Baby-Gixxer hat geschrieben:
bzgl. der Fußdichtung.....
meint ihr das wird schwer einzubauen????
Hm, das ist Ansichtssache.
Sagen wir mal so, es ist "nur" ein Zylinder und du brauchst außer einem Drehmomentschlüssel kein Spezialwerkzeug (vielleicht noch eine Montagehilfe für die Kolbenringe). Ich hab's nicht probiert, aber ich glaube, man kann den Zylinder bei eingebautem Motor abnehmen.
Zitat:
muss der zylinder geschliffen/geplant werden???
Der müsste nur geplant werden, wenn er sich verzogen hätte. Bei einem Einzylinder eher unwahrscheinlich. Du kannst ihn ja totzdem mal mit einem guten Lineal "abziehen" oder auf einer Glasplatte untersuchen.
Den Zylinder (oder besser den Kopf) zu planen, um die Verdichtung weiter zu steigern, würde ich sein lassen. 12,2:1 sind genug
Viel Erfolg und Gruß
Theo