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BeitragVerfasst: 14.11.2007 13:44 
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RoterRauscher hat geschrieben:
[
Um mal wieder Salz in alte Wunden zu streuen
Wann gibts denn die Leistungsdiagramme ?


:pfeif:

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http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 14:25 
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Wahrscheinlich wird das ähnliche lange mit den Leistungsdiagrammen dauern wie mit der Treffen-DVD...Da war doch noch was... :mussweg:

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 17:53 
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@thomasthoering
Die rede war von NEU zu erwerbenden Motorrädern...umbauen und leichtermachen geht immer...die Frage ist nur mit was für Aufwand und mit welchen Investitionen...
Geh doch spaßeshalber mal zum Suzukihändler und frag nach einer NEUEN kicker...


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 19:21 
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hi,
das es keine e mehr gibt dessen bin ich bewusst, jedoch warum soll ich mir ne teure e zur sm umbauen, dann hol ich doch klieber aus ner billigen sm die leistung, die vor allem schon ab werk ne bessere gabel hat,
eine e schön umgabaut zur sm schlägt auch mit ca 2000,- zu buche, und dann hast du auch nur räder und bremsanlage gekauft...
wenn du allerdings für ca 4900,- ne neue sm kaufst hast du noch einen sehr großen spielraum den du in leistung stecken kannst, so aufwendig ist das abspecken auch nicht.. zumindest finanziell sonst hätte ich nicht auch noch die karre von der freundin umgebaut
gruß
tt

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drz 400 sm,akrapovic titan komplettanlage,keihin fcr 39, e - nocken, radialbremspumpe, stahlflex, polisport maske und kotflügel, acewell tacho, abm lenker, led rücklicht, miniblinker, alles unnötige weg!!!


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 21:01 
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Deine Gewichtsangaben in ehren...aber die halte ich für etwas unrealistisch...wobei ich Dein Mopped noch nicht gesehen habe...aber eine mit 10Liter (welche alleine schon ca.7,5Kg wiegen)vollgetankte
DRZ-SM...die jetzt 121Kg wiegt und nochmal 2-3Kg verlieren soll...klingt mir dann doch etwas nach Fabelwesen...und dann noch mit StVZO-Gerödel...
Das hiese Deine DRZ müsste, wenn Du da wirklich noch die erhofften 2-3Kg wegbekommst, ohne Sprit bei etwa 111Kg liegen... :roll:
:fein_gemacht:

Meine EX wog rennfertig ohne Sprit 118Kg...als kick, mit 5"Felge


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BeitragVerfasst: 20.11.2007 22:15 
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Ist schon machbar, halt richtig abspecken bis ins Detail.

Thomas Dein Mopped wird richtig geil. Freue mich schon wenn se fertig ist.

Bis dahin ist meine auch noch dran und dann geht es rund.

Gruss
Matthias


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BeitragVerfasst: 21.11.2007 10:40 
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wer redet hier von einem 10 liter tank?
habe ein nur ca 6 l fassendes alufässchen, nicht abschließbar, welches nochmal deutlich leichter ist als der e plastiktank....
allein die schläche von der karre wiegen zusammen 1350g!
das vorderrad ohne schlauch und bremsscheibe 3975g, ein pvm schmiederad als vergleich 3,2kg in alu und 2,5 kg in magnesium
das moped hat noch genügend potenzial,
vor allem da ich jetzt notgedrungen auf nen y kickermotor ümrüste,
da meiner nen lagerschaden hat...
was mich halt wundert das hier im forum die drz von den meisten ziemlich schlechtgeredet wird, sobald jemand ersthaft schrauben will kommen die kommentare von wegen TÜV,HALTBARKEIT, GARANTIE, STVZO und blablabla
könnte es sein das ich auch leute sich drz`s kaufen denen sie wirklich gefällt, und nicht nur leute die keine kohle für ne husky, ktm od berg haben?!?!?!?!?!?
haben diese leute nich auch das recht ihre karre individuell zu gestalten ohne gleich sich irgendwelche dummen kommentare lesen zu müssen?
zurück zum gewicht:
im frühjahr wenn die karre zusammen ist, kommt sie auf ne geeichte waage, dann schaumerma...

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BeitragVerfasst: 21.11.2007 23:20 
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Wohnort: Heilbronn
@thomas
Such mal in Deinen posts weiter oben nach...da hast Du was geschrieben von wegen: so aufwendig ist das abspecken auch nicht.. zumindest finanziell sonst hätte ich nicht auch noch die karre von der freundin umgebaut ...

Wenn das was Du da machst nicht aufwendig ist, weis ich auch nicht...
Da wäre wenn Du dann mal fertig bist alleine schon die Kostenrechnung interressant...
PVM, Alutank und wahrscheinlich viel CFK ect... :roll:

Das die DRZ ein gutes Motorrad ist bestreitet ja niemand...
Das sich die DRZ (leider) überwiegend über den günstigen Preis verkaufen lässt ist nun mal so...und das deshalb viele trotzdem von einem anderen Mopped träumen ist da nur die logische Folge...auch wenn am Ende aller umbauten der Finanzielle Unterschied zum "heiseren" Gerät kein all zu großer mehr ist.

Ich persönlich bin auch ein Anhänger von Gewichtsoptimierung... aber es muß sich irgendwo ein vernünftiges Verhältnis zum Aufwand ergeben...
Bei dem Aufwand den Du betreibst um die DRZ so dermaßen leicht zu machen, wird sie wohl ein derartiges Unikat werden, welches man nur mit einem unguten Gefühl im Magen sportlich bewegt...es sei denn Geld spielt keine Rolle...

Kontrollierbare Leistung ist gut...
Nicht vorhandene Kilos sind leicht zu tragen...
Ein gut funktionierendes Fahrwerk bringt mehr als manche PSer...
ABER der Fahrer bringt die Sekunden, das Material ein paar Zehntel...
Und ein ZU schönes Mopped macht langsamer...
Das habe ich schon bei meinem Umstieg von der Berg zur DRZ gemerkt :roll: ...
Deshalb habe ich von solchen Extremumbauten an meinen Renngeräten Abstand genommen...
Jeder Kratzer tut weh...und wenn ich weis die Kratzer werden kommen, dann lieber in einer schöden Alufelge als in einem Magnesium- oder CFKteil :wink:
(Vielleicht wenn beim nächsten WC-Besuch Geld in der Schüssel landet...)

Nichts für ungut...ich bin auf Dein Ergebnis gespannt...
Gutes gelingen und viel Spaß...
Gruß
p.s. von wegen dummen Kommentaren...auf der Straße fahre ich eine Baghira... erklär mal "deiner" Kundschaft, warum man als KTM-Mechaniker MZ fährt... :wink:


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BeitragVerfasst: 21.11.2007 23:47 
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DRZ-Frischling

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Also ich kenne die Moppeds vom Thomas. Der macht halt in kleinarbeit alles selbst. Dann ist das schon erschwinglich.
Ich bin auch der Meinung ein Mopped, das entsprechend veredelt ist kann entsprechend sportlich bewegt werden. Wir fahren zusammen auch auf der Kartbahn. Und zwar nicht vorsichtig, sondern des fahrens wegen.

Wir bauen unsere DRZs nicht um, um sie dann auszustellen, sondern als reine Fahrmaschinen.

Ich selbst bin vor 20 Jahren selbst im GS Sport unterwegs gewesen und da habe ich die erste LC4 die auf den Markt kam auch entsprechend getunt um sie im Wettbewerb zu bewegen. Alles andere war egal. Kratzer werden kommen!!!

Ist halt so. Nur wenn ich heute eine KTM kaufe muss ich auch nochmal entsprechend viel Geld reinstecken, damit sie so ist wie ich sie haben will. Dann bin ich auf weit über 10 T-Euro.

Wir bauen halt auch weil es Spass macht, so ein geiles Gerät zu fahren. Mit viel eigenarbeit ist das erschwinglich. Ich selbst habe einen anderen Vergaser, ne Agra-Titan und viel abgespeckt ( einfach abgebaut und abgeflext).
Natürlich gibt es tollere Moppeds. Aber die Suzi is schon klasse.

Wenn dem Thomas seine und auch meine im Frühjahr fertig sind, dann gibt es Detailfotos und ne weitere Beschreibung.

Gruss
Matthias


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BeitragVerfasst: 22.11.2007 09:24 
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hi
die ersten paar kilos, sind einfach und billig zu holen:
-maske, licht, tacho, soziusrasten, batterie, heckrahmen, auspuff,
werkzeugtasche, alukettenblatt, rücklichteinheit, lenkergewichte
die sm-räder anzudichten ist auch nicht wirklich ein problem
damit wären schon ca 8-10kg runter
der rest ist spinnerei, geb ich zu aber es macht spass
das problem in diesem forum ist das die meisten sm-fahrer kleine bubis sind die die karre als günstiges einsteigermoped sehen, sich an miniblinkerumbauten aufgeilen, beim rest aber überfordert sind. und nicht als gute basis für viel spass und auch noch günstig
die drz ist weitaus mehr als nur nen weiterführendes fahrschulmoped,
das schätzen halt nur wenige.
ich bewege meine sm zwar auch auf der kartbahn, aber den letzten kick muß ich mir da nicht holen, da ich mein geld mit motorradextremfahren verdiene, und eine verletzung auf der kartbahn brauch ich wie loch im kopp
gruß

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