DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:08 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007 19:02
Beiträge: 40
mattis hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Und Design ist wie immer Geschmacksache.
Gibt wichtigeres als Heck und Lampenmaske :roll:


Yo, das is wohl wahr...

jodel hat geschrieben:
bin noch gespannt wie es mit Wartungsintervallen und Alltagstauglichkeit aussieht


....und mich tät interessieren, ob man die Qualität der "Made in Taiwan"-Motoren in den Griff bekommt und wie es da so mit der Standfestigkeit aussieht. Was man da so hört...

_________________
Bild

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:16 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Knatterton hat geschrieben:
....und mich tät interessieren, ob man die Qualität der "Made in Taiwan"-Motoren in den Griff bekommt und wie es da so mit der Standfestigkeit aussieht. Was man da so hört...


Ist an den Kymco-Gerüchten doch was drann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:30 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007 19:02
Beiträge: 40
Also man erzählt sich so im Dorf, das der Motor zwar in Berlin entwickelt wurde, aber aus Kostengründen die Fertigung in Taiwan erfolgt.
Und in Sachen Standfestigkeit hatte man (zumindest noch vor ca. 4 Wo.) noch ein paar größere Hausaufgaben vor sich....

Ob sich das alles so richtig mit dem guten , alten Qualitäts-Begriff in Germany deckt...

_________________
Bild

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:35 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007 19:02
Beiträge: 40
....und im übrigen: was den Erfolg von Sascha Eckert als Tester angeht, da hatte man sich bei den weiß-blauen wohl auch mehr erwartet. Wie man so hört, kann der sich ab jetzt auch voll und ganz als freischaffender Trainer ausleben.

_________________
Bild

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
joe bar team hat geschrieben:
:shock:
Bild

Dann lass mal sehen ,Mighty Doc................. :respekt:

jøe bår tæm


geil, so´jn aerodynamischer kotflügel kann bei der Z doch auch nur von vorteil sein...
*grübel* *10km/hmerhtopspeed* *grübel*

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:04 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
mattis hat geschrieben:
Viel interessanter wird der Preis sein und wie BMW das Teil in Zukunft vertreiben wird.


Der Chef von BMW hätte gesagt, der Preis der 450'BMW wird der des 450'KTM, was immer es wird.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Halloooo Leute aufwachen :!:

Kaum baut Weiß/Blau mal ein Highlight in Asien gebaut schon meint jeder die haben das Rad neu erfunden... :roll:
Ist wieder so ein Bike á la HP2. Das jeder heimlich haben will doch niemand richtig bezahlen kann.
Das Ding muß erstmal von der "Kundschaft" getestet werden. Die Test in den Printmedien sind ja derart weichgespült, da wird ja nur noch mit Wattebällchen geworfen. Dann wird man sehen ob das Ding auch taugt.

Ein Konstruktionsfehler schon entdeckt, sofern der Tankdeckel in dem Loch am Ende der Sitzbank ist.
Da setzt sich prima der Schmock rein - viel Spaß beim tanken...

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
@ Franck

... B e m s e n sınd BMW Motorraeder ım Volksmund (Slang) gesprochen ... manchmal auch Tuttelbaeren usw. genannt.

Der Thraed exıstıert trotzdem schon :-)

Schoene Grüsse ınsbes. an Kıd aus --->



Bild

@ Kıd: EXC Infos folgen / hıer sınd bereıts zweı EXC400R08 am Start ...wooooow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

Knatterton hat geschrieben:
Und in Sachen Standfestigkeit hatte man (zumindest noch vor ca. 4 Wo.) noch ein paar größere Hausaufgaben vor sich....

Und deswegen bin ich auch ziemlich überrascht, dass die 450er jetzt schon als Serienfahrzeug kommen soll. Das Ding ist doch ziemlich oft wegen technischem Defekt ausgefallen, dachte eigentlich, dass das noch ein bißchen dauert bis zur Serienreife...

mattis hat geschrieben:
Viel interessanter wird der Preis sein und wie BMW das Teil in Zukunft vertreiben wird.

Das war meine nächste Frage: wie wird das Ding vertrieben? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, als die Dinger fotogen in den Glaspalästen auszustellen :twisted:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert. Nicht falsch verstehen, ich mache ihnen daraus keinen Vorwurf. Ist schließlich das erste mal seit 25 Jahren, dass BMW wieder eine Enduro im Programm hat :twisted:

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 10:33 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007 19:02
Beiträge: 40
Theo hat geschrieben:
Das war meine nächste Frage: wie wird das Ding vertrieben? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, als die Dinger fotogen in den Glaspalästen auszustellen :twisted:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert.


1. denk ich mal für BMW ist eher das ganz kleine Programm, ein regelrechtes Marketing-Feuerwerk abzubrennen
2. hat man ja im Sport-Bereich sich mit Bert Meyer einen jungen, vielversprechenden Fahrer eingekauft, der mit dem Backround mit Sicherheit
in DM und WEC an der einen oder anderen Stelle für Aufmerksamkeit sorgen wird. Ich denke, das es bei den Fahrern ohnehin noch die eine oder andere Überraschung geben wird
3. auch BMW hat im Zweiradbereich echte Experten-Betriebe mit Vorzeigecharakter - wem von den jüngeren vielleicht KARL MAIER noch was sagt.
4. wird man mit eigenem Offroad-Park, Kundenveranstaltungen, Reisen etc. marketingseitig relativ schnell zu KTM aufschliessen



......was für mich aber alles keine Gründe sind, mir irgendwann so ein Teil zuzulegen!!!!
Aber ich denke, so ein älterer Zahnarzt oder Anwalt etc. tät schon schmuck aussehen auf der 450er - vorallem mit Klapphelm. :lol3:

_________________
Bild

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 11:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
BMW hat sich in USA gerade Scott Summers, Cockard und Shane Watts gekauft und für 3 bzw. 2 Jahre gesichert.

Das sind in US GNCC das beste Team und beste Fahrer.

Die werden das vermutlich auch in Europa machen wollen.

Vertrieb von Offroader ist nicht gerade einfach. Deswegen sucht sich BMW seit mehr als 1 Jahr Händler, die in Offroad-Bereich schon aktiv sind.

Natürlich könnte BMW das Husqy-Händler-Netzwerk nutzen. Viele Husquy-Händler sind aber auch KTM.... Reibung vorgesehen.

Mich eigentlich interessiert, ist wie gut das Motorrad tatsächlich ist: Bei Fahren, klar... aber auch Wartung, Umgebung - Geraüsch und 100% Zulassungsfähig (?) - Garantie, Verfügbarkeit und Preis der Teile und Zubehörteile, Haltbarkeit - insb. Kupplung, und Motor, der nicht so gut geschützt ist, praktische Aspekte, wie Tanken bei Schlamm, Ventilspielkontrolle.

Zulassungsfähig: Ich schätze mal ja. zB die Husqys haben auch lambda-Sonde, sind aber damit auf 30PS gedrosselt... man will nur ohne fahren.
Die G450X dagegen wird mit Lambda-sonde von Joel Smets gefahren.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 12:11 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Knatterton hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:
Das war meine nächste Frage: wie wird das Ding vertrieben? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, als die Dinger fotogen in den Glaspalästen auszustellen :twisted:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert.


1. denk ich mal für BMW ist eher das ganz kleine Programm, ein regelrechtes Marketing-Feuerwerk abzubrennen
2. hat man ja im Sport-Bereich sich mit Bert Meyer einen jungen, vielversprechenden Fahrer eingekauft, der mit dem Backround mit Sicherheit
in DM und WEC an der einen oder anderen Stelle für Aufmerksamkeit sorgen wird. Ich denke, das es bei den Fahrern ohnehin noch die eine oder andere Überraschung geben wird
3. auch BMW hat im Zweiradbereich echte Experten-Betriebe mit Vorzeigecharakter - wem von den jüngeren vielleicht KARL MAIER noch was sagt.
4. wird man mit eigenem Offroad-Park, Kundenveranstaltungen, Reisen etc. marketingseitig relativ schnell zu KTM aufschliessen



......was für mich aber alles keine Gründe sind, mir irgendwann so ein Teil zuzulegen!!!!
Aber ich denke, so ein älterer Zahnarzt oder Anwalt etc. tät schon schmuck aussehen auf der 450er - vorallem mit Klapphelm. :lol3:


Bravo Herr Knatterton,

wieder mal alle BMW Klischees in einem Posting bedient. Wie langweilig!
Ich hab schon mal irgendwo gehört, dass es auch Leute geben soll, die ein Produkt kaufen, weil es funktioniert. Stell dir das mal vor! Womöglich steht dann da noch KTM, oder noch schlimmer, BMW an der Seite dran. Eine Katastrophe!

zu 1.) Erstens ist die BMW Motorrad Werbung meistens ziemlich gut gemacht und zweitens kann das Feuerwerk für Crosser oder Endurosport gar nicht groß genug sein.

zu 2.) Natürlichnur, wenn das Gerät auch funktioniert, also warum nicht.
zu 3.) Wen von der Zielgruppe für die 450er interessiert Karl Meier?
zu 4.) d'acor.


Da Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de