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BeitragVerfasst: 11.09.2007 01:27 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 06.11.2006 16:36
Beiträge: 124
Wohnort: Regensburg
Auf der KTM hat mein Pipo hinten 3400km gehalten war aber schon weit unter der Verschleißgrenze denk maximal noch 0,5mm! Und er hat geklebt bis zum Schluß! Vorne ist er noch ziemlich gut es recht vorne mindestens noch für einen hinteren Pilot Power!


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BeitragVerfasst: 11.09.2007 17:10 
So, habe mal nachgemessen:

Hinten: 1.5 mm
Vorne: 3.2 mm


Die Frage ist jetzt: Kauf ich mir hinten noch einen Dunlop und hoffe, dass der Vorderreifen lange genug hält, oder schmeiß ich den vorderen auch runter und hole mir den ContiForce SM.

Schwierige Entscheidung, zumal das Geld bei mir knapp ist.


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BeitragVerfasst: 12.09.2007 10:42 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.06.2006 12:48
Beiträge: 16
Meine D208 hab ich nach ca 3500km gewechselt, hinten war er aber schon frühr unter der Verschleissgrenze. Als ich dann en Platten hatte wars aber der perfekte Zeitpunkt ihn wegzutun*g*
Bin nur Landstraße und ab und zu mal Parkplatz oder Flugplatz mit vorne 1,8 und hinten 1,9 Bar gefahrn.
Gruß Stefan


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 16:03 
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Registriert: 12.11.2006 06:49
Beiträge: 164
Wohnort: Neuenburg
HI zusammen,
Pilot Power 120/150 ,1500km schon Verschleißgrenze
erreicht(hinten,vorne ca 2mm) :oops:
Grüsse aus Baden


DM Supermoto Freiburg/Bremgarten 22/23.10.07 :wink:

Ingo


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 17:51 
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DRZ-Junior
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Registriert: 24.08.2006 16:40
Beiträge: 47
Wohnort: Bruchsal Landkreis Karlsruhe
Tach auch,

fahr noch die D208 und habe jetzt bei 4800 km die Grenze hinten erreicht.
Endlich gleich Wachende :prost: :dance:

_________________
Beste Grüße
Christian der "kurvenräuber"


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 18:06 
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Registriert: 12.11.2006 06:49
Beiträge: 164
Wohnort: Neuenburg
Supermoto DM natürlich 22/23.September :roll:

Gruß
Ingo,der sich etwas schämt :oops:


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BeitragVerfasst: 14.09.2007 20:41 
Habe jetzt genau 8000 Kilometer mit den ersten Reifen (D208) runter. Die Hinterradpelle hat die Verschleißgrenze erreicht. Allerdings kann ich keine Probleme auf trockener Fahrbahn feststellen.

Habe mir überlegt, mal die Maxxis Goldspeed "Silverline" raufzuziehen. Sind wesentlich billiger als Michelin Pilot Power und ContiForce SM...

Gruß Jo


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BeitragVerfasst: 15.09.2007 13:42 
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Registriert: 28.02.2007 21:36
Beiträge: 393
Wohnort: Duisburg Süd
Wie kommt ihr an die Kilometerleistungen mir dem 208??
Habe jetzt den zweiten hinteren 208 runter gefahren und das bei 5000km jetzt kommt pipo drauf


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BeitragVerfasst: 15.09.2007 19:49 
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DRZ-Frischling

Registriert: 23.06.2006 20:46
Beiträge: 4
Wohnort: Rottenburg
Hallo!
Bei mir hielt der Dunlop max. 2500km Landsrasse aus.
Trocken war er noch o.k aber bei nässe Eiertanz.
Jetzt fahr ich seit 2000km Maxxis Supermaxx in der Grösse
160/60 und der ist super ob trocken oder nass, verschleissen
ist er jetzt ungefähr zur Hälfte.


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 11:27 
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DRZ-Junior
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Registriert: 22.06.2007 12:04
Beiträge: 49
Wohnort: Dorlar
Hi erst mal!

das Problem mit dem Dunlop hatte ich auch. hab seit märz zweimal den HR gewechselt. Einmal war der D 208 bei 3500 km runter, da hatte er aber gar kein Profil mehr und das nächste mal bei 3200, da war aber noch n bischen übrig. Der VR hat bei mir 6.800 km gehalten. War aber auch nur auf der Landstraße unterwegs.

Im Moment hab ich vorne den Bridgestone BT 45 f drauf (ca. 4000km) der hat auch noch ca.2,5 mm. Hinten hab ich jetzt den zweiten Bridgestone BT 39 R*** draufgemacht. Der hat wenigstens 4Tkm gehalten. Allerdings ist bei dem nix mit Angstrand weil der nicht so rund ist wie der Dunlop.

Der nächste Satz wird bei mir auf jeden Fall Michelin PP.


Gruß :)

_________________
Fighting for peace is like f**king for virginity


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BeitragVerfasst: 20.09.2007 23:40 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 18.09.2005 22:51
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Dürkheim
Hi,
ContiForce SM hielt bei mir ca. 1500 km Straße + 5 Mal Kartbahn (Walldorf, jeweils ca. 45 Min reine Fahrzeit). Ist super wenn's kalt oder nass ist, bei hohen Temparaturen (im Frühsommer) ist der grad so weggeschmolzen, hat dann auch wesentlich weniger geklebt als der neue Metzteler Sportec M3.
Wie lang der M3 hält, kann ich noch nicht sagen...
Gruß
Max

_________________
Treffen Opa: 2005 - Walldorf; 2006 - Harzring; 2007 - Harzring; 2008 - Harzring; 2009? - Harzring !!!! und 2023? na Du ahnst es schon...


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BeitragVerfasst: 21.09.2007 10:32 
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DRZ-Junior

Registriert: 04.04.2006 10:31
Beiträge: 18
Wohnort: Moosach
Hallo Zusammen,
nun von meiner Seite eine kurze Zusammenfassung zum Thema Reifen
Zu Anfang natürlich D 208:
Der erste hat hinten inkl. Einfahren gerade mal 3100 km gehalten
Da er, nachdem er verschlissen war, so gut wie nicht zu kriegen war, bin ich komplett auf BT090R umgestiegen.
Die BT090R (2x hinten und 1x vorne)haben dann bis knapp 8000 km gehalten also keine 3000km je Reifen hinten.
Nun bin ich auf Dunlop Sportmax Mutant unterwegs. bis jetzt verhält sich der Reifen super, aber ich habe noch nicht viel Möglichkeit gehabt ihn wirklich zu testen.
Alle Reifen hab ich immer bis zur Verschleißgrenze gefahren.
Zusammengefasst:
8000 km nur Landstraße und Pässe - keine Kartbahn
3x hinten neu
2x vorne (der D 208 war aber nicht ganz runter)
D 208 - super Reifen bei trockener Straße, bei Nässe und kalt nicht so dolle. Kurz vor der Abfahrgrenze nicht mehr so angenehm
BT090R - für mich dem D 208 absolut überlegen und das bis er komplett runter ist
Dunlop Sportmax Mutant - bis jetzt nur ein kurzer Eindruck - nicht ganz so kippelig wie der BT090R und super zu kontrollieren.

Gruß Matz


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