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BeitragVerfasst: 26.06.2007 20:17 
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Jenau ! :D

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BeitragVerfasst: 03.07.2007 13:56 
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Hallo zusammen,

meine kleine hat auch dieses ominöse Tickern im Kopf. :evil:
Ich tippe mal auf die Auto- Deko, da das Ventilspiel i. O. ist.
Jetzt habe ich vor das Ding auszubauen. :lol: Hat jemand schon mal das Zahnrad von der Nockenwelle demontiert und wenn wie? Ist das Zahnrad aufgeschrumpft oder mechanisch gesichert? Danke für Infos.

Kurt

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BeitragVerfasst: 04.07.2007 12:10 
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Hallo Leute,

ich habe eben mit Till von Tigermoto gesprochen. Er meint es gäbe Probleme mit dem Anlasser wegen zu schwacher Batterie wenn die Auto- Deko ausgebaut ist. Hat schon jemand erfahrung diesbezüglich :?: :?: :?:

Gruß
Kurt

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BeitragVerfasst: 23.12.2007 23:19 
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Nach lautem Klappern habe gerade mal in das Nähkästchen reingeschaut - bei mir ist der ominöse Stift auch lose.

Plan A: Was kostet die Auslassnockenwelle?
Plan B: Wer hat sich ausser Danielmode noch an die Selbstreparaturvariante gewagt?

Gruss - Dirk

@ Danielmode: Wie lange hast Du nach der Reparatur die DRZ noch gefahren?

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BeitragVerfasst: 24.12.2007 12:06 
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Scandalo hat geschrieben:
Hat schon jemand erfahrung diesbezüglich :?: :?: :?:



ggf. Kickstarter nachrüsten ?

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BeitragVerfasst: 28.12.2007 23:32 
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The Kid hat geschrieben:
ggf. Kickstarter nachrüsten ?


Obwohl man nur mit Reserven Leistung bringen kann und so ein Kicker beruhigend ist: eher nicht.

Aber mal 'ne andere Frage vor dem Nockenwellentausch: Lohnt es sich von der "S" auf die "E" Nocke umzusteigen, wenn man keine Veränderungen an der Einlassseite (= Vergaser) und Auslasseite (= Krümmer/ Auspuff) machen will oder handelt man sich dan nur eine nicht problemlos fahrende DRZ ein?

Gruss - Dirk

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BeitragVerfasst: 29.12.2007 00:00 
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@Thale:

Ich würd das Pferd nicht von hinten aufzäumen...
1. Vergaser
2. Auspuffanlage
3. Steuerzeiten, Verdichtung

So baut man ein Haus. :wink:

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BeitragVerfasst: 29.12.2007 00:09 
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Danke, alles klar - dann wird es wieder ein "S" Nocke :D

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BeitragVerfasst: 29.12.2007 02:03 
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Moin,

der Till hat mir davon abgeraten eine "S" Nocke zu kaufen, wenn man eh 'ne neue braucht (in meinem Fall auch nur die EX-Nocke).

Er meint, die "E"-EX-Nocke kann man problemlos auch in eine sonst serienmäßige "S" verbauen und hat soz. sofort was davon.
Soll problemlos laufen.

Ich werd mich auf die Aussagen der US-Kollegen verlassen und es im Januar erstmal ohne Autodeko probieren.
Geht's ist gut, wenn nicht, dann gibt es halt 'ne neue NW.


me


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BeitragVerfasst: 29.12.2007 11:07 
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Moin, moin,

dachte zunächst es geht nur um Tuning.
Hab dann die Beiträge darüber noch gelesen.
Stimme mattis zu, wenn die Nocke wegen Defekt gewechselt werden muß dann würde ich auch den Einbau der "E"-Nocke empfehlen.

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BeitragVerfasst: 30.12.2007 17:22 
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The Kid hat geschrieben:
Moin, moin,

dachte zunächst es geht nur um Tuning.
Hab dann die Beiträge darüber noch gelesen.
Stimme mattis zu, wenn die Nocke wegen Defekt gewechselt werden muß dann würde ich auch den Einbau der "E"-Nocke empfehlen.


Hm - und fährt nun schon jemand mit einer ansonsten serienmäßigen "S" mit der "E" Ex - Nocke rum? Mit dem Tausch will ich mir keine neuen Problemchen einhandeln, sondern nur das Geräusch wegbekommen.

Gruss - Dirk

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BeitragVerfasst: 30.12.2007 17:42 
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...ich werd mir wegen dem Geklapper die hier rauslassen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... =p3907.m29


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