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 Betreff des Beitrags: Zündschloß entfernen ( S-Modell ) - problemlos?
BeitragVerfasst: 27.03.2005 17:51 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

brauch mal die Info von ein paar Technik-/Elektronikfreaks.
Durch meine neue Gabelbrücke für Oversize-Lenker müsste ich eine andere Halterung für das Zündchloß basteln und da hab ich echt keine Lust drauf.
Kann man das Schloß einfach abstöpseln und gut? Oder muss man was überbrücken und gibt es sonstige Probleme?
Bevor jetzt jemand sagt: "Probiers doch selber." - Meine Batterie ist grad im Ar....

Danke schon mal für eure Hilfe
Kilian

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 27.03.2005 18:28 
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Wer schön sein will muß leiden, Kilian !

Ich würde an deiner Stelle nicht am Zündschloß rumpfuschen.

Bau Dir lieber passend zu der neuen geilen Brücke ´ne nette Alu-Halterung, das passt Dir zwar nicht in Deinen Kram, macht aber weitaus mehr Sinn.

Mir scheint, Du willst Deine S immer mehr in Richtung Hardcore entwickeln.

Gruß vom Cafe-Racer


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BeitragVerfasst: 27.03.2005 18:47 
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DRZ-Platinuser

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Wohnort: Kirchheim Teck
Was heißt hier Hardcore? :twisted:
Als ich die Karre gekauft habe hatte ich kein Geld für eine Kick - die E gabs noch nicht in D. War damals ein super Preis und 40 PS legal sind ja auch nicht schlecht.
Ich hab dann als armer armer Student :cry: angefangen nach und nach mit günstig erstandenen Teilen aufzurüsten! Vom Gewicht bin ich ungefähr an der E dran ( natürlich mit TÜV Geraffel ) und der Rest ist mindestens so gut wie das Zeug von der E.

Und warum pfuschen? Ich will doch nur das Schloß ausstecken und weglassen.

Gruß
Kilian

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BeitragVerfasst: 27.03.2005 18:57 
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Hallo Kilian


hatte das gleiche Problem, als ich bei meiner E auf den Magura-Lenker umgerüstet hatte. Im Original ist das Zündschloss mit seiner Alu-Halterung auf den linken Lenker-Klemmbacken aufgeschraubt. (siehe Bild, Teil Nummer 6) Bei dem Maguraklemmsatz hat das dann nicht mehr gepasst. Da ich das Problem einen Tag vor meiner Marokko-Tour hatte, habe ich das Zünschloss einfach mit einem Kabelbinder an den Lenker gezurrt, zwischen den Klemmbacken. An der stelle habe ich ein bißchen Isolierband um den Lenker geschlungen und dann einen Kabelbinder um den Lenker und durch die beiden Bohrungen der Zündschlosshalterung. Hebt seit über 2000km ;-)
Provisorische Lösungen (besonders die mit Kabelbinder) sind eh die besten ;-)

Gruß
Theo

http://www.ronayers.com/fiche/300_0312/wiring_harness_dr-z400ey_ek1_ek2_ek3_ek4/wiring_harness_dr-z400ey_ek1_ek2_ek3_ek4.bmp

Wieso klappt das denn mit dem Bild nicht?

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BeitragVerfasst: 27.03.2005 19:02 
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Theo hat geschrieben:

Wieso klappt das denn mit dem Bild nicht?



Ich hab´ einen Link draus gemacht, anscheinend gehen "nur": jpg, jpeg, gif, png. Also die typischen Internetformate!?


Gruß

Olli

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BeitragVerfasst: 27.03.2005 19:06 
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Theo du Frefler!!!
Ich hab bei der Bundeswehr genug Panzertape ( für die Langhaarzivis: Sehr stabiles Klebeband ) geklaut um damit mein ganzes Motorrad 10X einzupacken - aber ich machs nicht. Wenn dann ein neuer Halter der nach was aussieht! Kabelbinder, unglaublich!!!
Das dumme ist, das die Klemmschrauben an der neuen Brücke versenkt sind, also eben mit der Klemmung abschließen. Das seiht gut aus und will ich nicht versauen ( optisch ). Ich weiß, immer diese Optikfetischisten!

Kilian

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BeitragVerfasst: 27.03.2005 19:13 
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Wohnort: Kirchheim Teck
Nur mal zum angeben ein Bild von der Gabelbrücke

http://www.toparracing.com/merchant2/me ... ode=SUZTCT

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BeitragVerfasst: 27.03.2005 19:28 
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@Olli
Danke!

@Kilian
Ok, an einer gold-eloxierten Gabelbrücke ist ein Kabelbinder vielleicht ein wenig unangebracht ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 29.03.2005 15:42 
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DRZ-Power-User

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Hi , ich hab bei meiner S das Zündschloß kompl. entfernt und durch einen
Ein/Aus - Schalter ersetzt , kein Schlüssel mehr suchen nur noch einschalten >> dann starten !
Schau hier , so sieht es aus :
http://www.arcor.de/palb/alben/83/1224983/1024_3837316562346231.jpg
Gruß
Didi


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BeitragVerfasst: 29.03.2005 23:07 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
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Wohnort: Kirchheim Teck
Hi Didi,

auf den Schalter bin ich auch gekommen. Aber auf einen nicht so "schönen". Wo hast du den her? Deiner ist halt gut wegen der Krümmung die an den Lenker passt.

Gruß
Kilian

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BeitragVerfasst: 30.03.2005 14:00 
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DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2005 13:34
Beiträge: 178
[quote="Kilian"]Hi Didi,

. Aber auf einen nicht so "schönen". Wo hast du den her?
Antwort :
Original Honda Ersatzteil von meiner Honda TL 200 S :wink:


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BeitragVerfasst: 31.03.2005 00:11 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.03.2005 23:57
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
mebner hat geschrieben:
Moin,

ich würde einfach mal den Schaltplan im WSH auseinander klamüsern :shock:



...unabhängig vom ursprünglichen Thema...

...gibt es den Schaltplan (mit Kabelfarben) auch irgendwo zum downloaden oder als Kopie???

Muß demnächst IMO und Roadbook an eine DRZ400S ´00 anschliessen, da wäre der hilfreich :cry:


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