Hallo
KTM hat zwar Lampenmasken die aussehen als wären da normale H4 Birnen drin, jedoch sind das zum Teil spezial KTM Birnen die dann nicht 55/60 Watt haben wie die normalen H4 Birnen. Ich hab schon gelesen, dass man relativ einfach auf H4 umbauen kann, jedoch kann es vorkommen, dass dan das "Glas" schmiltzt. Ich glaube bei den älteren LC4 war da so.
Ich habe eine Acerbis DHH Lampenmaske (wurde zum Teil bei der DRZ 400 E verbaut) auf H4 umgebaut und im Zimmer bei etwa gleicher Spannung wie am Motorrad getestet. Nach relativ kurzer Zeit war das "Glas" geschmolzen und es haben sich Blasen gebildet. Es ist eben nicht richtiges Glas, sondern nur Plastik.
Jetzt habe ich in das Gehäuse der Acerbis DHH Lampenmaske den Reflektor der Honda FMX reingemacht. Nun habe ich eine H4 Birne mit 55/60 Watt und sogar Klarglas. Es sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch noch ein bisschen leichter, weil der schwere original Halter wegfiel.
Hier noch ein Bild:
Hier noch ein Bild:
Der Klarglasscheinwerfer ist halt nicht mehr so klar, weil schon zimlich viele Tiere drankleben

.
Gruss Andre