei Dir die Gabel manchmal auf Block und unter welchen Bedingungen passiert das.
-Wer hat Dein Fahrwerk justiert
-Welche Federrate haben Deine Gabelfedern
-Wieviele Klicks hast Du die Druckstufe offen
-Wie schwer bist Du in Fahrklamotten etwa


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BeitragVerfasst: 14.08.2007 08:39 
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kFkG hat geschrieben:
kochi hat geschrieben:
3. Die "Suche" im Forum hat mir nahe gelegt das Fahrwerk von einem Profi bearbeiten zu lassen ( www.franzracing.de , www.pepe-tuning.de ).
kochi


.....und ich durchweg nur positives über FR gelesen habe.
Hat den jemand sein Fahrwerk bei Pepe einstellen lassen?

Pepe wäre ca 60KM von mir entfernt und somit machbar, zu Franz sind es dann schon wieder gute 260Km und ohne Hänger eher bescheiden.....

Kennst sonst jemand einen Fahrwerkstuner im Rhein-Main Gebiet oder Umkreis Frankfurt am Main!?


So weit sind wir schon, ich muss mich selbst zitieren...und bring die o.s. Anfrage nochmal in`s Spiel...

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 15:36 
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kFkG hat geschrieben:
Hat den jemand sein Fahrwerk bei Pepe einstellen lassen?


Ja ich, Info´s nur per "pn".

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 22:44 
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The Kid hat geschrieben:
Ja ich, Info´s nur per "pn".


check pn

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BeitragVerfasst: 14.08.2007 23:14 
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kFkG hat geschrieben:
check pn


Dito.

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BeitragVerfasst: 26.08.2007 20:08 
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Hi Leute!

hat zwar ein wenig gedauert, die Gabel einzustellen, aber aufgrund des schlechten Wetters wars ein wenig dumm zu testen.

Also da ich hier teilweise ziemlich viele Kurven habe, wo die Straße ziemlich mieß ist, hab ich die Druckstufe fast ganz auf gemacht (20 Klicks) und die Zugstufe erst mal auf 15 Klicks eingestellt.

Das Fahrverhalten ist auf jeden Fall schon mal besser geworden, soll heißen ich bekomm nicht mehr ganz so starke Schläge ins Handgelenk und kann somit wesentlich besser durch die Kurven fahren.


Danke nochmal an alle die mir Ratsschläge gegeben haben.

Gruß

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BeitragVerfasst: 26.08.2007 20:42 
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Also das mit den weicheren Federn hab ich noch nie gehört!
Hab nur von diversen Leuten gehört das die Federn vorne zu weich sind!
Zu hart in Werkseinstellung?,da stimmt was net!
Aber was ich noch sagen wollte, hab letztens die Fahrwerkseinstellung an clementes drz vorgenommen und vorne hat er an der druckstufe links 13klicks und rechts 7 klicks offen gehabt! Is eine 07er und neu gekauft laut clemente hat er auch nix daran geändert, fand ich recht heftig!
Ich denk die fahrwerkseinstellung is ein heftiges thema. Ich wieg mit Kleidung so um die 70kg!
Hab das Fahrwerk um einiges härter gestellt und meine Z is ein andres Bike!
Auf der Strecke einfach extrem bemerkbar, einfach um einiges bsser zu fahren!
Ich bin der Meinung das die orig. Einstellung zu weich ist.
Spielt euch einfach mal an der Einstellung, bisl härter drehen fahren gehen und das passendes setup finden!

Is halt eine herumspielerei aber das voll einstellbare fahrwerk hats in sich, da kann man ausprobieren und ein gutes setup finden, dauert halt a zeital!

Gruß J

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