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BeitragVerfasst: 23.08.2007 09:51 
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DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
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Wohnort: Erftstadt
bzgl. der Fußdichtung.....

meint ihr das wird schwer einzubauen????
muss der zylinder geschliffen/geplant werden???

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Viel von meinem Geld habe ich für Weiber, Alkohol und schnelle Bikes ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verprasst!


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BeitragVerfasst: 23.08.2007 10:13 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.04.2007 12:49
Beiträge: 81
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...soweit mir bekannt ist, wird die Originaldichtung gegen ein "dünneres" Exemplar getauscht. Geplant werden musste bei mir nichts...
Der Tausch hängt von Deinem mechanischen "Geschick" ab...also ich hab`s machen lassen, Garantie hab ich ja eigentlich nach dem TuneUp auf den Motor nicht mehr, aber wat solls 8)


Gruß
Chris

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Sumo for fun


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BeitragVerfasst: 23.08.2007 10:50 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 1866
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Baby-Gixxer hat geschrieben:
bzgl. der Fußdichtung.....

meint ihr das wird schwer einzubauen????

Hm, das ist Ansichtssache. ;-)
Sagen wir mal so, es ist "nur" ein Zylinder und du brauchst außer einem Drehmomentschlüssel kein Spezialwerkzeug (vielleicht noch eine Montagehilfe für die Kolbenringe). Ich hab's nicht probiert, aber ich glaube, man kann den Zylinder bei eingebautem Motor abnehmen.

Zitat:
muss der zylinder geschliffen/geplant werden???

Der müsste nur geplant werden, wenn er sich verzogen hätte. Bei einem Einzylinder eher unwahrscheinlich. Du kannst ihn ja totzdem mal mit einem guten Lineal "abziehen" oder auf einer Glasplatte untersuchen.
Den Zylinder (oder besser den Kopf) zu planen, um die Verdichtung weiter zu steigern, würde ich sein lassen. 12,2:1 sind genug ;-)

Viel Erfolg und Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 23.08.2007 12:32 
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DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2007 11:19
Beiträge: 42
Wohnort: Erftstadt
@ Sumo Chris:

Wie läuft denn dein Hobel :D ?

weviel mehr Leistung hast du jetzt?

Was hast du alles verändert?

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