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BeitragVerfasst: 03.10.2007 20:08 
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so richtig vernüftig sind die wartungsintervallle bei der E ja nicht........oder?


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 21:01 
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Wieso ??

Tu mal Dein Wissen kund.

Bei normalem Hobbyeinsatz alle 2000-2500 km frisches Öl
und Ventilspiel kontrollieren (überflüssig, dient nur dem guten Gefühl)
Was ist daran unvernünftig ?

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Zuletzt geändert von MudMonster am 03.10.2007 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: WR250R
BeitragVerfasst: 03.10.2007 21:55 
The Kid hat geschrieben:
globebiker hat geschrieben:
ok, die eierlegende Wollmilchsau war wohl zu weit gegriffen,

zeigt mir mal eine Sportenduro mit
a) vernünftigen Wartungsintervallen
b) der Vorraussetzung hinten kleines Gepäck zu montieren
c) geringem Gewicht (also keine X-Challenge & Co)


Ganz einfach: DR-Z 400 E


oder WR450F

Lasse hat geschrieben:
.


Wenn aber:

Hubraum zu klein
Tank zu klein
Leitung zu wenig
Preis zu hoch
Gewicht im Verhältnis zu hoch



redet ihr von der DRZ ? :P achnee, der Preis ist ja angemessen :wink:

Die WR250R wäre ein ideales Motorrad für gemütliches Endurowandern, für viel mehr Einsatzzwecke kann ich mir das Teil auch nicht vorstellen.

Mit etwas Investition und Geschraubsel sollte sie aber fast auf WR250F Niveau zu bringen sein (Auspuff, Mapping, Nockenwelle), ohne dass sich großartig was an den Wartungsintervallen ändern sollte


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 21:59 
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Wohnort: Wien
MudMonster hat geschrieben:
Wieso ??

Tu mal Dein Wissen kund.

Bei normalem Hobbyeinsatz alle 2000-2500 km frisches Öl
und Ventilspiel kontrollieren (überflüssig, dient nur dem
Was ist daran unvernünftig ?

Gruß

MM

dahcte alle 2.5 tkm service??

sorry für die falschaussage


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 22:54 
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Dudesen hat geschrieben:
dahcte alle 2.5 tkm service??


Bei den Sportmodelle geht der Service nach Betriebsstunden.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Besitzer (z.B. MudMonster) kann man die Inspektionsabstände wie beschrieben handhaben.

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BeitragVerfasst: 03.10.2007 23:47 
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... denke, dass ein fahrer eines sportmodells das mit den wartungsintervallen auch ein wenig vom einsatzzweck abhängig machen wird.

beispielsweise nimmt ein exc / wr etc. motor ne halbe stunde autobahnfahrt zum endurogelände sicher noch weitaus mehr übel, als das endurogebolze im dreck danach. betriebsstunde ist also nicht gleich betriebsstunde und ein liebevoller fahrer wird das in seine wartungen mit einbeziehen.

im übrigen ist mir die wr250 vor einiger zeit bei einem endurolehrgang als leihmoped über den weg gelaufen (der veranstalter hatte eine 250er und eine 426er) und alle delinquenten, die damit eine runde drehten, lobten ihre einfache beherrschabrkeit und das extrem gutmütige fahrverhalten.

für solch einen zweck (schulung / instruktorlehrgang) sicher auch ein geeignetes mokick.


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BeitragVerfasst: 04.10.2007 07:45 
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so begeistert bin ich von der WR jetzt auch nicht... Wie schon mal beschrieben wiegt meine S jetzt auch "nur noch" 128,3 Kilo inkl. Spiegel, Nummernschield, Handschalen, Rahmen-, Kühler-, Motorschutzwanne und Case Saver. Warum soll ich mir dann ne die WR kaufen?

...Schön wär halt mal ne optische Überarbeitun der DRZ von Suzuki. Aber... :(

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 04.10.2007 08:27 
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Hallo Zusammen,

also erstmal vorneweg: ich freue mich über jede neue Enduro auf dem Markt! ;-)

Nur als eierlegende Wollmilchsau würde ich die WR250R nicht bezeichnen. Für einen echten Dual-Purpose-Einsatz (also auch Straße) hat sie einfach zu wenig Leistung. Klar reichen die 30PS für's Gelände dicke aus, aber wer das Ding ausschließlich dort einsetzt, für den gibt es wesentlich leichtere Alternativen.

Die DRZ E kommt einer Eierlegenden Wollmilchsau schon relativ nahe. Was ihr fehlt ist ein sechster Gang und die Gepäcktauglichkeit. Letzteres kann man durch den Anbau eines S/SM-Hecks relativ einfach ändern. Das Ergebnis wiegt dann ca. 136-138kg vollgetankt (10L statt mickrigen 7,6L ;-) ) und inkl. Straßenzulassungsgeraffel (Spiegel, Nummernschild, etc), vernünftigem Motorschutz, Casesavern, Kühlerprotektoren, Hebelschützern. Also doch noch mal eine Spur leichter als die WR in vergleichbarer Ausstattung. Bin mir sicher, dass man für den Preisunterschied zwischen WR und DRZ E auch doch das Fahrwerk der E überarbeiten lassen kann ;-)

Wer sich mehr auf Schotter und der Straße bewegt, dafür weniger im extremen Gelände, für den wäre vielleicht die neue 690er von KTM eine ganz interessante Alternative. Entsprechendes Budget vorausgesetzt, natürlich ;-)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 04.10.2007 09:56 
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Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Fand sie am anfang auch recht interessant aber dann nach ein wenig überlegen kam mir --> nur 1-2kg wenig gewicht als meine drz, ca. 12PS weniger, weniger NM (Hubraum ist Macht :twisted: ) und wahrscheinlich teurer als ne drz...

also I love my DRZ :oops:

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buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 09:34 
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Beiträge: 546
Wohnort: München
WR250R:

6290 €, ab Januar 2008

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BeitragVerfasst: 05.10.2007 10:08 
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Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin Mädelz,

also ich hab wieder in der Slowakei gesehen, was meine DRZ wert ist, nämlich GOLD! 8)

Bin auch die anderen Enduros gefahrn, die mit dabei waren, mein Fazit:
HQV TC 450: Relativ gut beherrschbar, noch am ehesten Enduro-Setup, nur Kicker, E-Start nachrüstbar.
KTM SXF 450: Dito HQV, Leistung mehr als genug, nur E-Start, in hartem Gelände ist die Batterie schnell leergeorgelt...
RMZ 450: Hammerteil, zuviel Leistung in selektivem Gelände, die Kiste macht einen fertig, auch nur Kicker, Motor schnell abgewürgt...Auf der Crosspiste nur das VR oben, das macht keinen Spass...:shock:

Alle 3 Kisten haben keinen Ausgleichsbehälter und kochten in schwierigen Passagen nach kurzer Zeit, da war die DRZ noch voll im grünen Bereich bei 90°. Die Batterie der DRZ hält ohne Ende, orgeln was das Zeug hält, den Einbau des Kickers in meine DRZ brauchte ich nich wirklich... ;-)

Natürlich muss man die DRZ mehr wuchten und bissel mehr Speck hat die Kiste auch, leistungsmäßig für die meisten wohl genug, allein das Übergewicht (~10kilo) noch weg und Voila-> Man hat die perfekte Enduro!

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 05.10.2007 10:10 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Falls jemand auch mit weniger Leistung klar kommt:

http://www.yamaha-motor.fr/produits/mot ... wr250x.jsp


Oder doch etwas mehr Hubraum....

http://www.yamaha-motor.fr/produits/mot ... w=explorer

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