Hi jungs... bin neu hier..aber werde trotzdem gut aufgenommen, hoffe ich
Also mal ne kurze situationsanalyse: habe mir jetzt ne dr-z 400sm, bj 2005 gekauft und diese ist mit ABP-Tunging-Stufe 1 bearbeitet...
Ich muss aber noch gedrosselt fahren... Demnach fällt die Drosselung über Vergaser schonmal raus, es sei denn ich bau den orginalvergaser wieder rein, oder ich nehme die 2. Variante mit der Blende hinterm Vergaser (oder?)
Sagen wir ich würde den Mikuni Flachschieber behalten...Würde das dem Tüv-Prüfer auffallen bei der Drosselabnahme? Ist das wirklich so dramatisch? Sind ja maximal 2ps...
Ich bin noch sehr unentschlossen, weil ich immer mit der Gefahr der Polizei im Hinterkopf denke.... z.B. Fahren ohne ABE --> fahren ohne Versicherung und da ja mehr Leistung --> Fahren ohne Führerschein...
Okay, beim Krümmer würde ich trotzdem bleiben, weil der ja 1. 100x besser aussieht und der gar nicht auffallen würde und im Notfall argumentiert man..ja der war schon verbaut!
Ich würde jetzt gerne mal eure Meinung hören, was ihr machen würdet. Was ratet ihr mir bzw wovon ratet ihr ab? Eure Erfahrungen interessieren mich!
Danke der
Robert