DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm geklaut - Versicherung ?
BeitragVerfasst: 25.09.2007 19:50 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
hallo,
heute wurde mir in der Schule während des Unterrichs mein Helm inkls Brille vom mopped geklaut.
Mopped stand in der Tiefgarage der schule und Helm und Brille waren per "Drahtzahlenschloss" an den lenker gekettet.
Anzeige gegen Unbekannt habe ich schon gestellt.
Meint ihr der Helm (+ Brille) waren versichert ? und wenn ja welche Versicherung tritt in kraft ?

ps: handelt sich um einen Lazer Drake mx6 in grau mit gold/silber dekore und eine MX-brille von smith mit verspiegeltem Visier.

gruß Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 19:57 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Hi,

Bei mir hat die Teilkasko das bezahlt. Allerdings habe ich keinen Plan, wie das in Deutschland geregelt ist.

Greez

Niklas

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 11:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Wenn Du eine Anzeige gemacht hast (Kopie Polizeirapport) müsste IMHO die Versicherung den Schaden übernehmen. Pauschal natürlich schwierig zu sagen, da jede Versicherung ja eigene Prämien und darin eingeschlossene Risiken hat (merkt halt man nur erst, wenn's mal hart wird - hat aber meist eben schon einen Grund, wenn eine Variante teurer ist, als eine andere).

Üblicherweise müsste, wie beim Auto, so etwas wie "mitgeführte Sachen" versichert sein - bei meiner Versicherung sind das bis zu 2'000 Franken.

Blöder wird es dann bei der Berechnung der Schadenssumme, denn hier sind in den wenigsten Fällen die Neupreise versichert (d.h. Abschreibung wird berücksichtigt, wenn der Kram schon älter war, dann muss man sich überlegen, ob es Sinn macht die Kasko zu bemühen und dabei den Schadensfreiheit-Rabatt zu riskieren bzw. auch noch Selbstbehalt bezahlen zu müssen). Mit bisschen Glück ist die Versicherung kulant und regelt die Sache schnell.

Marc
der den Helm immer mitnimmt - wäre zu blöd, wenn das teure Shoei-Teil geklaut würde :cry: (nebenbei: wenn das Teil in der Schule geklaut wurde, ist es eine Frage der Zeit bis ein Bekloppter mit dem Teil auftaucht - oder der Helm in Ebay verscherbelt wird - in nächster Zeit also immer bisschen drauf achten, was so angeboten wird).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 13:00 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 01.09.2007 14:56
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
vielleicht rüttelt einer deier kollege ja am watschenbaum.......
(wie ma so schön in wien sagt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 13:22 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Marc hat geschrieben:

Üblicherweise müsste, wie beim Auto, so etwas wie "mitgeführte Sachen" versichert sein - bei meiner Versicherung sind das bis zu 2'000 Franken.


Dito. Is bei mir genau dasselbe gewesen.

Greez

Niklas

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de