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BeitragVerfasst: 21.01.2008 17:10 
Dann bitte ordentl. bebildern damit wir alle dran bleiben am Thema.. Mich interessiert das schon sehr.. es sieht schick aus und bremst sich besser..
ich warte nur darauf das Ihr es dran habt und auch durch den TÜV bringt^^


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 02:49 
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mein händler / schrauber hat ausdrücklich abgeraten von den he. der kleine sattel, der passen würde, ist nicht besser als der originale. und der große passt nicht... ausserdem seien die teile gern mal undicht.


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 02:53 
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jens:
das he-kit bremssattel+adapter auf 320er scheibe kostet 200euro. ich hab da schon mal angebiote geholt. auf die originalscheibe passt der sattel auch net. ich hab jetzt drei verschiedene beläge mit der originalzange getestet: lucas, ferodo und motomaster. alle bremsen besser, überhitzen aber noch mehr als die originalen.
gute nacht, der doc

ach und MODERATOR: split doch mal diesen threat, bitte


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 09:26 
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Um das dann mal zusammen zu fassen: Das Problem bei der Bremserei mit der DRZ ist also der Bremssattel und nicht die Scheibe. Und weil es keinen besseren Bremssattel für die serienmäßige Aufnahme der DRZ-Gabel und die 310er Scheibe gibt, rüstet ihr primär einen größeren/besseren Bremssattel nach, der aber auch eine 320er Bremsscheibe bedingt. Und dafür braucht es dann wieder den Adapter für den neuen Bremssattel, weil der ja für die 320er Scheibe ist.
Und bessere Bremsbeläge bringen nur kurzfristig Linderung, weil sie den originalen 2-Kolben-Bremssattel zu schnell überhitzen, die Bremsleistung dann also wieder fällt, sie demnach keine gute Alternative bieten.

Ich hoffe mal, ich hab die Problematik jetzt mal korrekt dargestellt und bin selbst ein bisle klüger :!:

Gruß, der Jens.

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BeitragVerfasst: 22.01.2008 11:26 
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kann man erst mal so stehen lassen.
wobei der originalsattel mit adapter an einer größeren scheibe, oder an einer dickeren 310er scheibe auch besser funktionieren soll, wegen der besseren wärmeabfuhr. von daher solltest du von der 310er motomaster-flame auch schon was haben, weil die satte 5mm dick ist. blöd ist halt nur, wenn du dann doch mal nen besseren sattel willst, musst du wieder auf ne 320er scheibe umsteigen...

man kann quasi sagen: mach doch was de willst :wink:
blöd is halt, das der motomaster sattel neu so Ar###teuer ist, sonst dürfte die Entscheidung sicher net sooo schwer fallen. mit dem eintragen seh ich kein problem. das schaff ich per einzelabnahme


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 11:40 
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Dann wird es wohl erst einmal doch eine 320er Scheibe mit Adapter. Weil wenn das noch nicht reicht, ist nur der Adapter zum Verlegen des originalen Bremssattels überflüssig, der Rest kann bleiben...
Und bei den Belägen werd ich mal experimentieren.

Gruß, der Jens.

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BeitragVerfasst: 22.01.2008 12:26 
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das issen guter plan. achte aber drauf, das du auch ne dicke nimmst. am besten ne motomaster. sind zwar am teuersten, haben aber wie bereits erwähnt 5mm, und sehen einfach am schärfsten aus ;-)
die braking wave sollte es aber auch tun. von denen gibts ja auch den 320er adapter mit abe, leider für horrendes geld...


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:56 
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ne Radiale Bremszange ist doch auch was feines...

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Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


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BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:00 
Ternes hat geschrieben:
ne Radiale Bremszange ist doch auch was feines...

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Woher?.. Welche Firma?.. eingetragen?.. Kostenpunkt?....Erfahrungen?... das komplette Programm bitte...Fakten Fakten Fakten!!!


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BeitragVerfasst: 23.01.2008 01:56 
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Ternes hat geschrieben:
ne Radiale Bremszange ist doch auch was feines...

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find ich hässlich, und bremst bestimmt auch nicht besser als motomaster...


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BeitragVerfasst: 23.01.2008 02:00 
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Rainer, split mal bitte den threat in marktplatz, und "Bremstechnik".
Merci


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BeitragVerfasst: 23.01.2008 09:04 
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Mighty Doc hat geschrieben:
Rainer, split mal bitte den threat in marktplatz, und "Bremstechnik".
Merci

Vatta kann heute nich... ;) Trotzdem recht so?


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