DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 19:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2330
Wohnort: Haan
Hallo
Will auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich brauche meinen Anhänger auch nur für die Susi zum Transport zur Strecke. Daher hatte ich mich für einen neuen Stema für 400 Euro entschieden, mit zwei Schienen und einer Rampe, ohne Bremse, ohne Stossdämpfer. Das Teil liegt hinterm Auto (Nissan Xtrail) sehr gut, auch in Kurven. Vorteil : sehr geringes Eigengewicht, somit locker mit Susi drauf durch den Garten zu ziehen (von Hand), sehr preiswert, keine Bremse-keine Beanstandungen beim Tüv :D . Nächste Woche muss ich zum Tüv und lasse ihn noch ablasten, dann darf ich auch legal 100 fahren 8),ohne Bremse oder Stossdämpfer . Spritverbrauch ?? Wenn ich mit Hänger fahre brauche ich am wenigsten Sprit, logisch, ich fahre dann ja höchstens 120 :oops: Ohne Hänger neige ich gerne zum Bleifuss :roll: Also mein Fazit: Für meine Anforderungen völlig ausreichend ! Für Gartenabfälle oder sperrige schwere Sachen habe ich letzten Monat bei iiibäää noch einen Kasten mit Plane für kleines Geld bekommen.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 20:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Hi Leute danke erstmal. Naja noch prüfe ich alles. Habe ja in Deutschland noch so einen alten Anhänger aus den 80er Jahren mit ersten Satz Pneus drauf und der ist auch als Sportanhänger zugelassen. Will mir aber einen neuen holen, da ich ja in Dänemark wohne und es hier nunmal sau viel regnet. Fazit: Wenn ich da meine verschlammten Sachen und durchgeweichten Klamotten in den Passat meiner Freundin haue, gibts daheim paar aufs Ma... und zwar aufs ungewaschene. Und ich bin doch so ein weichei, der daheim den Rock an hat und die Hose nur zum Crossen. :wink: Ne aber im ernst, hab hier auch noch keine Garage, wird wohl auch nicht werden und da ist das schon gut, wenn man notfalls das Moped da auch mal eine Nacht im Anhänger halten kann. Wohne außerhalb der Großstadt, sodass die Kriminatliät eher gering ist, mal abgesehen, wenn unser Hund mal auf eine Wiese kackt und ich das nicht wegräme, da dort die nächsten 4 Wochen kein Mensch lang läuft. Das größte Übel bei einem Anhänger hier auf der Insel Sjelland ist eben, egal wo du hin willst, es kostet dich richtig viel Schotten, da du überall fast das doppelte zahlst, wenn du den Anhänger dabei hast. Ob Schweden, Rostock, Lübeck oder die Brücke nach Fyn, es ist gleich richtig viel Kohle weg. das ist der Nachteil. Vorteil, Autos sind hier ca. doppelt so teuer als in Germany, teilweise sogar noch mehr (180% Luxussteuer) und da kann ich mir keins leisten. Auto oder Moped, da ist die Entscheidung doch wohl klar. Soweit noch zur Aufklärung meinerseits.
Am besten ich kauf mir nen Scooter, den darf man hier ohne Zulassung fahren und dazu noch auf dem Radweg, wenn man will. Wahnsinn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:15 
ich brauche ohne anhänger circa 8,5 liter, mit anhänger (1,60 Innenhöhe) ca 2 bis 4 liter mehr. 4 liter auf dem weg nach mirecourt, weil es dahin ziemlich bergig ist. normales tempo mit dem anhänger auf der autobahn ca. 110-120
bei 1,6l Hubraum und 101 PS muss man beim Beschleunigen halt schon gut drauf stehen.
im Windschatten von nem Reisebus hab ich den Verbrauch übrigens auf 6l drücken können, trotz 110 kmh Reisegeschwindigkeit

eine auflaufbremse finde ich für den sportmoppedtransport nicht nötig, schaden kann sie natürlich nicht.

das einzige, was unter dem anhängerbetriebe MINIMAL mehr leidet ist die kupplung beim anfahren. wieso sollte die bergab leiden ? da macht man als mitdenkender mensch nen passenden gang rein und nutzt die motorbremse aus. wenn bergab beim auflaufen des anhängers die kupplung durchrutschen sollte, dann ist sie oder so fertig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 21:24 
Hi

nachdem ich 3 Jahre mein Mopped im Espace transportiert habe war der Innenraum etwas "angegraut" und die Leasinggesellschaft wollte 600 Euro Wertminderung haben.
Also ab jetzt Hänger - und am billigsten war der Stema MT500 (ungebremst / bei Zulassung gleich auf 400 kg abgelastet und somit offiziell 100 km/h). Der Preis war EUR 480 (-20% auf alles - Praktiker) (-12% billiger als Wettbewerb - Bauhaus) => EUR 340,--.

Nach 3 Monaten kann ich natürlich noch keine Qualitätsreferenzen geben (außer was nicht dran ist kann nicht kapputt gehen). Ich fahre einmal die Wochen nach Schweyen (im Moment bin ich da ganz alleine - prima zum üben) rund 100 km. Bei Landstraßentempo kriegt man das Ding nicht umgekippt.
Auf der Autobahn bei 120km/h hoppelt das Ding dann schon d.h. im Tiefflug nach Südfrankreich mit Mistral und Wechselkurven braucht es dann doch was richtiges/teureres - wer so was braucht.

Roger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 23:47 
Hei Pluhi,
den `Praktriker`-Stema hatte ich auch.Auch nach vier Jahren keine Mångel beim TUEV.Und das Vieh musste schleppen in der Umbauphase.
Aber wåre ne Alternative:
:!: kostet kein Einfuhrzoll und ist ueber das Zugfahrzeug versichert(bei uns,wegen DK mach Dich mal schlau)
:!: alles verzinkt,komplett mit Spriegel und Plane ca.400 Euronen(achte auf Hochspriegel!Es gibt 2 Ausfuehrungen.110 m hoch und 150m hoch)
:!: der Stema låuft wie n Dackel hinterm Auto her,man merkt ihn kaum.

Sollte fuer Deine Zwecke reichen.Halter fuer Vorderrad anballern wegen abschliessen und zB.Alukiste anballern(abschliessbar)fuer Klamotten etc.
Die Daenen klauen doch nicht...............sogar dafuer sind sie zu doof! :twisted:

Gruesse ins Entwicklungsland

Jøe Bår Tæm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 08:06 
Ich habe auch einen Stema Hänger mit Spriegel. Ich habe mir eine Vorderradhalterung montiert. Klappt wunderbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 08:28 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007 19:43
Beiträge: 52
Wohnort: Winterberg + Augustdorf
joe bar team hat geschrieben:
Es gibt 2 Ausfuehrungen.110 m hoch und 150m hoch)


das ist mal nen verdammt hoher hänger ;)

_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

http://www.lotro-sigs.de/create2-Stil2- ... anyar-.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 11:56 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007 18:44
Beiträge: 110
Hei den Stema hab ich auch schon seit 8 Jahren !!!
ich habe damit die Hausbauphase abgedeckt und bin damit öfters mit 2 Mopeds zum crossen gefahren .
hatte beim TÜV noch nie Probleme :lol:
Und durch die leichte Konstruktion kannste mehr Material zuladen.

_________________
Gruß Martin
Fahr jetzt orange !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 19:43 
hat mir mal einer nen Link zu dem 1,50m hohen Stema mit Plane etc ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 19:55 
...den hat mein Kumpel ganz normal über Praktiker bekommen.Wenn ich ihn mal in Deutschland spreche,kann ich dir ne PN schicken.

Ist auf jeden Fall praktischer,die Zette paßt dort locker von der Höhe rein.Ach ja,ist kein 400,-Euronenhänger,seiner ist gebremst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 20:05 
gebremst brauche ich nicht, wie lang ist die ladefläche, weisst du das ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 20:13 
Leider nicht.Aber ich versuche ihn in Deutschland zu erreichen.2 Mopeds passten aber locker rauf....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de