Habe zu dem Thema zwar schonmal was geschrieben...aber nun gut...
Hier erst mal ein paar Bilder auf denen die Schlauchanschlüsse zu erkennen sind...
Hier das Anschlussprinzip...
Und die Erklärung dazu...
Am Originalen Behälter sind die Anschlüsse "0" und "1" vorhanden...die restlichen ("2,3,4..."), vom Vergaser kommenden müssen nachträglich angebracht werden...Ich habe hierzu Aluröhrchen mit Gewinden versehen und eingeklebt...
-Der Schlauch "C" der vom Kühler kommt und normal an "0" angebracht ist wird mittels "T-Stück" kurz über Anschluß "1" in Schlauch "D" geführt...
-Schlauch "D" wiederum dient der Belüftung des Behälters und wird min.30cm "über" den Behälter geführt (NEIN, nicht Schlauchlänge, sondern wirklich höhe ! am besten unterm Tank hoch und einen Bogen nach "unten" machen das der Schlauch am Rahmenbrustrohr (vorne) zwischen den Kühlern ein kurzes Stück nach unten geführt wird ( verhindert das eindringen von Wasser (bei Regenfahrt/ putzen...)
-Schlauch "A" wird im Bereich unterhalb der Schwingenlagerung am Rahmen fixiert und mittels eines Stopfens verschlossen, welcher mit einem Kabelbinder (um den Schlauch) ausreichend gehalten wird...
Das Kühlwasserniveau im Kühler pendelt sich mit der Zeit ein, so das der Flüssigkeitsstand ca. 1-2cm über den Kühllamellen liegt...was auch ausreicht... (daß bei einem auf der Rennstrecke bewegtem Motorrad sämtliche Flüssigkeiten in kürzeren regelmäßigen Intervallen überprüft werden, sollte KLAR sein)
Wenn das Kühlwasserniveau auf diesem Level gehalten wird kann das in den Behälter "geschwapptes" Benzin nach kurzer "in Augenscheinnahme" wieder seiner Bestimmung zugeführt werden...
Und wenn doch mal der Kühler überkocht (was ich in zwei Jahren Rennbetrieb mit meiner DRZ ohne Lüfter NIE erlebt habe) kann das Überlaufende Wasser wie vom DMSB gefordet in den Überlaufbehälter... (daß das Gemisch dann NICHT mehr in den Tank kommte sollte auch klar sein...)
Mit dieser Lösung wird nicht unnötig Gewicht ans Mopped gebaut...es entspricht voll und ganz den DMSB-Richtlinien...ist nicht sturzgefährdet montiert...und sieht dazu besser aus wie die meisten anderen Lösungen...