DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.07.2025 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 17:26 
DRZ-Goldmember

Meine DR350 hatte Ich 13 Jahre behalten... und zu ein guter Freund verkauft.

Meine DRZ "S" habe Ich nur 2 Jahre 3 monate behalten. Und 10.000km waren schon drin.

Die DR350 (kicker) war leicht und blos unkaputtbar. 30PS waren mir genug.

Die "S" war schwerer, insbesondere auf dem Eselpfad liess das sich gut bemerken, obwohl Ich es so weit wie es ging abgespeckt hatte.
Auch nach wenig Zeit nach dem Kauf musste Ich erfahren dass original Lenker, Hebeln, Kühler, Kupplungs- und Limadeckel sehr Sturzempfindlich waren.
Motorcharakteristik war einzigartig. Die DR350 war extrem Linear. Die DRZ war bei niedrigen Drehzahl nur am rückeln und erst bei mittleren Drehzahl weckt auf. OK, Motortuning hilft aber keine Lust. 5 Gänge sind auch 1 zu wenig. Motor wird sehr langsam Warm, so macht das City-Pendeln keinen Spass.

Wa Ich bei meine "S" sehr gemocht habe: das gute Fahrwerk, nach 10000km lief sie noch wi eine Uhrwerk, auch das für eine Sportenduro sehr gute Komfort - Ja, auch der Sitzbank , so lässt sie sich Tagelang problemlos fahren. Was Ich auch gemocht habe, ist dass man damit auch schnell fahren kann. So haben sich manche Crosser gewundert, wie die von eine "Strassenmoped" überholt werden könnten.
Auch Zubehör gibt es zahlreich und günstig.
Ein der Beste bei de "S" ist das aussergewöhlich gute Forum, das zählt auch, insbesondere wenn Suzuki-Händler so wenig Ahnung haben.

Wegen das verkaufen: man muss sagen, dass die Gebrauchtpreise ziemlich hoch sind bei der "S". So das Verlust bei Verkauf bleibt in Grenzen.
Wenn es dazu noch bei der Konkurenz sehr gute Angbote gibt von Händler, die Offroad-Profis sind, meine Freunde das gleiche Moped fahren, und Ich genug Kohle habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 10:24 
DRZ-Junior

@Franck sehr guter Bericht!

Ich hab sehr lange nach einem "Zwitter" gesucht. Soll heißen täglich zur Arbeit und am Wochenende auf die Strecke (Cross). Bin da auf die lustigsten Geschichten gekommen. Da ich nur Hobbyfahrer bin, dachte ich, das wird mir schon reichen.
Ich war jetzt ein Jahr (2000 km wegen etlicher Rep.) mit 'nem Crosser auf der Strasse unterwegs. Jetzt hab ich (zwar nur eine kurze) Erfahrung mit der DRZ gemacht. Und glaubt mir es gibt keinen Zwitter.
Ich möchte nicht mehr mit dem Schlittenhund auf die Strasse und mir wird ganz gewiss nicht einfallen mit der DRZ ins Gelände zu fahren.
Ich weiß nicht wie lange ich die DRZ fahren werde. Im Durchschnitt kaufe ich mir eigendlich jedes Jahr ein neues Motorrad(außer meine Husky). Das hat aber nichts damit zu tun das mir das jeweilige nicht mehr gefällt. Ich such dann einfach was neues um zu probieren.
Aber schön zu horen, daß hier niemand verkaufen will, weil andauernt kaputt. Bestättigt mich in meiner Wahl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]