DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.06.2025 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 20:27 
Auf dem Heidenau steht zwar "Superrain" drauf aber ein Regenreifen ist das nicht. Der kann im Regen ungefähr das gleiche wie die üblichen Strassenreifen. Ich hab den Heidenau jetzt seit ca. 1200 km drauf, davon ca. 150 km Kartbahn. Auf trockner Kartbahn ist es definit der falsche Reifen, auf der Strasse bin ich ich mit dem Reifen recht zufrieden, der Grip reicht auch für flotte Kurvenfahrten und er nimmt kaum ab. Ich schätze mindestens 4000 km, eher mehr. Bei gleicher Fahrweise waren die D208sm oder die BT090 nach 3000-3500 hinüber.
Wer also auch mal in leichteres Gelände will, ist mit dem K73 gut bedient.
Einer der preiswertesten Reifen ist er auch noch.
Gruß Hubi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 17:18 
DRZ-Junior

Der Preis ist wirklich ein gutes Argument für den Heidenau. Aber selbst wenn der ein bisschen mehr als 4.000 km hält, ist mir das immer noch deutlich zu wenig. Trotzdem erstmal Danke für die gut gemeinten Antworten. Ich freu mich auf weitere Tipps.

Was mich nebenbei noch interessiert: Hat hier schon mal jemand richtige Offroadreifen auf seine 17er montiert. Von den Dimensionen her, müsste das ja mit den meisten Herrstellern funktionieren - nur eben mit einem 120 Hinterreifen für vorne. Ich hab das auch schon einmal bei ThumperTalk gesehen, kanns aber leider nimma finden.

Grüße,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 08:31 
DRZ-Stamm-User

Hi,

@Dacrossa: Da Du Wert auf Laufleistung legst, gehe ich davon aus, dass Du auf öffentlichen Straßen fährst und legal unterwegs sein möchtest. Der BT 45 und der K73 sind Diagonalreifen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du hierfür eine Abnahme vom TÜV bekommst.

Zur Laufleistung des Strada kann ich immer noch nichts abschließendes sagen. Bis jetzt sind es 3500 km und es werden sicher locker noch mal so viele. (Zur Orientierung: Der original Dunlop hielt bei mir 6000 km inkl. Einfahrzeit). Weitere Infos zum Strada von mir: siehe irgend ein älterer Reifenthread.

Entscheidend für die Laufleistung ist auch die schwierige Einschätzung, wann der Reifen überhaupt verschlissen ist. Bei 1,6mm Restprofil, aber wo gemessen? Wenn das Profil nur noch so hoch ist, wie die TWIs? Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Wo der eine den Reifen runterschmeißt, fährt der andere noch 2000 km mit der Pelle.

@Don Geisie: Das ging ja schnell mit dem Pirelli Strada. Warst Du damit auch schon beim TÜV? BTW: Du wirst auch im Regen zufrieden sein.

Ciao Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:29 
DRZ-Junior

Stimmt, ich bin auf öffentlichen Straßen unterwegs (Österreich).

Was die Reifenabnahme betrifft, haben sich bisher weder die Uniformierten, noch das österreichische Pendant zum deutschen TÜV dafür interessiert. Wichtig ist, dass die Dimensionen einigermaßen passen. Ich schätze das sieht man in Deutschand a bisal enger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:00 
DRZ-Power-User

TiThomas hat geschrieben:

@Don Geisie: Das ging ja schnell mit dem Pirelli Strada. Warst Du damit auch schon beim TÜV? BTW: Du wirst auch im Regen zufrieden sein.

Ciao Thomas

Ja ich war beim TÜV und hab nen Gutachten machen lassen.

Die Saftsäcke haben mir dafür 55,90€ berechnet weil eine Probefahrt dabei war. Auf meine Frage wieso man das in D nicht einheitlich macht (manche haben nur 30€ für sowas bezahlt und ne Probefahrt war nicht notwendig) meinte er nur "Das ist schwer zu erklären, wir wollen das einheitlich machen deshalb habe ich bei nem andern TüV gefragt was die verlangen würden"
:evil:

Dein Gutachten und die anderen Gutachten (wollte 160/60 150/60 und 150/70 eingetragen haben) haben ihn keineswegs interessiert "Mir ist egal was die andern machen".

Hab seit der TüV-abnahme (letzte Woche Mittwoch ca 750km runtergespult.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]