Moin Johnny,
ich hab' den Eindruck, Du trittst hier bewusst als "advocatus diavoli" auf,
aber was wär' ein Forum ohne Trolle .....
Um Dir trotzdem nochmal Paroli zu bieten:
Gäbe es rein hypothetisch eine Elektrofeile, die einem Verbrenner an Leistung gleichkommt und preislich auch in einer akzeptablen Liga boxt - würdest Du sie dann kaufen ?
Oder bringst Du aus Protest lieber Deine Mitmenschen gegen Dich auf ?
Den Eindruck macht es nämlich, wenn Du hier heftigst über eine grundsätzlich gute Idee wetterst.
Auf die ganze Klimawandel-Hysterie gebe ich einen Sch.... denn der Fisch ist eh geputzt - die Suppe werden unsere Kinder auslöffeln.
Aber wenn Du in der Lage bist, über den Tellerrand zu sehen:
Es ist keine neue Erkenntnis, daß fossile Brennstoffvorräte endlich sind,
mal abgesehen davon, daß man sich mit deren Nutzung "ins eigene Nest scheisst".
Daher ist es ganz bestimmt keine schlechte Idee, beizeiten vernünftige Alternativen zu suchen.
Die ersten Schritte dahin mögen vielleicht noch nicht überzeugen,
aber ich finde den Vergleich mit den Laptops nicht schlecht.
Die ersten Dinger waren schweineteuer und konnten im Vergleich zu den heutigen Geräten nix.
Aufgrund der Nachfrage wurden die Geräte stetig verbessert und heute kann (D)ein Handheld mehr, als ein Laptop von damals.
(und den Handheld hast Du in der Hemdtasche - die ersten Laptops waren schwere Koffer)
Selbst, wenn es das zunächst nicht legaler macht;
wenn Du mit einem Elektroschlegel im Wald unterwegs bist, sinkt mit großer Wahrscheinlichkeit der spontane Reflex Deiner Mitbürger,
die Trachtengruppe zu rufen, wenn man Deiner gewahr wird !
Zudem sinkt insgesamt die Wahrscheinlichkeit, daß andere dich (als Störung) wahrnehmen deutlich.
Um's nochmal auf den Punkt zu bringen:
Deine Meinung, die ganze Idee vom E-Möp sei Bockmist und man könne seine Mitmenschen nach eigenem Gutdünken mit seinem Lärmausstoss belasten, halte ich für Bockmist !
Eine asoziale Sch...-Einstellung !
Ich pflichte nur soweit bei, als das die Umsetzung momentan ein teures, nicht allgemeintaugliches Nischenprodukt ist, das ich aber für absolut entwicklungsfähig und auch -würdig halte.
'ere we go !
MM
edith: ich sehe, ich hatte schon einen Vorredner, der noch einige Deiner Ansichten sauber eingeknicht hat ....