DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 31.01.2025 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6000er Kundendienst
BeitragVerfasst: 21.11.2007 13:55 
Hi,

gerade beim Händler angerufen, ich möchte den 6000er Kundendienst jetzt machen (mit 5100 km, letzter Kd war aber vor 12 Monaten).

Und der soll 150 Euro kosten. :roll:

Ist schon weng viel, oder? Was zahlt ihr so? Sollte ich mich nach einem anderen Händler umschauen?

PS: Muss glaub ich Suzuki Vertragshändler sein, weil noch Garantie auf'n Motor ist.

Bitte auch um schnelle Antworten.

Liebe Grüße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 14:01 
DRZ-Premium-User

Ich glaub, daß das theoretisch KEIN Vertragshändler mehr machen muß, wie es dann aber im Schadensfall (Garantie o.ä.) aussieht, kann dann schon eine andere Sache sein!

Gruß, der Jens.

P.S. 150 Euro scheinen mir nicht ssssoooo teuer?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 14:58 
DRZ-Stamm-User

ich habe ölwechsel, luftfilter reinigen, etc fast alles selbst gemacht und hab dann insgesamt für den 6000er KD UND entdrosseln nur 68€ bezahlt
...also 150€ ist schon etwas hoch gegriffen glaube ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 22:27 
DRZ-Premium-User

Na ja, aber wenn ich nur an die Preise fürs Öl in der Mopedbude denke und den gerechten Arbeitslohn fürs Schrauben, dann relativieren sich deine 68 Euro schnell wieder. Ansonsten würd ich ganz unverbindlich mal weitere Händler anrufen und nach deren Preis fragen. Das kostet nämlich noch nichts!

Gruß, derv Jens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 17:31 
So, wird 155,02 Euro kosten. Ist auch schon fertig.

Nun warte ich noch auf einen schönen trockenen Tag und dann hol ich sie wieder heim. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 08:01 
DRZ-Junior

Hallo zusammen,

war am Dienstag beim meinem Händler und er hat mir gesagt die 6000 Inspektion mit allem drum und dran zwischen 100€ und 110€ liegen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 10:26 
DRZ-Goldmember

Ich hab' für die 6.000er knapp 92 Oiz gezahlt. Top Job und prima Preis: Suzuki Rehm in Baden-Baden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 15:12 
Wo würdet ihr in Nürnberg zum 6000er Kundendienst gehen? Ich habs jetzt ewig rausgezogen, müsste demnächst mal...
MfG James

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 16:25 
DRZ-Premium-User

ähhm und wo stelln die wiener ihre zette zum service?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 17:05 
DRZ-Stamm-User

also 150 euro für eine 6.000er inspektion ist schon eine ganze stange geld... ich habe für meine inspektionen bei 500, 2.000, 4.000 kilometer jeweils nur 20,- euro bezahlt und dass bei einer suzuki vertragswerkstatt... gut dazu muss ich aber sagen, das ausschließlich nur die ventile kontrolliert gegebenfalls eingestellt wurden...
den rest wie ölwechsel/ölfilterwechsel, luftfilter säubern, zündkerze wechseln und sonst noch kleinigkeiten die man selbst erledigen kann, wurden von mir persönlich durchgeführt...

mfg
stan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 17:30 
DRZ-Premium-User

moin

also meine 12tkm insp. hab ig soweit auch selbst gemacht, aber da jetzt auch meine forderbremse gemacht werden muss und meine drosslung endlich rauskommt werde ich die 18tkm insp. im frühjahr machen wollen, obwohl erst 16tkm auf meiner uhr stehen. nun wollt ig nur mal fragen wie teuer es so in etwa kommen kann( ölfilter und den orginalen vergaser stutzen hab ig schon liegen) weil ig hab nu kein plan wie teuer solch bremsbelege sind + einbau,

was meint ihr wenn um die 200eus sehen will sollte ig mich lieber anderweitig umsehen oder ist es soweit inordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 18:22 
Stan hat geschrieben:
. gut dazu muss ich aber sagen, das ausschließlich nur die ventile kontrolliert gegebenfalls eingestellt wurden...
den rest wie ölwechsel/ölfilterwechsel, luftfilter säubern, zündkerze wechseln und sonst noch kleinigkeiten die man selbst erledigen kann, wurden von mir persönlich durchgeführt...

mfg
stan

Hei,

die Preise scheinen ja recht unterschiedlich zu sein.. Mir ist aber vor allem wichtig, daß ich bei der Inspektion den Stempel ins Büchlein kriege :!: , das ist für mich der einzige Grund, meine Zitrone in eine Fachwerkstatt zu bringen (das erste Mal im Leben... meine Mopeds haben bisher noch nie ne Fachwerkstatt von innen gesehen..)..Hat jeder so einen Inspektionsstempel bekommen, auch für "ich mach alles mögliche selbst"??

Eigentlich bezahl ich nur für den Stempel, nachdem ich mich jetzt monatelang mit einem großen französischen Autohersteller auseinandergesetzen mußte, weil mein drei Jahre alter Diesel mit Pleuelabriß verschrottet werden mußte :cry: :cry: und ich nur deswegen über Kulanz wenigstens etwas entschädigt worden bin, weil ich alle Wartungen und Reparaturen in einer R******-Wekstatt hab machen lassen (puh..)..und ich hab nicht nochmal Bock auf diesen Streß..

Gruß
petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]