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BeitragVerfasst: 02.01.2008 21:34 
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ricolikesbikes hat geschrieben:
ricolikesbikes hat geschrieben:
Mal ernst gefragt: Wie sieht es den vom Gewichtsverhältnis zwischen Gel-Batterie und dem Original aus?


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 21:38 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
ricolikesbikes hat geschrieben:
ricolikesbikes hat geschrieben:
ricolikesbikes hat geschrieben:
Mal ernst gefragt: Wie sieht es den vom Gewichtsverhältnis zwischen Gel-Batterie und dem Original aus?


Die orginale ist eine Gel-Batterie.

Oder meinst du Hawker & Co.?


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:07 
Da in beiden Typen Blei in großen Mengen ist, wird das kaum ne Rolle spielen. Übrigens wird meiner Meinung nach viel zu viel Aufsehen um "Ach Gottchen, meine Batterie ist halb entladen" gemacht. Ich muss jede Woche 2-3 Gebrauchtwagen fremdstarten, weil sie zu lange auf dem Hof standen und nicht bewegt wurden. Egal ob Blei-, Vlies- oder sonstwas-Batterie und die Kunden kommen auch nicht 2 Wochen später und brauchen ne neue Batterie.
Varta würde ich nicht mehr kaufen, habe neulich erst wieder nen Test vom ADAC gelesen, wo die ihrem (guten) Namen überhaupt nicht gerecht wurde.

Ich tret übrigens nach mehreren Monaten 3-4x und die Yamsel läuft und wenn ich KTM-Fahrer ärgern will, dann mach ich sie von Hand mit dem Kickstarter an :wink:


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:15 
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Registriert: 05.08.2006 14:49
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Mattis hat geschrieben:

Die orginale ist eine Gel-Batterie.

Oder meinst du Hawker & Co.?



Axo? :shock:


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:33 
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Johnny hat geschrieben:
Übrigens wird meiner Meinung nach viel zu viel Aufsehen um "Ach Gottchen, meine Batterie ist halb entladen" gemacht.


Nein, wird es nicht.
Beim Auto oder anderen Moppeds geb ich dir recht.
Aber die Elektrik in Verbindung mit der Batterie ist ein echter Schwachpunkt der SM.
Viele Akkus sterben zu früh (meiner nach 10 Monaten :( )

Gruss,
André


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:41 
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Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Hm, meine Batterie war vor kurzer Zeit auch in den Knien - hab' ewig rumgeorgelt, weil ich vergessen hab', den Benzinhahn zu schließen und die Soße im Vergaser kraftlos war :oops: .

Hab' den Seitendeckel entfernt, Ladegerät drangetiedelt und am nächsten Morgen war gut ...


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:54 
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Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
Dann war die Batterie aber auch nicht defekt - einfach "leergeorgelt"

Bei mir (und ich glaube ich hab das auch schon bei 1-2 anderen Forenmitgliedern gelesen) war das Problem anders gelagert:
Ofen steht in der Garage - bei mir waren es etwa zwei Wochen - und nix geht mehr :cry: 9,5V ohne Last = R.I.P. Da half auch Aufladen nichts mehr

Auch das schrieb ich schon einmal: Das hab ich in 17 Jahren Moppedfahren und 5 Moppeds nicht erlebt.

Und der freundliche Vertragshändler meinte sinngemäß: ist eben so, kauf dir ein Erhaltungsladegerät. Problem ist also bekannt! :evil:

Gruss,
André


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BeitragVerfasst: 02.01.2008 22:59 
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Ich bin 'n Elektrikdepp :roll:


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BeitragVerfasst: 03.01.2008 08:25 
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Olli hat geschrieben:
Hi,

nach ca. 22 Stunden mit 300mA hatte die Batterie 13,3Volt und hat ganz leise gezischt! :shock:


Gestern Abend und heute morgen 12,7 Volt. Eventuell war es noch nicht zu spät?!


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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BeitragVerfasst: 03.01.2008 15:38 
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Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
Olli hat geschrieben:

Gestern Abend und heute morgen 12,7 Volt. Eventuell war es noch nicht zu spät?!


Ich würd's einfach mal ausprobieren.
Vielleicht haste ja Glück gehabt...

Gruss,
André


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 Betreff des Beitrags: Batterie tiefentladen: 6,8V - kaputt?
BeitragVerfasst: 03.01.2008 16:02 
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Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Hi

ich sags doch immer wieder:Klemmt die dreckelige Uhr ab!!


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BeitragVerfasst: 03.01.2008 16:04 
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FRECHHEIT! Meine Uhr ist sauber!


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