DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 45er Kettenblatt
BeitragVerfasst: 01.01.2008 16:30 
Hei,

vielleicht liegts ja an meiner Brille :roll: .. aber ich find nix in den unendlichen Weiten des www.

Wo bekomme ich ein 45er Kettenblatt?? Die üblichen Verdächtigen (Louise, Prolo.. Vogel, wie auch immer) haben alle möglichen Größen.. nur kein 45er..

Und...keine Diskussion,warum unbedingt ein 45er. Ich hab den Rest schon gewechselt, weil die Schwinge eh raus war und hatte ne 110 Kette im Keller liegen.

Gruß

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 16:52 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.02.2007 15:54
Beiträge: 90
Wohnort: Siegen-Eisern
Hi Petra, Du bekommst es bei Scholl Mechanik(www.scholl-mechanik.de) 02735/2972. Gruß Drifter

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 19:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Guckst du hier:

http://www.project-z-force.de

Direkter Link zu den Kettenrädern <KLICK>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 45er Kettenblatt
BeitragVerfasst: 02.01.2008 16:55 
petra hat geschrieben:

Wo bekomme ich ein 45er Kettenblatt?? Die üblichen Verdächtigen (Louise, Prolo.. Vogel, wie auch immer) haben alle möglichen Größen.. nur kein 45er..



Die Motorradzubehör-Ketten wie Polo. Louis etc. verkaufen nur die Originalübersetzung, weil man sich sonst unzählige Ausführungen ans Lager packen müßte, was natürlich gebundenes Kapital darstellt und irren Lagerplatz erfordert, angesichts der zahlreichen Motorradtypen und Hersteller. Abgesehen davon sind nur die Original-Übersetzungen zulassungsfähig, andere Größen sind nur für Sporteinsatz vorgesehen.

Gell? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 45er Kettenblatt
BeitragVerfasst: 02.01.2008 17:18 
Johnston hat geschrieben:
Abgesehen davon sind nur die Original-Übersetzungen zulassungsfähig, andere Größen sind nur für Sporteinsatz vorgesehen.

Gell? :)


Ja, abba...isch würde doch nienichtniemalsgarnicht sowas verbotenes tun... ährlich :oops: :wink: :flagge:

..aber ich frag mich schon, was ich mit ner Originalübersetzung von 15:41 im Gelände anfangen sollte..grübel....

Ich hab ein Blatt bestellt, weil es schnell gehen mußte, ein 44er.. besser als nix..
Gruß
petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 45er Kettenblatt
BeitragVerfasst: 02.01.2008 17:23 
petra hat geschrieben:
[..aber ich frag mich schon, was ich mit ner Originalübersetzung von 15:41 im Gelände anfangen sollte..grübel....



Nun, ganz einfach: Bei der S-Version steht fett die Bezeichnung DUAL auf dem Kühlerspoiler - soll wohl heißen, die Möhre wird nicht ausschließlich im Dreck gefahren, so wie meine eben auch. Und auf der Straße macht die Original-Übersetzung durchaus Sinn, sonst würde der Motor bei hohen Geschwindigkeiten noch mehr drehen, als er es ohnehin schon tut.

Ich erheb auch nicht den Moralapostel-Finger und sage, das Leutz, die andere Übersetzungen fahren alle ganz furchtbar böööse Outlaws sind und sofort hingerichtet gehören. Muß ja jeder selbst wissen, was er bastelt und womit er seinen Versicherungsschutz riskiert... :wink:

Aber du hast zweifellos recht - Offroad macht eine andere Übersetzung natürlich Sinn!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008 17:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Naja, und wenn du jetzt einfach noch ein 14er zum 44er reinbastelst? Oder bist du dann schon zu kurz übersetzt für deine Zwecke? Würde ich bestimmt so machen, wenn ich mir ne SM umbauen würde... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008 17:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Ich fahr bei meiner S 14/45 - ist in meinen Augen sehr gut als Kompromiss wenn amn mehr Gelände als Strasse fährt. Im Gelände kann man schön untertourig fahren ohne dass die Karre gleich absäuft und auf der Strasse geht bis 110 km/h auh noch rel angenehm.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008 21:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1508
Wohnort: Minden
Kilian hat geschrieben:
Ich fahr bei meiner S 14/45 - ist in meinen Augen sehr gut als Kompromiss wenn amn mehr Gelände als Strasse fährt. Im Gelände kann man schön untertourig fahren ohne dass die Karre gleich absäuft und auf der Strasse geht bis 110 km/h auh noch rel angenehm.

Gruß


Seh ich genauso!

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de