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BeitragVerfasst: 07.09.2007 17:51 
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Registriert: 04.05.2006 17:21
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also wenn das geld prinzipiell vorhanden ist, dann würd ich aufs bauchgefühl hören. fahr beide probe und die mit dem fetteren grinsen kaufst du dann.
die dr-z hat nen super preis, aber der mehrpreis von husqvarna is meiner meinung nach gerechtfertigt, weil viele edle komponenten dran sind.


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BeitragVerfasst: 07.09.2007 21:10 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 27.06.2007 13:03
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wenn dir die Husky holst, würd ich nur die Krümmerverkleidung abschrauben...
sieht find ich komisch aus mit der dran


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BeitragVerfasst: 07.09.2007 22:12 
Hm...
Ich sag mal so...zwei Mopeds vor der Drz hatte ich eine TE 610 E mit Sumo-Umbau.
Ich denke das man die beiden Motorräder überhaupt nicht miteinander vergleichen kann...

Die Hushy ist brachial aber nicht so alttagstauglich eben das krasse Gegenteil der DRZ...

Bei dem Model das ich hatte musste ich noch alle 30 Betriebsstunden die Ventile einstellen...wie das bei den heutigen ist kann ich leider nicht sagen...
Die DRZ läuft einfach und ist ein echtes Spaßmobil...

Ich sags mal so...willst du Leistung,kauf die Husky
Willst du Grossserie und "günstige" Konditionen kauf die DRZ...

Aber lass uns auf jeden Fall wissen wofür du dich entschieden hast!

*Hab meine DRZ SM jetzt seit Januar und Sonntag (wenn ich in Harsewinkel bin) sind die 10000 voll!Mach das mal mit ner Husky!*


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BeitragVerfasst: 07.09.2007 23:22 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 27.06.2007 13:03
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Wohnort: Mannheim
geht mit ner Husky auch ohne Probleme, mit Pflege und sowas...
klar muss man bei der DRZ nicht viiiel pflegen, ist halt für die "ewigkeit" gebaut das teil ;)
aber die neue Husky, speziell die neue SM610 hat nen komplett anderen Motor drin, der jetzt auch mehr auf Haltbarkeit ausgelegt ist, als auf Pure Kraft..
klar, die Inspektionsintervalle werden schon noch öfters sein wie bei Suzuki, aber wer sich eine Husky kauft weiss das, und wird sich dadurch nicht abschrecken lassen...
kann dir nur sagen das ein Freund das Teil hat, und der voll und ganz zufrieden damit ist...!


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BeitragVerfasst: 08.09.2007 00:06 
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DRZ-Junior

Registriert: 05.07.2007 21:47
Beiträge: 25
Wohnort: Altengesees bei Saalfeld
Danke erst mal für die Antworten, ich werde die DRZ am Mittwoch nochmal Probefahren und dann werde ich entscheiden, ich möchte halt auch ein Motorrad das Alltagstauglich ist (jeden Tag auf Arbeit, so ca. 25km) ich sag euch dann bescheid für was ich mich entscheide. Grüße Micha :aplaus:

_________________
DRZ SM 07 Gelb, Leo Vice, eigenbau Heck, Handprotektoren, kleine Spiegel, Dekor teilweiße entfernt, gelbe Seitenteile, kurzer SM Kotflügel, schwarzer Sitzbankbezug


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BeitragVerfasst: 08.09.2007 10:37 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 10.03.2007 19:47
Beiträge: 154
Wohnort: Königreich Württemberg
Die Wartungsintervalle liegen bei der Husky im 5000er Bereich, also annehmbar.


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 Betreff des Beitrags: Husky oder DRZ?
BeitragVerfasst: 08.09.2007 14:50 
Da ich "zufälligerweise" beide Moppeds habe, DRZ und Hsky SM 610 DUAL (Bj. 06) kann ich sicher etwas dazu beitragen :twisted:
Die Husky (Vergaserversion) hat mit GPR Endtopf und TwinAir Filter gemessene 56,6 PS bei 7200 1/min und wiegt vollgetankt mit Soziusrasten und Gepäckträger 152 kg. Bremse und Fahrwerk sind der DRZ überlegen, was nicht bedeutet das du auf einem engen Kurs eine DRZ abhängst :!: Werden die Kurven weiter und es geht bergauf dann ist die Leistungsdifferenz natürlich schon spürbar. Wartung alle 5000 km, inklusive Ventilspiel etc. Die Husky frisst Reifen, ein echter Kostenfaktor :!: :!:
Das Mpooed kommt aus Italien, ist hinsichtlich der Verarbeitung und Zuverlässigkeit nicht mit der DRZ zu vergleichen. Steuerkette gelängt, Auspuffrohr zerbröselt, Tacho defekt, Kupplungszug zerfranzt, Blinker kaputt oxidiert, die Masse auf Kulanz, aber doch bedenklich in 23.000 km. Die DRZ hat jetzt etwa die gleiche Kilometerleistung und Null :!: :!: :!: Defekte. KTM ist kein Haar besser, habe diverse Kumpels mit den Kisten. Also eigentlich nicht vergleichbar, italienische Faszination, Hammersound, Exklusivität zu relativ hohem Preis, oder ein zuverlässiges und günstiges Gerät das mit wenig Aufwand auch ganz brauchbare Leistung bringt, aber nicht den Kick der Husky bringt. Eigentlich kann ich dir nur zur DRZ raten, ich werde mir nächstes Jahr vermutlich die X-Moto kaufen, vereinigt das in einem Motorrad, allerdings zu einem ziemlich horrenden Preis.
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Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 09.09.2007 12:43 
Also von der Haltbarkeit rate ich dir zur Suzuki. Die Husky ist unbestritten ein scharfes Gerät. Aber vom Preis her wesentlich teurer. Abgesehen davon traue ich der Italienerin nicht dieselbe Haltbarkeit zu wie der Japanerin.

Schau dir mal bei der Husky die Verkabelung an Vergaser und Benzinhahn an...die wurde bei der TE 610 deutlich kritisiert, weil schlampig verarbeitet und bruchgefährdet. Abgesehen davon kam die Husky SuMo beim direkten Vergleich mit 'ner SuMo LC 4 im POLO-Motorradmagazin schlechter weg. Und dafür den (übertrieben) hohen Preis? Och nööö...

Ich stand damals selber vor der Entscheidung zwischen Husqvarna und Suzuki, allerdings bei den Enduros. Hab mich für die DR-Z entschieden und es nie bereut...


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BeitragVerfasst: 09.09.2007 12:55 
Schocker hat geschrieben:
was habt ihr eigentlich alle gegen KTM ? -.-


Im Prinzip spricht nix gegen KTM. Auch, wenn ich persönlich der Meinung bin, daß das einzig gute an KTM deren Marketing-Abteilung ist. In Zeiten, wo jeder Individualist sein will, verkauft man Enduros natürlich super mit dem Hinweis "...nix für Weicheier und Warmduscher".

Der LC 4-Motor ist längst veraltet, mal abgesehen davon, daß eine Kollegin 'ne LC 4-SuMo fährt, die Maschine neulich bei der Arbeit ankickte und während sie die Klamoptten anzog, vibrierte die Möhre dermaßen, das sie vom Seitenständer kippte und auf der Seite lag. Ich hab darüber hinaus schon EXC 450 rangieren müssen, deren Lenkeinschlag für eine Sportenduro (!!) so beschissen war, daß selbst meine DR-Z 400 S da mehr zu bieten hat.

Aber klar, bei KTM kriegt man sogar den Tankdeckel schön in orange und aus dem vollen ALU gefräst, abgesehen von "Power Wear" und "Power Parts"...die KTM's Kassen fett klingeln lassen und den Markendruck auf Crosspiste und Rallyestartreihe nur verstärken.

Wer's braucht...


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BeitragVerfasst: 11.09.2007 01:23 
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Registriert: 06.11.2006 16:36
Beiträge: 124
Wohnort: Regensburg
So mal um was zur Qualität zur KTm zu sagen wie Old Man geschriebn hat das sie keinen Deut besser is als die Huski, meine KTM hat jetzt 14000Km drauf und hatte noch nie Zicken gemacht bzw ist auch noch nie was dran kaputt gewesen! Aber ich sag mal so wer sein Bike gut behandelt und man nicht grad nen Montagsmotorrad erwischt dem sein bike läuft auch :D


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 Betreff des Beitrags: Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 11.09.2007 16:47 
Gelängte Steuerkette, durch Vibrationen zerstörter Krümmer, abvibrierte Auspuffhalterung, .......
Es gibt diverse Schäden die absolut nichts mit dem Fahrstil zu tun haben. Es gibt auch KTM Motoren mit über 50.000 km ohne Schäden. Aber das sind eben die Ausnahmen. Die Ösis und die Italiener haben eine wesentlich größere Serienstreuung als eine DRZ :!: :!:
Ich kenne diverse KTM, viele Husky und etliche DRZ Fahrer. Fakt ist eben, die DRZ hat die geringste Mängelquote. Meine Husky begeistert mich voll, aber es wäre unfair die qualitativen Mängel unter den Tisch zu kehren.

Gruß Thomas :opa:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 19:40 
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Registriert: 25.08.2006 17:00
Beiträge: 413
Wohnort: Erlbach
Hallo Leute,

als mein Schwager,der 53 ist,erfahren hat ,das ich mir eine KTM gekauft habe,hat er erst mal furchtbar gelästert :!:

Von wegen 2. Paar Ersatzkolben und so.....ich glaube einfach,bei den Älteren Herrn :wink: ist noch das Bild von früher,über KTM verankert :!:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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