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BeitragVerfasst: 30.11.2007 15:48 
So, da bin ich. Bin ein bisschen enttäuscht muss ich sagen. Gemacht wurde:

Probefahrt
Dichtring
Ölfilter DRZ400
Entsorgung
O-Ring
O-Ring
Leichtlauföl
Dichtscheibe


Das ganze Paket für 155 Euro. Aber meine Kette sieht aus ... als wäre die gar nicht geschmiert worden. Wie ist das? Wird das über die O-Ringe geschmiert bzw. ist das normal, dass die Kette recht "unfettig" ausschaut?

Und meine Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt, obwohl 2 Jahre alt. Und von Ventilspiel steht auch nichts.

Vllt. kann mich da einer aufklären?


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BeitragVerfasst: 30.11.2007 18:33 
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ventilspiel all 24tkm (höchstens 12) soweit ich weiss


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BeitragVerfasst: 30.11.2007 19:04 
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Hallo Av4lanche,

wir haben für die 1.000er- 103,84 EUR und für die 6.000er-Inspektion 123,87 EUR bei unserem Freundlichen bezahlt. Beide Maschinen woanders gekauft.

Ventile werden erst nach 24.000 km eingestellt (Das spart viel Geld!) :lol:
Ölfilter ist eigentlich erst alle 18.000 km dran. Wurde bei uns aber auch gemacht.
Die Kette sollte bei jeder Inspektion gereinigt, geschmiert und geprüft werden und sollte immer erkennbar "schmierig" und schon gar nicht "unfettig" aussehen. Die O-Ringe sollen verhindern, daß das bei der Herstellung eingebrachte Schmiermittel nach außen dringen kann. Äußerlich muß die Kette jedoch zusätzlich regelmäßig geschmiert werden. Ganz toll klappt das mit einem McCoi-Kettenöler. Sie mal unter http://www.mccoi.de nach.

Die Bremsfüssigkeit hätte eigentlich nach 2 Jahren gewechselt werden müssen.

Das steht aber auch alles im Handbuch unter "Wartungsplan" Seite 6-4.

Gruß

Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


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BeitragVerfasst: 30.11.2007 20:41 
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das teil schaut ja cool as
aber auch ziemlich kompliziert :(


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BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:41 
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Hallo,
ich hatte neulich meine 6000-der und dabei den Wechsel von mineralischem auf vollsyntetisches Öl vollzogen.
Ich habe das Gefühl jetzt läuft sie etwas spritziger. :P

116,20€ hat alles gekostet. Ist, so denke ich, voll im Rahmen.
Die erste Durchsicht im Frühjahr lag bei 90€.

Wo? - bei MCF in Berlin
Beim ersten mal hatten sie die Kette nicht gefettet. :evil:
- diesmal war's mit bei.

Gruß Marko


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BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:04 
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Zitat:
ich hatte neulich meine 6000-der und dabei den Wechsel von mineralischem auf vollsyntetisches Öl vollzogen


Kann man erfahren, welches Öl (Type/ Viskosität) genau du jetzt in deiner Zette hast?
Ich weiß, hier wurde schon oft über dieses Thema diskutiert, aber lt. einiger Suzuki-Vertragsmechaniker (ikl. meinem) kanns beim Vollsyntetischen in der DRZ zu Kupplungsproblemen kommen. Irgendwelche auffälligen Veränderungen in diese Richtung?

lg clemente


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BeitragVerfasst: 05.12.2007 23:42 
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@clemente: Ich hab nun seit kurzem vollsynthetisches Öl ( ist zwar imho meist nicht wirklich notwendig aber naja... :roll: )drinnen. Habe die Z zwar seitdem noch nicht "gequält", aber beim normalen Fahren auf der Straße gar keine Probs.
10w40 bzw. 15w50; Marke weiß ich leider nicht, hab das Öl vom Fass vom Händler für Schweden bzw. Exilschweden- wenn das die Kisten am Laufen hält, wirds wohl für die Zette reichen, dachte ich :wink:.
Gruß,
Christopher

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SM K5- Schwarze Lady


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BeitragVerfasst: 06.12.2007 00:24 
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clemente hat geschrieben:
Ich weiß, hier wurde schon oft über dieses Thema diskutiert, aber lt. einiger Suzuki-Vertragsmechaniker (ikl. meinem) kanns beim Vollsyntetischen in der DRZ zu Kupplungsproblemen kommen. Irgendwelche auffälligen Veränderungen in diese Richtung?
lg clemente


Hab bei mir das Castrol RS4T 10W50 vollsynth. drinne.
Hab den "Effekt" nur bei Aussentemp größer 35° + ordentlicher Kurvenhatz festgestellt. Aber auch nur bei "längeren" Fahrtunterbrechung an ner roten Ampel etc. und bei darauffolgendem Anfahren hat die Kupplung etwas geschliffen und der Druckpunkt war nicht mehr so genau..... aber während der Fahrt war da gar nix.

Die 1000er wurde vom Vorbesitzer noch beim Händler gemacht...alle weiteren Wartungsarbeiten hab ich selbst durchgeführt und bin (im wahrsten Sinne) immer gut damit gefahren. Ein minimales Grundwissen + das Forum reichen allemal aus, den Ölwechsel, Luffifilter- +Kettenpflege etc. selbst durchzuführen und somit Teuros zu sparen.

Dazu muss ich sagen, das die Garantie zum Zeitpunkt der 6000er auch abgelaufen war, sonst hätte ich auch auf den Stempel Wert gelegt.
Aber da ich nicht vorhabe, die beste Sumo der Welt (räusper) die nächsten Jahre zu verkaufen, mach ich solche Kleinigkeiten selbst...inkl. dem nötigen Respekt + "Liebe" zum Detail und Sorgfalt, welche kein Händler meinem Spassgefährt je entgegenbringen wird! :D

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 06.12.2007 07:59 
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Beiträge: 2448
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kFkG hat geschrieben:
Aber da ich nicht vorhabe, die beste Sumo der Welt (räusper) die nächsten Jahre zu verkaufen, mach ich solche Kleinigkeiten selbst...inkl. dem nötigen Respekt + "Liebe" zum Detail und Sorgfalt, welche kein Händler meinem Spassgefährt je entgegenbringen wird! :D


hach, du sprichst mir aus der Seele!

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 06.12.2007 10:03 
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Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...nach mehreren ganz persönlichen "Ölkrisen", verursacht durch Vertragswerkstätten (die schei...en sich da nämlich überhaupt nichts) bin ich dazu übergegangen, auch in der Garantiezeit, den Öl-/-filterwechsel selbst vorzunehmen. Ich mach mir das vorher so mit dem Wertättenleiter aus und zahl dann auch entsprechend weniger (abgesehen von dem versteckten "Misstrauenszuschlag" den sie draufhaun) beim Service.

Jetzt bei ca. 3000 km kommt noch mineralisches in die SM, ab 6000 km hab ich aber auch vor zumindest teilsyntetisches einzufüllen.

lg clemente


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 Betreff des Beitrags: welches Öl (Type/ Viskosität) genau ?
BeitragVerfasst: 06.12.2007 11:43 
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@clemente
Müsste ich erst noch mal nachfragen. :oops:
Auf der Rechnung steht: Castrol Superbike Schlüssel:TCR4.

Bei der Kupplung habe ich noch nichts festgestellt.
Ich kenne aber die Problematik. Bei meiner Dominator -Gott hab sie seelig- hatte ich schon bei Verwendung von teilsyntetischen Öl richtig Probleme.


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BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:26 
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@ NjumNjum, danke für die Info, und bis zum 6000km-Service hab ich eh noch Zeit. Vielleicht gibt´s bis dann hier im Forum neue (hoffentlich nur positive) Erkenntnisse, was das Vollsyntetik- Thema betrifft.

lg clemente


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