Lagerfest ist "ähnlich" wie Schraubenkleber nur halt von den Anforderungen und dem Einsatzgebiet her etwas anderst gelagert...
Genau! mittels den Körnerpunkten nimmst Du das "Spiel" aus der Passung... das Rohr sitzt damit schonmal strammer...
Alternativ zum Lagerfest kannst Du auch eine hochwertige Dichtpaste (z.B. Suzuki "Bond") einsetzen...zwar Schweineteuer das Zeug, aber top...
Natürlich schön Fettfrei einsetzen.
Einer Großartigen Belastung ist der Stutzen eigentlich nicht ausgesetzt, daher originaler weise nur gepresst...
Mit dem Umbau sollte das EIGENTLICH nichts zu tun haben...wobei mir diese lockeren Stutzen doch überwiegend bei den Sportmodellen begegnet sind
und auch immer nur an dieser Stelle, wie bei Deiner...
Dennoch...kann ein Zusammenhang mit den geringfügig geänderten Druckverhältnissen, bedingt durch die dünnere Fussdichtung nahezu ausgeschlossen werden.
Wie wollen hier ja keine Panik auslösen
Gruß Frank