DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 09:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi - ich bin's mal wieder :lol:
Habe einige dieser Protektorenhosen gehabt und kann kurz sagen wie ich das sehe:
1. Acerbis Protektorenhose
Günstig, billig gemacht, löst sich irgendwann selber auf (Nähte futsch), mässige Schutzwirkung, sehr angenehm zu tragen - starke Schweissbildung

2. KTM (HEQ) Unterzieh-Protekorenhose
Etwas kurios in der Grösse (wenn der Bauch passt, labert es um die Beine und wenn die Beine passen, bleibt einem die Luft weg - kann aber auch ein persönliches Problem sein). Schutzwirkung gut, Tragekomfort sehr gut, relativ starke Schweissbildung

3. Dainese Protektorhose
Zum Preis sag ich nichts :oops:, die Schutzwirkung ist sehr gut, Tragekomfort auch - aber im Sandeinsatz wird's mühsam, weil durch die Luftlöcher Sand auf die Haut kommen kann und das dann scheuert. Nicht fertig überlegt ist die Trägerhose, da ist zwar die Belüftung an den Beinen gut, dafür wird der Oberkörper noch mehr aufgeheizt. Schweissbildung an den Beinen OK, bei den Schonern sehr gut belüftet, am Körper unzumutbar (finde ich - jeder sieht das anders).

4. Forcefield Shorts (Action Pro)
Preis leider nicht wirklich tiefer als Dainese. Schutzwirkung super, Tragekomfort sehr gut, Schweissbildung weniger gross als bei den anderen.

Für mich im Moment die Nummer 1 - allerdings sollte man auch hier die Grössen testen, damit das wirklich passt. Bezugsquelle: http://www.sport-schutzkleidung.de/shorts.html gibt davon übrigens mehrere Varianten in mehreren Längen (ich habe eine kurze Variante, weil dann sowieso gleich die Thor Force Knieschoner kommen).

Marc
P.S.: alle diese Protektorenhosen sind besser, als die in den Hosen integrierten Protektoren (die verrutschen bei Abflügen, deshalb muss auch ein Lederkombi wirklich hauteng sitzen). Trotzdem: im gemütlichen Tourenalltag sind Hosen mit kleinen integrierten Protektoren auch nicht übel, weil der Komfort (weniger Schweiss weil eine Schicht weniger ist, keine Reibstellen auf der Haut und ein Teil weniger morgens anzuziehen bzw. weniger Schichten wenn man mal aufs Klo muss) eben auch etwas wert ist. Selber fahre ich bei Touren eine Pharao Tourenhose, im sportlichen (oder Gelände-)Einsatz Crosshosen mit den Unterzieh-Protektorhosen, dazu fette Knieschoner und natürlich das Dainese Protektorenhemd. Hat bisher sehr gut funktioniert, ist aber im Toureneinsatz eben ne Menge Kram, welcher die Sache unbequem und mühsam macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 09:54 
petra[/quote]

man (oder frau) weiß nie, wie man sowas mal gebrauchen kann ;-)
:oops: :oops: :oops:[/quote]

Hei,

na ja, die Anatomie verändert so eine Hose ja nicht, im Stehen pinkeln kann ich weiterhin nicht :roll:, und besonders sexy ist man (frau) damit ja auch nicht gerade :po:

Wenn wir schon bei Schutzausrüstung und Problemchen damit sind, wie siehts denn bei euch mit Knieschonern aus?? Ich hab Axo mit Gelenk, passen gut, schützen gut.. aber die Bänder scheuern unheimlich :cry: , bei längerem Gebrauch im Urlaub hab ich mir damit schon mal ne superblöde Entzündung geholt. Seitdem nur noch mit langer Unterhose, ist aber im Sommer eigentlich zu warm. Ideen???

Gruß

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,

da kann man so Textilschläuche ähnlich wie Kniewärmer drunter ziehen..

Oder abgeschnittene lange Unerhosen...

Wenn du dünne Funktionswäsche im Sommer nimmst, ist das aber eher positiv, weil die Haut trocken bleibt..
Leider ist so eine Hose nicht ganz billig. Das meiste billige Zeug taugt nix.. :wink:

Als ich das mal unterwegs das Scheuern bekam, habe ich einfach ein paar Papiertaschentücher untergelegt. Das ist aber keine Dauerlösung..hat aber da geholfen. :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 12:58 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Da man eigenlich (wegen scheuern auf der Haut) immer lange Unterwäche anziehen sollte (vor allem unter Leder, aber eben auch mit Offroadklamotten), ist das scheuern nicht ganz so heftig. Brutal kann es werden, wie oben angemerkt, wenn man im Sand fährt und durch die zig Belüftungen (z.B. weisse Tech 8, diverse Endurohosen mit Lufteinlässen an den Knien und Jacken mit Belüftungen ohne Ende) feiner Staub reinkommt und dann mit der Zeit die Haut aufreibt. Das Zeug (im Extremfall Fesch-Fesch) kommt durch alles durch was nicht vakkumdicht verpackt oder gar druch Überdruck abgedichtet ist.

Leider gibt es auch sehr viele Knieschoner welche sich einfach nur schlecht für Langzeiteinsatz eignen. Die einen haben scharfkantige Ränder, die anderen zu harte Bändel, noch schlimmer diejenigen, welche einen Klett haben der gleich die Haut aufreisst. Auch übel: die Gelenkschoner bei welchem wohl ein Pferd beim ausmessen des Gelenks Pate stand und welche schlicht nicht funktionieren können (schon mal ein Kniegelenk gesehen, welches einen spitzen 90° Winkel macht? - das kann nur mit Doppelgelenk richtig funktionieren). Der brutalste Reinfall war eine Kopie von den UFO-Protektoren (muss man auch erst drauf kommen Billigware für noch billiger zu verscheuern) für 25 Euro - da bin ich dann lieber gleich ohne Knieschohner gefahren.

Habe so einiges versucht, von extrem günstig (Einschubprotektoren für nicht mal 10 Euro) bis zu doch ziemlich teueren Kniestabilisatoren (Asterisk, um 850 Euro das Paar). Im Moment in Passform und vom Tragekomfort super und somit in Preis/Leistung nicht zu schlagen, sind die Thor Force - jedoch mit dem Nachteil, dass es eben schon Mega-Dinger sind welche man schon nur unter die Hose und dann auch noch in die Stiefel stecken muss. Ansonsten war ich damit immer zufrieden (bin auch die Rallye in Tunesien damit gefahren).

Eindeutig noch besser, aber eben in einer völlig anderen Preisklasse sind die Asterisk - ich würde hier aber eher mal die MRpro versuchen (weil Asterisk US-Produkte sind und somit Ersatzteile nicht grad einfach zu beziehen sind). Wem die Kohle egal ist, findet bei Orthema Teile welche auf Mass gemacht werden (mit denen und dem neuen Nackenprotektor zusammen wird auch das KTM Werksteam ausgestattet).

Auch bein den teuren Orthesen gehören Strümpfe drunter (die von Asterisk sind wirklich gut, die von MRpro mag ich weniger weil sie aus Neopren sind und der Schwitzfaktor im Wüsteneinsatz ins unsermessliche steigt). Aber wie oben: geht auch einfacher, wenn man schlicht Funktionsunterwäsche anzieht. Der Kram von Aldi und Lidl ist gar nicht so übel, ganz fein sind natürlich Odlo (keine Ahnung wieso, aber der Kram stinkt bei mir einfach schneller nach Schweiss) oder andere Edelmarken. Gibt's bei jedem Motorradklamottenladen in diversen Ausführungen - für Wintereinsätze bis zum Rallyeeinsatz in der Äquatorgegend. Auch nicht übel: die Dainese Unterziehklamotten (z.B. unter http://www.mlol.de)

Wie für alles andere gilt auch hier: Baumwollkram ist nicht zu gebrauchen, da es die Feuchtigkeit aufnimmt und kaum mehr trocken zu bekommen ist. Hier hat das Odlo-Zeug Vorteile, das ist im Sommer bereits nach wenigen Minuten nach dem waschen so weit abgetrocknet, dass man es wieder anziehen kann. Bei den Socken allerdings hab ich noch nichts brauchbares gefunden - mangels Alternative sind hier die X-Socks in langer Endurovariante im Einsatz (teuer und keinefalls unnötig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :wink: )

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 13:02 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
MotoX hat geschrieben:

... und ist sicherer als ohne Gelenk, ...

Gruß MotoX


Auf die Erklärung zu dieser Äußerung bin ich jetzt mal gespannt. :roll:

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:04 
Der SIDI Crossfire ist heute angekommen... Der ist ja klasse.. Fühlt sich beim ersten reinschlüpfen schon geil an und passt perfekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:10 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Wenn wir schon bei Schutzausrüstung und Problemchen damit sind, wie siehts denn bei euch mit Knieschonern aus?? Ich hab Axo mit Gelenk, passen gut, schützen gut.. aber die Bänder scheuern unheimlich


@Petra

habe die Bionic von Alpinestar, passen wenn ich sie anlege wie angegossen. Spätestens nach dem 3. mal aufstehen ist es damit vorbei. Habe einfach noch keine Einstellung gefunden in der sie dauerhaft an ihrem Platz bleiben. So bleibt mir also nichts anderes übrig als alle 1/4 bis 1/2 Stunde stehen zu bleiben und die Hosen runterzulassen. Blöde Sache daß!!!

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
petra hat geschrieben:
na ja, die Anatomie verändert so eine Hose ja nicht, im Stehen pinkeln kann ich weiterhin nicht :roll:, und besonders sexy ist man (frau) damit ja auch nicht gerade :po:



Probier´s mal hier mit 8)

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Mowa hat geschrieben:
MotoX hat geschrieben:

... und ist sicherer als ohne Gelenk, ...

Gruß MotoX


Auf die Erklärung zu dieser Äußerung bin ich jetzt mal gespannt. :roll:


Da viele Enduro/Cross Stiefel ohne Gelenk ausgestattet sind Alpinestars...etc.
am Anfang sind diese von der Sicherheit her gleich, da steinhart und unbeweglich, wenn diese dann aber "eingelaufen" sind, wird leder etc. weich und gibt nicht mehr den halt, gegen verdrehen and so on...

Gruß MotoX
welcher sich trotz Sidi Stiefeln den linken Fuß um 180° nach hinten gedreht hat und dadurch einen "leicht" schmerzvollen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat :?

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:45 
MotoX hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:
MotoX hat geschrieben:

... und ist sicherer als ohne Gelenk, ...

Gruß MotoX


Auf die Erklärung zu dieser Äußerung bin ich jetzt mal gespannt. :roll:



am Anfang sind diese von der Sicherheit her gleich, da steinhart und unbeweglich, wenn diese dann aber "eingelaufen" sind, wird leder etc. weich und gibt nicht mehr den halt, gegen verdrehen and so on...

Gruß MotoX
welcher sich trotz Sidi Stiefeln den linken Fuß um 180° nach hinten gedreht hat und dadurch einen "leicht" schmerzvollen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat :?


Hei,

aua, das mit dem Schienbein :cry:

bei meinen Tech8 wird nix weich... aber die sind auch nicht "eingelaufen", die sind "eingefahren" :lol: ich geb Dir bei vielen Pseudo-Enduro/Crosstiefeln aber Recht.. wenn ich an meine ersten Polo-Dinger denke...grauselig, so im nachhinein...


mighty doc hat geschrieben:
petra hat folgendes geschrieben:
na ja, die Anatomie verändert so eine Hose ja nicht, im Stehen pinkeln kann ich weiterhin nicht , und besonders sexy ist man (frau) damit ja auch nicht gerade

Probier´s mal hier mit


Ja, das Ding sind doch witzig.. gibts schon seit Jahren bei meinem Lieblingsoutdoor-Ausrüster, rangieren in meiner Liste der Sachen, die die Welt nicht brauch, ungefähr in er gleichen Kategorie wie die zusammensteckbaren Reise-Eßstäbchen :roll: :wink:

Ne, ich glaub, ich bleib bei der anatomisch vorgegebenen Weise, richte dabei ab und zu mal meine Knieschoner, hoffe, daß meine nicht knickbaren Tech8 mich trotzdem in die Hocke gehen lassen und nähe den Eingriff in der KTM-Unterbüxxe zu :lol3:

Gruß

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
petra hat geschrieben:
[Ja, das Ding sind doch witzig.. gibts schon seit Jahren bei meinem Lieblingsoutdoor-Ausrüster, rangieren in meiner Liste der Sachen, die die Welt nicht brauch, ungefähr in er gleichen Kategorie wie die zusammensteckbaren Reise-Eßstäbchen :roll: :wink:

Ne, ich glaub, ich bleib bei der anatomisch vorgegebenen Weise, richte dabei ab und zu mal meine Knieschoner, hoffe, daß meine nicht knickbaren Tech8 mich trotzdem in die Hocke gehen lassen und nähe den Eingriff in der KTM-Unterbüxxe zu :lol3:

Gruß

petra


ich merke, du willst dir einfach net von mir helfen lassen *gg*

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 09:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Servus,

die Sache mit den langen Unterhosen unter den Knieprotektoren bringt wirklich Besserung. Nun bleiben sie ziemlich lange da wo sie hingehören.
Aber im Sommer mit langer Büx??? ich weiß ja nicht.

Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de