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BeitragVerfasst: 25.08.2005 20:49 
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:evil:
frei nach dem motto warum einfach wenns auch kompliziert geht -.-
dann prost ;)
dann warte ich eben bis du die sm geprügelt hast
und erhoffe mir einen ausführlichen testbericht der mir bei meiner wahl behilflich ist ;) :!: :!:

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Eine gelinde Zunge zerbricht Knochen


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BeitragVerfasst: 25.08.2005 22:54 
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@Raimund:
Zunächst mal: der einzige Unterschied zwischen DRZ und KLX 400 (heißt die nicht "F" :?: ) sind tatsächlich nur die Plastics. Der Umbau ist doch aber echt rausgeschmissenes Geld, oder? Vor allem der Tank wird ein ordentliches Loch in den Geldbeutel reißen, aber dazu könntest du mal den Kilian fragen, ich glaub der hat sich den schwarzen Kunsttofftank für seine S geleistet.
Ein Freund von mir (seit wenigen Wochen Motorradfahrer) hat sich die SM zugelegt. Ich muss sagen, ich halte sie für DAS Anfängermotorrad schlechthin. Selbst gedrosselt geht die relativ gut, wobei sie für 34 PS eigentlich ja noch zu leicht ist, aber das interessiert irgendwie niemanden. Du wirst Mopeds finden, die gedrosselt vielleicht 20 Sachen schneller rennen, aber in punkto Handlichkeit und Beschleunigung, bei DEM Preis, ist die SM (wohlgemerkt gedrosselt) wahrscheinlich die Referenz. Als Anfänger macht die E für dich in meinen Augen wenig Sinn; du wirst damit wahrscheinlich immer illegal unterwegs sein. Sie ist zulassungsfähig, aber eigentlich nur mit-ich glaube- 11kW. Das ist zwar eigentlich auch schon Schnee von gestern, weil ich z.B. 37kW eingetragen habe, aber eine Briefkopie von mir nützt dir erst in zwei Jahren was, und das nur, wenn du dich für die E entscheiden solltest. Einen Drosselsatz für Fahranfänger gibt es nicht dafür. Ich hatte neulich Gelegenheit meine Kicker-SuMo mit der SM direkt zu vergleichen. Insgesamt ist die SM etwa fünf cm niedriger als meine. Ich bin 1,85 und komme auf meiner mit dem Fersen gerade so auf den Boden, bei der SM kann ich die Beine etwas anwinkeln, ohne dass das "geknickt" wirkt. Im Fahrbetrieb fällt das nicht auf, der Abstand Sitzbank-Fußraste ist nahezu der selbe. Die SM fühlt sich beim Fahren ab 100 etwas stabiler an, was wohl an dem Fahrwerk, welches offenbar in ÄHNLICHER Weise von der RM übernommen wurde, und dem höheren Gewicht liegt. Bei langsamerem Tempo wirkt die Sportversion leichtfüßiger, was vermutlich wörtlich zu nehmen ist bei einem Gewichtsunterschied von irgendwas zw. 10 und 20 kilo.
Die überwiegende Mehrheit hier im Forum wird dir von einer KTM abraten, über die Vorzüge eines solchen Gefährts zu diskutieren ist hier halt der falsche Platz. Mein Eindruck von den Kürbisen ist der, dass KTM scheinbar an drei Tagen in der Woche Montagsmotorräder baut. Man kann Glück haben und eine LC4 mit großem Ölkreislauf (wenn überhaupt eine, dann nur die) hält "ewig" oder man ärgert sich zu Tode. Bisher habe ich viel zu letzterem gehört, was mich von einer KTM abgeschreckt hat. Ich konnte neulich eine SMR 525 fahren, was mir auch seeeehhhrr gefallen hat, kaufen werde ich sie mir aber mit Sicherheit nicht. So schön das Teil auch ist, für mich ist die DRZ einfach vernünftiger.


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BeitragVerfasst: 26.08.2005 01:35 
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Registriert: 24.08.2005 00:21
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Wohnort: mittelfranken
ist dann also die s nicht so spritzig wie die sm ?ich dachte die sein bis auf so sachen wie fahrwerk schwinge und paar kleinigkeiten baugleich und wenn es denn diese kleinigkeiten sind - fallen die denn so ins gewicht dass man einen spürbaren unterschied hat ?
wie siehts denn dann mit der sitzhöhe aus wenn ich die sm mit endurofelgen betreibe genauso hoch dann wie die S?(also nur mal angenommen)
und wie ist die sitzhöhe bei der S im sumofelgenbetrieb, genauso hoch wie die SM mit 800-irgendwas mm?
ich will halt im gelände keine enttäuschung erleben :)
aber illegal will ich keinesfalls unterwegs sein hör oft genug wie schnells gehn kann und da ists schon hilfreich auf der sicheren seite zu sein ;)

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BeitragVerfasst: 26.08.2005 10:43 
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Hallo zusammen,

jau ich hab den schwarzen Plastiktank von der KLX Sportversion - und das ohne dass ich in den Ruin getrieben wurde. Aber ich denke das war mehr Glück als Verstand.
Ich hab auf ebay.com nach nem DRZ-Sporttank gesucht und bin dabei über einen nagelneuen KLXtank gestolpert. Ich hab dann tapfer mitgeboten bis es meinen Studententarif einfach gesprengt hat! Einen Tag später hatte ich dann ne e-mail von dem Verkäufer ob ich für mein letztes Gebot ( außer mir war nur noch ein Mitbieter am Ende übrig)noch einen Tank will. Ich konnte den Typ noch runterhandeln und hab den Tank dann für umgrechnet ca. 230-240 Teuros incl. Porto gehabt.
Das komische daran war, dass der Tank ebenfalls nagelneu war und der Typ eine email-adresse hatte die auf kmc geendet hat (kawasaki-motorcycle-corp.) Meiner Meinung nach sind dem die Tanks "vom Lastwagen vor die Füße gefallen". Hab auch nie wieder einen KLX-Tank auf ebay gesehen. Aber IMS stellt seine TAnks ja jetzt auch in schwarz her.

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 27.08.2005 13:23 
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Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
daus hat geschrieben:
ist dann also die s nicht so spritzig wie die sm ?

Doch! Motor ist der gleiche. Bin nur eine S noch nie gefahren, habe deswegen nur meine Erfahrung mit der SM versucht zu erläutern.
Zum Sitzhöhenvergleich zwischen S-SM mit Endurofelgen kann ich dir nix sagen

p.s. sorry, für mich zählt unter dem Begriff "Platics" in diesem Fall auch der Tank dazu. Dachte das sei aus den Bildern sowieso ersichtlich. Angenommen du legst dir eine schwarze DRZ zu (S oder SM, E gabs nie in schwarz), könntest du dir den Tank sparen- der ist dann halt aus Blech


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