DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder Mopped fahren
BeitragVerfasst: 05.10.2007 14:02 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 04.10.2007 20:45
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Hallo,
nach nunmehr fünfjähriger Abstinenz hatte ich gestern das Vergnügen eine DR-Z 400 SM probe zu fahren. :biken: Nach anfänglicher Skepsis (und dem Verlangen nach einer Leiter) ging das dann doch ertaunlich gut. Damals nannte ich eine GS-500 mein Eigen, diese allbekannte Motorradstulle (Brot- und Butter-Bike) war doch entschieden niedriger. :roll:
Für die Stadt (und insbesondere die Berliner Asphalt-Äcker) gibt es ja sicher nichts geeigneteres als so einen SuMo-Hüpfer. Umso erstaunlicher fand ich es dann, daß mir der Händler nach einem Telefonat (mit dem Importeur?) mitteilte daß weder die von mir favorisierte Version in Schwarz noch eine in blau noch lieferbar sei. Nur in gelb sei sie noch zu haben. :| Gelb - ich will keine Hummel! Im nachhinein frag ich mich, meint er damit in diesem Jahr nicht mehr lieferbar, oder generell oder wie oder was?
Im übrigen habe ich mir mal die Verkaufsstatistiken angeschaut: BMW R1200 GS, Honda CBF 1000, immerhin ´ne Fazer FZ6 auf Rang drei aber dann großteils doch wieder nur hochpreisige Dickschiffe wie Yamaha YZF-R1 oder Honda CBR 1000 RR. Der Händler meinte auch die Dinger verkaufen sich heute tatsächlich nach dem Motto "Schneller-Höher-Weiter". Ist meine Vermutung richtig, der (durchschnittliche) Motorradfahrer von heute lebt und arbeitet nur noch für seine Karre? Ich werde nie begreifen, wie man sich bei den Berliner Schrottstraßen so ´ne Rennsemmel zulegen kann,

in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

_________________
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 17:12 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.04.2007 12:49
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Esslingen
Servus Ratsche,


das Thema ist hier wohl schon so einige Male durchgekaut worden 8) Kann nur sagen wer`s braucht..Durch die Steigerung wird das Fahrerlebnis auch nicht wirklich besser...Ausserdem weswegen fahren wir denn Sumo,wohl wegen der Kurven :twisted: je enger je besser...so keep the twisties burnin :twisted:

Gruß
Chris

_________________
Sumo for fun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:00 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2006 19:01
Beiträge: 64
Wohnort: Werder
Herzlichen Willkommen auch von mir !
Hey na ein weiterer Berliner im DR-Z Wahn.

Komem aus dem Nördlich gelegenen Barnim und dem schönen Luftkurort Eberswalde(knapp 50 km von berlin entfernt).

Na das mit dem nicht lieferbar wäre echt scheiße, wenn du interesse hast an dem hobel.
Kann dir sagen das in meinem Ort der Suzuki Händler nch ein Schwarzen Vorführer zu stehen hat und preislich glaub ich ganz okay mit allem Zubehör.

hab mein Hobel auch aus Berlin, war ne preislich nette Tageszulassung und hat sich echt gelohnt.

Sag bescheid wenn du Informationen zu dem Händler in meiner Nähe haben willst !

_________________
"Vier Räder sind zwei Räder zu viel "
DRZ 400 SM k6, kürzer Kotflügel,kleinere Spiegel,Eigenbau Heck,LED Leuchte & Blinker,Acerbis Handprotektoren,Magura SX Lenker,Akrapovic Komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de