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BeitragVerfasst: 21.01.2008 00:20 
Das Thema MotoMaster möchte ich bei der Gelegenheit gleich mal aufgreifen.. bekommt man die Anlage legal auf die Machine, wenn ja wo, wie teuer etc.. mich würde für den nächsten Monat erstmal die Flame-Bremsscheibe interessieren.. Sattel kann dann später kommen.
310mm oder 320mm... gebt mir mal ein bißchen info wenns geht..

Danke euch..


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 00:28 
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Wir besorgen Adapter damit die Zange passt und hoffen dass wir die Sache eingetragen bekommen ! Wenn das nicht klappt wissen wir auch noch nicht weiter.

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 00:31 
aha.. also gibts die nicht mit Gutachten?!?... dann wirds wohl erstmal wirklich nur die Scheibe..Das Auge fährt ja mit.. Haltet mich auf dem Laufenden was das Thema angeht.--


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 00:34 
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Die Motomaster selber hat ja ABE, nur es gibt keinen passenden Adapter für die DRZ SM - das ist alles. Den versuchen wir uns eben Tüvprüfervertrauenserweckend zu "basteln".

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 11:24 
Da würde mir lediglich eine Eigenentwicklung einfallen.. Müssen wir uns mal gedanken machen.. Es gibt doch Adapter für andere Maschinen oder.. Diesen müsste man dann für die DRZ maßlich anpassen und fräsen lassen...


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 13:34 
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ich bin dran. wenn, lass ich auch grad mal ein, zwei mehr machen, als der steve und ich brauchen. brauchst dann halt ne motomaster zange und ne 320er scheibe. deswegen würd ich an deiner stelle ma noch warten, bevor ich mir die 320er scheibe hol...
hermes versucht schon seit tagen mir meine zange zu bringen, kommen aber immer zur falschen zeit...


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 13:52 
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Paßt die Bremse von HE nicht oder warum tüftelt ihr so rum. Oder bringt die Moto Master eine bessere Verzögerung als die HE-Scheibe. 320 mm haben sie ja beide, oder?

http://www.he-motorradtechnik.de/

Und was wäre, wenn ihr erst einmal SRQ-Beläge von Lucas nehmen würdet? Oder habt ihr das auch schon getestet. Ich spiel' nämlich auch mit dem Gedanken einer Bremsverbesserung, wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann, daß eine 320er Scheibe so eine Verbesserung zur originalen 310er Scheibe darstellt.

Fragende Grüße, der Jens.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 14:09 
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@Jens Es geht nur um den Adapter. Es gibt keinen handelsüblichen MM-tauglichen Adapter für die SM.


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 14:40 
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@Turi: das ist mir schon klar. Ich frage mich halt nur, ob die 320 MM den Aufwand lohnt, wenn es von HE doch ein Kit mit 320er Scheibe und Adapter für 200 Euros gibt. Ist die MM so viel besser, daß man den Versuch wagen sollte/muß?
Und reißen es die 10 mm mehr Bremsscheibendurchmesser wirklich raus, oder sind die Lucas SRQ-Beläge vielleicht schon eine wesentlich einfachere und günstigere Alternative?

Fragende Grüße bleiben :wink: , der Jens.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 15:01 
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Axo! Das HE den Adapter hat, wusste ich nicht. Ich geh mich gleich mal mit Asche betreuen. ... Die MM ist halt ne gestandene 4K-Bremse, die packt schon viel ordentlicher zu als die orig von der DRZ. Lohnt sich für den sportlich orientierten Fahrer durchaus, überhitzt nicht so schnell.


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 15:13 
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Na ja, die 4-Kolben-Zange würde HE ja auch noch anbieten..., dann würde alles passen und man müßte nicht basteln. Also: ist MM so viel besser und bringt's die 10mm größere Scheibe wirklich, und was ist mit Lucas SRQ :?: (Ende der Wiederholung!) :wink:

Gruß, der Jens.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 16:08 
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Der originale Sattel ist nach wenigen Malen hart anbremsen überhitzt und baut stark ab.

Von diesem HE zeugs hab ich noch was gehört, außer dass die dinger siffen !
Ich hol mir liebe eine Motomaster, da weiß ich was ich hab, zudem komm ich günstig dran.

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