clemente hat geschrieben:
Ich weiß, hier wurde schon oft über dieses Thema diskutiert, aber lt. einiger Suzuki-Vertragsmechaniker (ikl. meinem) kanns beim Vollsyntetischen in der DRZ zu Kupplungsproblemen kommen. Irgendwelche auffälligen Veränderungen in diese Richtung?
lg clemente
Hab bei mir das Castrol RS4T 10W50 vollsynth. drinne.
Hab den "Effekt" nur bei Aussentemp größer 35° + ordentlicher Kurvenhatz festgestellt. Aber auch nur bei "längeren" Fahrtunterbrechung an ner roten Ampel etc. und bei darauffolgendem Anfahren hat die Kupplung etwas geschliffen und der Druckpunkt war nicht mehr so genau..... aber während der Fahrt war da gar nix.
Die 1000er wurde vom Vorbesitzer noch beim Händler gemacht...alle weiteren Wartungsarbeiten hab ich selbst durchgeführt und bin (im wahrsten Sinne) immer gut damit gefahren. Ein minimales Grundwissen + das Forum reichen allemal aus, den Ölwechsel, Luffifilter- +Kettenpflege etc. selbst durchzuführen und somit Teuros zu sparen.
Dazu muss ich sagen, das die Garantie zum Zeitpunkt der 6000er auch abgelaufen war, sonst hätte ich auch auf den Stempel Wert gelegt.
Aber da ich nicht vorhabe, die beste Sumo der Welt (räusper) die nächsten Jahre zu verkaufen, mach ich solche Kleinigkeiten selbst...inkl. dem nötigen Respekt + "Liebe" zum Detail und Sorgfalt, welche kein Händler meinem Spassgefährt je entgegenbringen wird!